O-Ring oben Stösselstange
Moderator: Gerry
O-Ring oben Stösselstange
Moin eine Bitte
kann mir jemand den Unterschied zwischen diesen Part No nennen?
Geht um die richtigen O-Ringe für die Stössel oben an der Rockerbox
Habe im Part Catalog diese No gefunden scheinen aber nicht die richtigen zu sein.
No 11101 O-ring
No 11118 Quad Seal
Hintergrund brauchte neue O-Ringe und habe beim freundlichen Dealer die No 11101 bekommen die sind aber ca. 1,5mm weiter die die ich drin hatte (23/18mm)
Hat jemand O-Ringe mit meinen Massen (23/18) oder sind die die ich von Dealer bekommen habe richtig?
Sitzen leider oben auf den Cover nicht wirklich gut drauf allerdings passen sie in die Rockerbox.
Danke im voraus
kann mir jemand den Unterschied zwischen diesen Part No nennen?
Geht um die richtigen O-Ringe für die Stössel oben an der Rockerbox
Habe im Part Catalog diese No gefunden scheinen aber nicht die richtigen zu sein.
No 11101 O-ring
No 11118 Quad Seal
Hintergrund brauchte neue O-Ringe und habe beim freundlichen Dealer die No 11101 bekommen die sind aber ca. 1,5mm weiter die die ich drin hatte (23/18mm)
Hat jemand O-Ringe mit meinen Massen (23/18) oder sind die die ich von Dealer bekommen habe richtig?
Sitzen leider oben auf den Cover nicht wirklich gut drauf allerdings passen sie in die Rockerbox.
Danke im voraus
Hawkeye
Kein Herr über mir, kein Knecht unter mir.
1200 FLH, Bj80, schwad, fast originol
- shovelfauli
Re: O-Ring oben Stösselstange
Hi Hawkeye,
jetzt mal unabhängig von dem, was da an irgendjemand an deiner Kiste irgendwann mal verbaut hat: Mach bitte ein Bild vom oberen Stößelrohr oben an der Dichtfläche und vom unteren Stößelrohr unten an der Dichtfläche.
Dann können wir dir auch die korrekte Dichtung empfehlen, bevor wir hier Dichtungen besprehen, die du garnicht brauchst.
Hintergrund:
Es gibt verschiedene Ausführungen, die verschiedene Dichtungen benötigen...
Grüße
Fauli
jetzt mal unabhängig von dem, was da an irgendjemand an deiner Kiste irgendwann mal verbaut hat: Mach bitte ein Bild vom oberen Stößelrohr oben an der Dichtfläche und vom unteren Stößelrohr unten an der Dichtfläche.
Dann können wir dir auch die korrekte Dichtung empfehlen, bevor wir hier Dichtungen besprehen, die du garnicht brauchst.
Hintergrund:
Es gibt verschiedene Ausführungen, die verschiedene Dichtungen benötigen...
Grüße
Fauli
Moin Fauli danke für die Info das wusste ich nicht. Bin nach dem Teilekatalog gegangen und da gibt bei mir nur diese beiden Artikel plus die Korkdichtung.
Fotos werde ich am Wochenende mal reinstellen danke bis dahin.
Fotos werde ich am Wochenende mal reinstellen danke bis dahin.
Hawkeye
So hier erst mal im eingebauten Zustand weitere folgen die Tage.
IMG_3467.jpg (239 KB)
IMG_3469.jpg (256 KB)
IMG_3467.jpg (239 KB)
IMG_3469.jpg (256 KB)Hawkeye
- shovelfauli
Hi,
eigentlich brauchst du garnicht fotografieren, steht schon hier: http://forum.shovel-head.com/viewtopic. ... over#51920
und wenn man hier mal so im Forum liest, werden für die späten Modelle die bauen Silikondichtungen bevorzugt.
Ich habe die Hüllrohre vor '79 und kann diese blauen Dichtungen, sowie O-Ringe oder dünne Quad-Ringe (die mit den vier Dichtlippen -> 11118 Quad Seal) nicht verbauen.
Ich kann nur Kork oder dicke Ringe mit geraden Dichtflächen verbauen.
Dann sag mal, was du hast, dann kommen sicherlich nach Tips
Grüße
eigentlich brauchst du garnicht fotografieren, steht schon hier: http://forum.shovel-head.com/viewtopic. ... over#51920
und wenn man hier mal so im Forum liest, werden für die späten Modelle die bauen Silikondichtungen bevorzugt.
Ich habe die Hüllrohre vor '79 und kann diese blauen Dichtungen, sowie O-Ringe oder dünne Quad-Ringe (die mit den vier Dichtlippen -> 11118 Quad Seal) nicht verbauen.
Dann sag mal, was du hast, dann kommen sicherlich nach Tips
Grüße
hmm???? ich habe ebenfalls die alten Rohre für Kork, verwende aber st. Jahren die blauen Ringe - die ersetzen doch die Kork, sind ebenfalls gerade/eckig im Querschnitt, wie Kork. Oder gibts da noch andere blaue?shovelfauli hat geschrieben:
Grüße
Ausserdem gabs Aftermarket schwarze Korkersatz aus Gummi, waren ebenfalls recht gut und günstiger als die blauen. Weiß ned obs die noch gibt.
