Hallo,
ich habe vor meinen Tank im "Shabby Look" zu lackieren. Leider habe ich im Netz so gut wie keine Informationen gefunden. Weder bei Youtube noch bei google. Vielleicht kann mir jemand weiter helfen.
Shabby Look Lackierung
Moderator: Gerry
- SuperGauzy
Re: Shabby Look Lackierung
Was genau willst du denn da wissen?
Da gibt's meiner Meinung nicht viel zu erzählen.
Ich habe meine Teile auch mal so lackiert. Du suchst dir eine Grundfarbe, lackierst alle Teile, schleifst alles leicht an, lackierst mit einer anderen Farbe drüber, schleifst alles nochmal, an einigen Stellen mehr, also das die Grundfarbe wieder durchkommt, an anderen weniger, so das du nochmal mit Klarlack (ich empfehle seidenmatt) versiegeln kannst, wenn du mit dem Ergebnis zufrieden bist, fertig, ansonsten fängst du einfach nochmal an. Du hast ja ohne Ende Versuche bis es dir gefällt.
Da gibt's meiner Meinung nicht viel zu erzählen.
Ich habe meine Teile auch mal so lackiert. Du suchst dir eine Grundfarbe, lackierst alle Teile, schleifst alles leicht an, lackierst mit einer anderen Farbe drüber, schleifst alles nochmal, an einigen Stellen mehr, also das die Grundfarbe wieder durchkommt, an anderen weniger, so das du nochmal mit Klarlack (ich empfehle seidenmatt) versiegeln kannst, wenn du mit dem Ergebnis zufrieden bist, fertig, ansonsten fängst du einfach nochmal an. Du hast ja ohne Ende Versuche bis es dir gefällt.
SuperGauzy

-
animal shovel
Das hilft mir schon mal weiter. Ich wusst nicht, ob man tatsächlich die obere Farbe abschleift oder die Flecken lackiert. Ich hätte mir die Vorgehensweise gerne mal im Netz z. B. auf Youtube angesehen. Konnte abe nichts finden.
- Michael1965
Oh, da gibt es aber so einiges bei youtube zu finden ... gerade im RatRod-Bereich, z.B.: https://www.youtube.com/watch?v=-VgcItIXPs0
Viele Grüsse aus dem Norden
Michael
Michael
-
animal shovel
Jawohl, daß habe ich gesucht.
Many thanks!
Many thanks!