Schwimmernadel 3 und 4 Kanten

Moderator: Gerry

Antworten
ro man

Schwimmernadel 3 und 4 Kanten

Beitrag von ro man »

Hallo zusammen,
mal eine generelle Frage zu den Schwimmernadeln (in meinem Fall Keihin Butterfly '80).
Ich hatte original eine Nadel drin mit vier 'Führungskanten', in einem Vergaser Rep-Set habe ich nun eine mit drei Führungskanten, ansonsten gleich lang, Kappe und Stift auch identisch.
Was hat es auf sich mit diesen 3 oder 4 Kanten ? jetzt hab ich die Nadel mit drei Kanten drin und die passt auch...
Vielen Dank im Voraus für die Aufklärung und Gruss,
Roman

Bild Schwimmernadeln.jpg (9 KB)
ron

Re: Schwimmernadel 3 und 4 Kanten

Beitrag von ron »

servus, wird wahrscheinlich von nem anderen Bj. sein. Der Keihin für H.D. wurde etliche Male geändert. 3 Versionen von 76-78/78-80/81-84.
Solange die Nadel gut passt, nicht klemmt und dicht hält, sollte es aber ok sein.
Welche Nadel die neuere/bessere war, weiß ich leider nicht.
Gruß
Noch immer schwer erziehbar und unbeugsam.
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer
Gerry
Site Admin

Beitrag von Gerry »

Moin,

beim CV (ich weiß...andere Baustelle :-)) war es ursprünglich eine 3-kantige Ausführung die wegen Neigung zum Verkeilen gegen eine Version mit 4-Kanten geändert wurde. - Wenn Du beide Versionen hast, würde ich die 4-kantige nehmen. Ansonsten hatte ich selbst auch noch nie Probleme mit einer verklemmten 3-kantigen Version. Soll heißen....das Ding explodiert nicht gleich wenn Du die 3-kantige verwendest. ;-)

Gruß,
Gerry
Shovel-Head.com - Teileshop:
https://www.kraftradteile.com

Gerry's BAKERy:
https://www.bakergetriebe.de
ro man

Beitrag von ro man »

danke für die Inputs,
das mit dem verkeilen kam mir nicht in den Sinn ;-) ...
Cheers- Roman
Antworten