Girder Gabel mit 7/8 Joch in 53er Starrahmen
Moderator: Gerry
- shovelkuwa
Girder Gabel mit 7/8 Joch in 53er Starrahmen
Hallo , ich fahre derzeit einen 53er harley starrahmen mit einer wide glide gabel mit 1 zoll joch. Ich hab seit einem jahr eine girder gabel mit einem 7/8 joch und will die mal einbauen, hat jemand erfahrung ? gibt es enstprechende lager oder lagerschalen mit dem ich die girder in den 53er rahmen einbauen kann. Vielen dank schon mal im vorraus für die rückmeldungen. grüsse oli

- holzlenker
Re: Girder Gabel mit 7/8 Joch in 53er Starrahmen
Servus Oli,
für die Eisen-Sporty's Gips ein Umrüstkit (Kegelrollenlager mit 7/8" Innenring).
Wie es mit der Aufnahme (Lagergehäuse bzw. Außenring )aussieht, muß ich heute abend nachscheuen.
Ciao Lutz

für die Eisen-Sporty's Gips ein Umrüstkit (Kegelrollenlager mit 7/8" Innenring).
Wie es mit der Aufnahme (Lagergehäuse bzw. Außenring )aussieht, muß ich heute abend nachscheuen.
Ciao Lutz
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
						- shovelkuwa
hey lutz, das wäre cool ! vielen dank schonmal ! gruss oli

Moin,
ich habe an meiner WLA Springergabel (7/8" Gabelholm) zwei Buchsen in die Lager reingepresst, die den Unterschied zum 1" Gabelholm ausgleichen, weil ich keine Umrüstkits gefunden hatte, die passten. Ich glaube auch das mit den Sportis wird nicht funktionieren, sonst hätte ich sie verbaut.
Funktioniert seit Jahren auch.
Was ist eine "Girder-Gabel" 

Gruß
Norbert

ich habe an meiner WLA Springergabel (7/8" Gabelholm) zwei Buchsen in die Lager reingepresst, die den Unterschied zum 1" Gabelholm ausgleichen, weil ich keine Umrüstkits gefunden hatte, die passten. Ich glaube auch das mit den Sportis wird nicht funktionieren, sonst hätte ich sie verbaut.
Funktioniert seit Jahren auch.
Was ist eine "Girder-Gabel"

Gruß
Norbert
- 
				Tweet

Das ist ne Girder Gabel ,war an meiner Pan .
Gruss Tweet
- shovelkuwa
hey norbert, das hört sich gut an, hast du da fertige buchsen genommen, gibts da was ? oder hast die selbst gemacht ? grüsse oli

Hallo Oli,
die wurden extra angefertigt.
Ist kein Zauberwerk sollte jeder mit einer Drehbank können. Die obere Buchse/das Lager sollte nicht so "passgenau" auf dem Holm sitzen, weil man ja auch noch das Lagerspiel einstellen muss .
.
Gruß
Norbert

die wurden extra angefertigt.
Ist kein Zauberwerk sollte jeder mit einer Drehbank können. Die obere Buchse/das Lager sollte nicht so "passgenau" auf dem Holm sitzen, weil man ja auch noch das Lagerspiel einstellen muss
 .
.Gruß
Norbert