Achtung Betrüger! An alle Harley-Freunde...........

Szene-Themen. Corona, Politik, Religion & Grundsatzdiskussionen unerwünscht

Moderator: Gerry

animal shovel

Achtung Betrüger! An alle Harley-Freunde...........

Beitrag von animal shovel »

....ich möchte diese Platform nutzen um auf einen angeblichen Holländischen Harleyverkäufer aufmerksam machen. Der Verkäufer mit dem Pseudonamen : Jukka Walter hat bei ebay Kleinanzeigen eine Knuckehead und eine Panhead für einen sehr niedrigen Preis angeboten. Ich hatte sehr viel Email´s und mehrer Telefongespräche die mir sehr vertrauenswürdig vorkammen, dabei handelte es sich um einen Geschäftspartner der angeblich Harley´s von einer Spanischen Bank abkauft und die wiederum schnell und deshalb preisgünstig in Deutschland verkauft. Der Pseudohändler bietet an die Zahlung über Amazon-Payments an. Das ist ein Fake auf gar keinen Fall bezahlen die E-Mails sind alle sehr profesionell gefakte. Ich hatte es noch in der letzten Minute gemerkt, so das ich sehr viel Glück gehabt hatte.

Wer noch mehr wissen möchte kann mich gerne anschreiben!
trybear

Re: Achtung Betrüger! An alle Harley-Freunde...........

Beitrag von trybear »

alle Jahre wieder.....

Wer noch auf sowas reinfällt ist selbst schuld.

:wink:

Ist auch eher was für die Szene als für die Technik.
liekoer

Beitrag von liekoer »

trybear hat geschrieben:alle Jahre wieder.....

:wink:
es gibt sie also doch noch ;)

Geiz ist geil; diese Mentalität schaltet einfach alles ab.

Gruß
Norbert
trybear

Beitrag von trybear »

liekoer hat geschrieben:es gibt sie also doch noch ;) Geiz ist geil; diese Mentalität schaltet einfach alles ab. Gruß Norbert
Oder eben Gier.

Diese Mails mit " Hallo ich bin Herr Dr. Owobandulu von der Bushbank aus Nigeria und habe hier auf dem Konto 44,5 Mil. $ die dringend irgendwo hinmüssen, willst Du nicht mal Dein Konto...?" hört ja auch nicht auf und ich könnte meinen Hintern verwetten dass es immer noch Leuds gibt, die das machen... :mrgreen:
holzlenker

Beitrag von holzlenker »

Servus,

in Regensburg Gips eine original Knucklehead zu kaufen, mit Shovelmotor,
für ca. 13,5 Steine.....

Ciao Lutz :roll:
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
Stephan

Beitrag von Stephan »

Gut das jemand weitergibt was es so gibt in Richtung fakes.
Das ist ja manchmal dermassen abstrus, das es schon wieder
normal klingt. Da ich mich so selten mit Neuanschaffungen
in dieser Richtung beschäftige würde mir vielleicht auch mal
was durchgehen.

Gruß Stephan
Ja - ist ja gut - 1 Nocke reicht doch !
KalleM

Beitrag von KalleM »

Danke für die Warnung,
gibt nicht viele die den Arsch in der Hose haben sowas zu veröffentlichen und sich dem Gespött von Oberlehrern aussetzen.
Gruß Kalle
Gerry
Site Admin

Beitrag von Gerry »

Moin,

danke für die Warnung. Ich hab`s trotzdem mal ins Szeneforum verschoben. Passt hier besser rein.

Gruß,
Gerry
Shovel-Head.com - Teileshop:
https://www.kraftradteile.com

Gerry's BAKERy:
https://www.bakergetriebe.de
springerjunkie

Beitrag von springerjunkie »

trybear hat geschrieben:alle Jahre wieder.....

toll das es kluge Leute gibt die alles können und wissen... angeblich...
Aber interessante Einstellung wenn man sagt die ahnungslosen bzw. gutgläubigen sind selber schuld.
Das sagt doch einiges aus.
Aber gerade schlechte Erfahrungen machen ja bekanntlich klug. DAS hab ich auch schon gelernt.
:roll:
Grüße Alex

man sieht sich immer 2 x im Leben . . .
animal shovel

Hallo nochmal,

ich bin eigentlich kein großer Forumschreiber(wie man ja auch an meinen paar Beiträgen erkennen kann), aber die Erfahrung die ich in der letzten Woche gemacht habe möchte ich mal hier mitteilen.