Ansonsten kenn ich nur noch die Rohre ab 78 für O Ring oben und unten oder 79 für Quad Ring unten und Mitte....
Weiß auch nimma genau wie das war...
Gruß
Noch immer schwer erziehbar und unbeugsam.
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer
ich habe bis jetzt oben und unten ganz normale O-Ringe drin gehabt und waren auch dicht.
Da ich aber weil zwei defekt sind neue holen musste kam jetzt die Frage auf welche passen. Da die unter der No. 11101 eben etwas zu groß sind für das obere Cover wohl aber in den Sitz des Covers in der Rockerbox passen.
Ich mach trotzdem Bilder und mess das mal aus.
Da ich aber weil zwei defekt sind neue holen musste kam jetzt die Frage auf welche passen. Da die unter der No. 11101 eben etwas zu groß sind für das obere Cover wohl aber in den Sitz des Covers in der Rockerbox passen.
Ich mach trotzdem Bilder und mess das mal aus.
Hawkeye
- shovelfauli
Hi Ron,ron hat geschrieben: hmm???? ich habe ebenfalls die alten Rohre für Kork, verwende aber st. Jahren die blauen Ringe - die ersetzen doch die Kork, sind ebenfalls gerade/eckig im Querschnitt, wie Kork. Oder gibts da noch andere blaue?
Gruß
ja sorry, das war zu ungenau. Es gibt natürlich auch bei diesen TecBlue Dichtungen verschiedene.
Also streichen wir das.
@Hawkeye: ok, dann gehe ich jetzt davon aus, daß du das modell ab 79 hast. Habe jetzt auchmal in den Parts Katalog gesehen:
OEM 11101 (ein O-Ring) ist oben nur für Baujahr 79-81 vorgesehen
ab 81 ist der O-Ring durch einen Quad Ring ersetzt worden. Ob das Stößelcover dafür nochmals geändert wurde, weiß ich nicht.
oben OEM 11118 (Quad Ring)
mitte OEM 11132
unten OEM 11133A (Quad Ring)
Gute Nachricht für dich.
Ich habe diese Quad-Ringe für oben und unten hier liegen und brauche sie nicht.
Schick mir mal deine Adresse per PN, dann schicke ich dir die Ringe zu.
Grüße
Fauli
Hi Fauli 79-81 käme ja genau hin meine ist Bj80 
Ich Messe das jetzt erst mal aus, damit wir die Post nicht reich machen trotzdem danke für das Angebot
Komme ich gerne drauf zurück wenn´s die sind die passen
Ich Messe das jetzt erst mal aus, damit wir die Post nicht reich machen trotzdem danke für das Angebot
Komme ich gerne drauf zurück wenn´s die sind die passen
Hawkeye
- shovelfauli
Hi, ich wollte dich auch nicht verwirren und den Thread vom Weg abbringen.
Ich habe alle diese Quad-Seals und O-Ringe hier, da können wir gern nochmal gegenchecken (der ganze Gummikramlässt sich nicht gut messen, also Abweichungen sinf vorprogrammiert).
oben
der 11101 und sein Nachfolger der 11118 sind beide ca. 18,5mm innen und 24mm außen
mitte
der 11132 ist innen 17,5mm und außen 22,5mm
unten
der 11133A ist innen 23,5mm außen 28,5mm
soo und nun scheint mir dein Problem auch gelöst: du hattest oben den 11132 verbaut.
Grüße
Fauli
Ich habe alle diese Quad-Seals und O-Ringe hier, da können wir gern nochmal gegenchecken (der ganze Gummikramlässt sich nicht gut messen, also Abweichungen sinf vorprogrammiert).
oben
der 11101 und sein Nachfolger der 11118 sind beide ca. 18,5mm innen und 24mm außen
mitte
der 11132 ist innen 17,5mm und außen 22,5mm
unten
der 11133A ist innen 23,5mm außen 28,5mm
soo und nun scheint mir dein Problem auch gelöst: du hattest oben den 11132 verbaut.
Grüße
Fauli
Moin Fauli,
der Vorbesitzer hat wohl beim Zusammenbau die O-Ringe durcheinander bekommen.
Hatte oben und in der Mitte den 11132 drin ausserdem sassen die Stösselcover doch etwas zu locker drin. Vom Bj (80) sollen ja eigentlich die O-Ringe rein.
Passen tun aber die Quad-Seals (hab nen Set mit allen Pipapo für 7,90 bekomme) besser. Ist jetzt erstmal dicht.
Danke allen für die Hilfe und Angebote
der Vorbesitzer hat wohl beim Zusammenbau die O-Ringe durcheinander bekommen.
Hatte oben und in der Mitte den 11132 drin ausserdem sassen die Stösselcover doch etwas zu locker drin. Vom Bj (80) sollen ja eigentlich die O-Ringe rein.
Passen tun aber die Quad-Seals (hab nen Set mit allen Pipapo für 7,90 bekomme) besser. Ist jetzt erstmal dicht.
Danke allen für die Hilfe und Angebote
Hawkeye