Stoßdämpfer allgemein

Moderator: Gerry

Antworten
liekoer
Stoßdämpfer allgemein

Beitrag von liekoer »

Moin,

die Stoßdämpfer können auseinandergebaut werden.

Gibt es (die) Dämpfereinheiten eigentlich auch einzeln zu kaufen.Würd mich mal interessieren.

Gruß
Norbert
kickstartworks
Re: Stoßdämpfer allgemein

Beitrag von kickstartworks »

moin norbert !
guter ansatz !!.....ich kann mir gut vorstellen das es sowas gibt. gabriel oder monroe in usa könnte eine adresse sein um das heraus zu finden. ich denke wenn man dort mit den maßen der dämper anfragt könnte man vllt glück haben. mich würde das auch interessieren. ich fahre auch eine 61 duoglide mit original federbeinen hinten und es wäre klasse, wenn man die dämpfer einzeln bekäme anstatt dieser kompletten taiwan nachbauten.
gruß
Hawkeye

Beitrag von Hawkeye »

fragt doch mal bei www.zupin.de nach hat auch Monroe usw. im Programm und hat für meine Japaner schon einige Dämpfer überholt.
Hawkeye
Kein Herr über mir, kein Knecht unter mir.

1200 FLH, Bj80, schwad, fast originol
shoveltreiber

Beitrag von shoveltreiber »

Hallo Norbert,
habe früher die org. Dämpfer auch überholt. Es gab / gibt von Koni Dämpfer, die in die org. Stoßdämpfer passen, sogar mit Papieren.
Gruß Sacha
Hoschi

Beitrag von Hoschi »

Servus Männers,

seid ihr in dem Thema irgendwie weitergekommen?

Das mit den Konis klingt für mich interessant, aber man braucht doch am Dämpfer unten die Stufenkulisse zum Einstellen der Federvorspannung. Sowas soll es von Koni geben?

Ich wäre ja bereit, die mal anzuschreiben, wollte aber erst noch mal hier alle verfügbaren Infos abgrasen.

Ich habde Gabriel Dämpfer, da ist die Federaufnahme unten anders, als bei originalen. Suche dafür ebenfalls (nur) neue Dämpfer.

Gruß
Hoschi
liekoer

Beitrag von liekoer »

Moin,

ich habe mir auf dem Teilemarkt trockene, gebrauchte von einer Sportster gekauft und die dann umgebaut. Ich wollte ja auch längere haben, weil mir die Bodenfreiheit des Norkap-Projektes zu niedrig war.

Warum nicht nachgefragt?
Weil die Webseiten und die dort veranschlagten, voraussichtlichen Preisvorschläge wahrscheinlich eine Überholung überflüssig machen würden, denn man könnte sich auch gleich anständige Progressive Suspension kaufen.

Gruß
Norbert
Antworten