Wie bereits berichtet hatte ich Kontakt zu einem Internetbetrüger. Da mir aber die Masche mit Amazon-Payments sehr neu und extrem frech vorkamm wollte ich auf mehrern Foren die Member warnen bzw. schützen.

Mein Resultat ist, daß es Foren gibt die einem obwohl man es gut meint und vor der raffinierten kriminellen Art warnen will, ich als Autor im nachhinein den spot ernte. Plötzlich fangen irgendwelche Klugscheisser an sich mir gegenüber negativ zu äußern. Hier das SH-Forum mag vielleicht etwas kleiner sein als andere Foren, ist aber sehr dezent und nicht ausfallent gewesen. Ich vermute, daß hier der Altersdurchschnitt höher ist. Also Sovelhead-Member weiter so :!: :!: :!:
liekoer

Beitrag von liekoer »

Hallo,

vielleicht bin ich ein Klugscheißer...

Ich lese zwar nicht jeden Tag, aber ziemlich häufig die Anzeigen EBAY-Kleinanzeigen. Dort kommt es mindestens 1 mal in der Woche vor, dass eine Person dort Pans, Knuckles, JD`s Shovelheads und was weiß ich nicht für den Preis von 3000 bis 6000 Euro einstellt.
Was soll ich sagen, der Typ macht sich nicht einmal viel Mühe. Nachdem die Anzeigen auf Grund seiner Machenschaften von der Seite gelöscht werden, stellt er sie neuen Wohnort ein. Er verwendet nicht einmal ein neues Bild. Ob er seinen Namen wechselt kann ich Dir nicht sagen, weil mir die Zeit zu schade ist, diese Anzeige zu öffnen.

Hattest Du mit dieser Person/Vereinigung Kontakt, bin ich ein Klugscheißer oder Oberlehrer.

Was ich irgendwie nicht verstehe, aber vielleicht bin ich auch noch nicht wirklich in der elektronischen Welt angekommen, wie kann man auf den Gedanken kommen, einen hohen Geldbetrag an eine unbekannte Person zu überweisen, nur auf Grund eines Fotos.
Ab einen gewissen Betrag läuft das nur Bargeld gegen Ware, (selbst wenn ich dafür ein paar 100 Kilometer fahren müsste), evtl. könnte ich auch die Zahlung über Paypal oder Lastschrift akzeptieren, aber auch nur, weil sie für mich als Verbraucher sicherer sind als eine Überweisung.
Überweisung bedeutet, das Geld ist weg und von zwielichtigen Personen bekommt man es nicht wieder.

Amazon-Payments: Kenne ich nicht, aber so wie ich bei Amazon gelesen habe, ist das ein Verfahren über welches man nur Geld einzahlen kann, aber keine Rechtsansprüche hat.
Ähnlich wie eine "Postbargeldzahlung", die am Postschalter bezahlt werden muss.
Gibt es einen anderen vorteilhaften Grund hierüber Geld einzuzahlen, außer dass (evtl.) die Kontodaten bei Amazon hinterlegt sind und man sie nicht noch einmal mühselig eintippen muss?

Schnäppchen machen will jeder, keine Frage, aber auf Grund der Geschichten/Erfahrungen, die jeder mal gehört hat oder evtl. auch (vielleicht mit kleineren Beträgen) gemacht hat, sollte man die Gedanken nicht bei jedem "tollen Angebot" ausschalten, sondern in erster Hinsicht daran denken: "Wie bekomme ich mein Geld zurück, wenn das ein Fake ist!"

Wenn dieses nicht auf Deinen Sachverhalt zutrifft, habe ich Deine Geschichte falsch eingeschätzt und bitte um Entschuldigung.

Dann würden mich folgende Fragen interessieren:
- Für welchen Betrag wurden die Mopeds angeboten?
- Wie bist Du dahintergekommen, dass es sich um einen Betrüger handelt? Weil der Deal kam ja nicht zustande kam.

