Hallo und erst mal danke für die eifrige Diskussion.
Ich dachte fast schon, das Thema wär ausgelutscht, aber scheint nicht der Fall zu sein.
Mir sieht es so aus, dass es doch einige Risiken mit dem 1,5"-Belt gibt, auch wenn jeder zwar gleich zu seiner Rissgeschichte geschrieben hat, "war aber nur wegen so und so", zeigt das doch, dass man viel falsch machen kann und der Antrieb sensibler ist gegen Störquellen als die jute alte Kette.
Den Blechkasten wegen nem breiteren Riemen abzubauen und offen zu fahren, wäre für mich optisch jedenfalls keine Option. Ist der 1,5" das absolut breiteste, was der Blechkasten erlaubt?
Unterm Strich bin ich jetzt skeptisch gegenüber dem schmalen Riemen.
Das ist eben das Problem an einem so guten Forum, dass statt der erhofften Kommentare wie "kannste bedenkenlos einbauen, hält ewig" dann so fundierte Hinweise und Erfahrungen geteilt werden, die einem den letzten Traum von einer heilen Welt zerstören
Muss erst noch gut überlegen, ob ich den Schritt machen werde. Eigentlich ist es ja Stilbruch und Verrat an der guten alten Technik, sich so ein Teil aus dem Evo-Zeitalter einzubauen, aber das verölte Heck geht mir so auf´n Sack mittlerweile...
Gruß
Hoschi