sound verlust
Moderator: Gerry
- SuperGauzy
Re: sound verlust
Es gilt immer nur die Eintragung im Schein, alles andere nützt dir wahrscheinlich nur bei einer Zulassung nach Neuaufbau bzw. Import, damit du den Graukitteln was vorlegen kannst oder vor Gericht, wenn sie dir den Ofen wegen der Lautstärke stillgelegt haben.
SuperGauzy

Alles, was eingetragen ist, ist gut.
Grüße Peter
Grüße Peter
Wie sagte ein mir sehr gut bekannter TÜV-Mensch mal? "nicht weil es irgendein Kollege mal eingetragen hat wird es dadurch legaler..."Don Pedro hat geschrieben:Alles, was eingetragen ist, ist gut.
Grüße Peter
Das Leben ist zu kurz um tüvkonforme Mopeds zu fahren
gruß
Yeah!!!trybear hat geschrieben:
Das Leben ist zu kurz um tüvkonforme Mopeds zu fahren![]()
Viele Grüße
Thorsten
Moin zusammen'
Na da bin ich gespannt, werde gørtrud nächstes Jahr zulassen, mal sehen wie weit ich komm
Wir haben nämlich seit neuestem eine Polizeischule in Oranienburg und die frischlinge dürfen sich an uns immer ausprobieren
Sollte vielleicht bei dem Verein als Ausbilder anfangen, denn damit du aus diesen kontrollversuchen wieder heil heraus kommst ,mußt du mehr wissen als die, also ständig lernen
Gr chris
Na da bin ich gespannt, werde gørtrud nächstes Jahr zulassen, mal sehen wie weit ich komm
Wir haben nämlich seit neuestem eine Polizeischule in Oranienburg und die frischlinge dürfen sich an uns immer ausprobieren
Sollte vielleicht bei dem Verein als Ausbilder anfangen, denn damit du aus diesen kontrollversuchen wieder heil heraus kommst ,mußt du mehr wissen als die, also ständig lernen
Gr chris
Ihr Götter helft uns den Mund zu halten, wenigstens so lange bis wir wissen worüber wir reden
Nach meiner Erfahrung bringt das nix. Ich hatte in paarmal auf der A7 "Kontakt" mit Polizeischülern auf Ausbildungsfahrten aus NMS.mußt du mehr wissen als die,
Widerworte bringen die nur dazu sich vor dem mitfahrenden Vorgesetzen/Lehrer noch mehr ins Zeug zu schmeißen.
Besser: Kurze Demutshaltung : "Ja, Herr Wachtelmeister.... " dann weg und abhaken.
Das ist das was sie sehen wollen, wenn sie mit frischen Wissen aufgeplustert vor Dir stehen. Denkst Dir halt Dein Teil.
In sich ruhende ältere Kollegen aus der Berufsgruppe sind mir da viel lieber.
gruß
In sich ruhende ältere Kollegen aus der Berufsgruppe sind mir da viel lieber.
hi trybear, stimmt mir auch , aber davon gibt es so wenig und die sind innerhalb des vereins auch nich so beliebt. lieber hamse den "herrn wichtig" der gottgleich alles weiß und von nichts ne ahnung hat
aber demutshaltung nutzt dir nichts, wenn sie dir augrund von fehlwissen das fahrzeug stillegen wollen, da nutzt leider nur widersprechen, es wirklich besser wissen und sie damit zum einsetzen des telefonjokers zu zwingen, denn wenn du ihnen die richtigen § und vorschriften rezitieren kannst werden sie nervös und ihnen bleibt nichts anderes übrig
sonst kommst du nich raus aus der nummer.
gr chris
hi trybear, stimmt mir auch , aber davon gibt es so wenig und die sind innerhalb des vereins auch nich so beliebt. lieber hamse den "herrn wichtig" der gottgleich alles weiß und von nichts ne ahnung hat
aber demutshaltung nutzt dir nichts, wenn sie dir augrund von fehlwissen das fahrzeug stillegen wollen, da nutzt leider nur widersprechen, es wirklich besser wissen und sie damit zum einsetzen des telefonjokers zu zwingen, denn wenn du ihnen die richtigen § und vorschriften rezitieren kannst werden sie nervös und ihnen bleibt nichts anderes übrig
sonst kommst du nich raus aus der nummer.
gr chris
Ihr Götter helft uns den Mund zu halten, wenigstens so lange bis wir wissen worüber wir reden
Wie sagte ein mir sehr gut bekannter TÜV-Mensch mal? "nicht weil es irgendein Kollege mal eingetragen hat wird es dadurch legaler..." 
@trybear, genau dafür ist die rote 06er nr erfunden worden
))
gr chris
@trybear, genau dafür ist die rote 06er nr erfunden worden
gr chris
oder Mann hat Eier und´n Arsch in der Hosecp-gpx hat geschrieben:@trybear, genau dafür ist die rote 06er nr erfunden worden)) gr chris
das is auch wieder wahr 
und die rote hat mich auch noch nicht vor kontrollen bewahrt
gr chris
und die rote hat mich auch noch nicht vor kontrollen bewahrt
gr chris
Hi ich habe eine Lösung für das sound Problem, finde einen deppen, der ein Moped mit ähnlich gutem sound hat wie deins und lass ihn leicht links vor dir fahren, dann macht er dir den sound und du kannst fahren und genießen
Gr Chris allen einen guten rutsch gewünscht
Gr Chris allen einen guten rutsch gewünscht
Eierkuchen für 2016, Friede, Freude wirds nich geben..
Zwitscher
-
Hallertauer
Servus beinander,SuperGauzy hat geschrieben:Fahrgeräuschgrenzwerte :
EZ bis - Geräuschlautstärke
13.09.53 - 90 Phon
20.05.56 - 87 Phon
31.12.56 - 84 Phon
12.09.66 - 82 Phon
30.09.83 - 84 dB(A)N
30.09.90 - 82 dB(A)N
30.09.95 - 82 dB(A)N
ab 01.10.95 - 80 dB(A)N
Quelle: Das TÜV-Buch
so ganz kann die Liste wohl auch nicht stimmen !
Wenn ich von dieser Liste ausgehe, müßte / dürfte meine Mühle EZ.7/82, 82 Phon haben. ( 12.09.66 bis 30.09.83 ) In meinem alten Fzg.-Brief stehen aber 98 Z dB (A) Stand, und 84 E dB (A) Fahrgeräusch. Was stimmt nun eigentlich, bzw. was ist lauter Phon oder dB ? !!
Gruß TOM
- shoveling man
Servus Tom,
ich würde dann halt mal im www stöbern. Da ist so viel über das Thema breitgetreten worden, dass glaub niemand Bock drauf hat hier etwas konstruktives zu deiner Frage zu posten.
Das Problem haben nämlich nicht nur Pre-Evo-Treiber....
Grüßle und nix für ungut
Harry
ich würde dann halt mal im www stöbern. Da ist so viel über das Thema breitgetreten worden, dass glaub niemand Bock drauf hat hier etwas konstruktives zu deiner Frage zu posten.
Das Problem haben nämlich nicht nur Pre-Evo-Treiber....
Grüßle und nix für ungut
Harry
Spätzle und Soß machten mich stark und groß!