Gruß
Norbert
animal shovel

Ob das Bike für 2, 5, 8 oder 10. 000 € angeboten wurde ist doch erstmal egal. Natürlich bekommt man nicht für ein paar tausend Euro eine Pan, aber die, die es vielleicht riskieren wollen, weil die Story (die jenigen die das Märchen kennen wissen was ich meine) die dahinter steckt einem glaubhaft erscheint. Ich erhielt komplett gefakte Amazon-Payments Unterlagen. Die waren/sind sehr gut aufgemacht. Ich könnte noch sehr viel schreiben, aber das wäre nur noch Futter für die Klugscheißer. Übrigens, Ich habe keinen direkt, auch dich nicht "Norbert", als Klugscheißer bezeichnet, daß mache ich auch nicht, wer sich angesprochen fühlt kann ja mal nachlesen was unter Wikipedia steht:

Als Besserwisser (milder: Naseweis; derber: Klugscheißer) wird umgangssprachlich jemand bezeichnet, der die Gewohnheit hat, anderen gegenüber damit anzugeben, dass er sich in bestimmten (oder in allen) Angelegenheiten besser auskennt und besser darin urteilen kann oder auf bestimmten (oder auf allen) Wissensgebieten mehr Kenntnis und Bildung besitzt als andere.

Die Umgebung nimmt am Verhalten solcher Personen Anstoß - nicht so sehr, weil man ihnen das (angebliche oder tatsächliche) Wissen neidet, sondern weil sie andere uneingeladen belehren, sich den Meinungen, den Argumenten und dem Wissen anderer Menschen aber verschließen. Dadurch entsteht ein Anschein von Überheblichkeit und mangelndem Taktgefühl. Als unangenehm wird auch ein überzogenes Wettbewerbsverhalten von Menschen empfunden, die weniger aus Interesse am Thema als um des Rechtbehaltens willen diskutieren.

Fazit: Ich den Foren wo ich auf diese Kriminelle Masche aufmerksam gemacht habe, habe ich viele private Nachrichten erhalten.
Ich hatte auch mit Member telefonischen Kontakt, da dies gewünscht war.

Warum ist es nicht möglich (m)einen Beitrag (Warnung) zu lesen und zu entscheiden, ja gefällt mir, da kann ich vielleicht etwas fruchtbares dazu Beitragen, oder "nein" gefällt mir nicht, dann einfach weg klicken.

Beispiel:Ein Member stellt ein Foto von seinem hellblauen Mobet ins Netz und fragt welche Reifen Größe er noch verwenden kann. Dann würde es doch dem Mitglied nichts bringen, wenn ich Ihm mitteile, daß die hellblaue Frabe nicht zu seinem Bike passt. Das kann ich mir vielleicht denken aber muß ich ihm das auch mitteilen. Die Folge ist, daß er nicht mehr öffentlich um Mithilfe fragt!

Wenn sich dennoch jemand an meiner gutgemeinden Ausführung stört, dann bitte den Traed löschen.

Danke!
SuperGauzy

Beitrag von SuperGauzy »

Alles richtig gemacht, Danke!
SuperGauzy
:riding:
liekoer

Beitrag von liekoer »

animal shovel hat geschrieben: ...Warum ist es nicht möglich (m)einen Beitrag (Warnung) zu lesen und zu entscheiden, ja gefällt mir, da kann ich vielleicht etwas fruchtbares dazu Beitragen, oder "nein" gefällt mir nicht, dann einfach weg klicken...
Danke!
Was steht bei Dieter Nuhr auf dem Shirt: "Einfach mal die Fresse halten!"

Er und Du haben in dieser Hinsicht recht :oops:

Gruß
Norbert
trybear

Beitrag von trybear »

Da schließ ich mich dann mal Norbert an...

Ich dachte, dass wenn jemand einen neuen Fred eröffnet vorher die Sufu mal benutzt wird, dem ist wohl zunehmend nicht so, wie schon vor kurzem hier gepostet wurde ( lebt von neuen Beiträgen..)

Unter "Fake" steht dort sowas:

viewtopic.php?t=9039&start=0&postdays=0 ... fd1f4eb1b6

http://forum.shovel-head.com/viewtopic. ... e0223e7743

http://forum.shovel-head.com/viewtopic. ... e0223e7743

Nur einige Beispiele. Also das Thema wurde schon ausgiebig besprochen und ich dachte das wäre bekannt.

@ animal shovel : Nix für Ungut, Deine Argumentation passt schon :wink:

gruß
Antworten