Grafik auf Tank übertragen

Moderator: Gerry

Antworten
Maddeng
Grafik auf Tank übertragen

Beitrag von Maddeng »

Hi Folks,

weiß nicht, ob ich damit im Technik-Forum richtig zuhause bin.
Folgendes: Habe eine schöne Grafik für meinen Tank entworfen, wie bekomme ich die Vorlage auf den Tank? Man sieht ja öfter in einschlägigen TV-Sendungen wie Decals entworfen werden und dann - schwupps - sind die auf einmal auf dem Tank. Gibts da irgendeine "Übertragungstechnik", z.B Blaupapier oder sowas? Bin für Tipps dankbar.

Greets
Maddeng
Hawkeye
Re: Grafik auf Tank übertragen

Beitrag von Hawkeye »

ideal wäre nen Beamer oder wenn Motiv etwas einfacher legst dir nen Gitternetz über das Motiv.
Je nach Zeit und Qualität 1-5cm Abstand, das gleiche auf den Tank skizzieren und übertragen.

Wenn das Motiv schon fix und fertig ist kannst es auch als Wassertransfer auftragen lassen.
Hawkeye
Kein Herr über mir, kein Knecht unter mir.

1200 FLH, Bj80, schwad, fast originol
tinos
Re: Grafik auf Tank übertragen

Beitrag von tinos »

Moin,also ich habs schon mit Blaupause gemacht das geht ganz gut wenn der Untergrund hell und matiert ist. Sonst hab ich auch schon die Grafik übern Scanner gezogen und die PDF Datei meinem Bengel gegeben (da hab ich nämlich kein Plan von) und der macht da mit ZAUBEREI ne DXF Datei von, damit kann man zum Werbefutzi laufen und der plottet das dann aus auf Maskierfilm. Allerdings hab ich schon die Erfahrung gemacht wenn das Motiv zu groß wird und dann noch über gewölbte Flächen das das immer irgendwo Falten wirft wo der Lack drunter laufen kann.
Antworten