@Arthur:
So.... heute Einbau beendet und anschließend natürlich sofort Probefahrt gemacht...
1. Fazit? Wir müssen uns noch anfreunden
Ankicken wie 25 Jahre gewohnt ging GAR NICHT!
Nach gefühlt 50 Versuchen lief sie dann mal kurz... naja... wird schon..
Leerlauf höher gedreht und losgefahren...
1. Eindruck: ENDLICH ist das Ruckeln im unteren Geschwindigkeitkeitsbereich nahezu weg!
Zur Erklärung: mein Dello ist natürlich noch auf die Dyna "geeicht" und somit noch nicht auf die neue Situation abgestimmt.
2. Eindruck: beim Verlassen der Ortschaft sofort anderen Auspuffklang (dumpfer) registriert aber ebenso ein sehr träges Leistungsverhalten!?
Angefangen hab ich mit der von Dir empfohlenen Einstellung.
Nach ein paar Kilometern angehalten und rumgeklickt - leider eher schlechter! Startverhalten immer noch ne Katastrophe!
Das hab ich mehrmals wiederholt um mich dann den "umgekehrten Weg" zu versuchen.
Was soll ich sagen? Endlich die richtige Richtung gefunden!
Motor hat wieder Biss wie gewohnt und dreht wieder!
Momentane Grundeinstellung ist 1/R1!!
Getankt wird immer SuperPlus!
Am Dello ist noch nicht wirklich groß was verändert und der Leerlauf ist momentan gefühlt noch deutlich zu hoch (und hat leider noch keine Toleranz nach unten) - es macht öfter noch "patsch", ergo muss ich mir mal die Gemischregulierschraube zur Brust nehmen.
Dazu muss sie aber richtig warm sein und dafür war heute das Zeitfenster zu klein.
Aber zumindestens das seit 25 Jahren nervende Teillastruckeln ist weg! ENDLICH!
Der Motor läuft deutlich "smoother" als vorher und den Rest bekomm ich im Laufe der nächsten Testfahrten auch noch weg.
@all: Wie läuft's bei euch bislang?