Hi Hawkeye,
mal nur ne Frage in den Raum geworfen:
Warum lässt Du den Hebel nicht weg und verbindest den Schalthebel am Getriebe nicht direkt mit der Schaltwippe?
Dazu musst Du nur den Schalthebel am Getriebe modifizieren:
1. besorgst Du Dir den langen Schalthebel (ca. 7 cm lang) falls Du den kurzen Schalthebel (ca. 5 cm) drin hast.
2. schweißt Du das Langloch zu und bohrst ein Rundloch an die Stelle, am äußeren Ende des ehemaligen Langlochs.
3. montierst Du den Hebel um 90 Grad nach oben verdreht am Getriebe (vorher steht er in Fahrtrichtung nach vorne unten, anschließend steht er nach vorne oben).
4. verbindest Du den Schalthebel am Getriebe mit einem Knie, an welches die Schaltstange von der Raste montiert wird. Ich habe dazu ein Knie mit Sacklochbohrung genommen, eine Gewindestange auf die passende Länge (zwischen Schaltwippe und Hebel am Getriebe) gekürzt, draufgeschraubt und mit einem Alurohr überzogen, weil mir das frei zu sehende Gewinde nicht gefallen hat.
5. verbindest Du die Gewindestange mittels eines zweiten Knies mit der Schaltwippe.
Fertig.
Fazit: An der Schaltrichtung ändert sich nix. Dafür hast Du aber weniger Gewackel im Gestänge, weil der Umlenkhebel wegfällt und nicht mehr ausnudeln kann.
Fahre ich seit über 20 Jahren so, und jeder Kumpel der mit dem Problem zu mir zum Schrauben kommt, auch. Und nie hatte einer ein Problem mehr mit der Schalterei....
Bei Bedarf kann ich mal Fotos reinstellen, wie das bei meiner Dicken aussieht.
Gruß, Christian

Schraube raus aber wie?
Moderator: Gerry
Re: Schraube raus aber wie?
Lieber nen Shovel-Vibrator als nen TC-Staubsauger
Kicker rules!
						Kicker rules!
Haste doch schon längst. Hier zum Beispiel:Bei Bedarf kann ich mal Fotos reinstellen, wie das bei meiner Dicken aussieht.
http://forum.shovel-head.com/viewtopic. ... mlenkhebel
Gruß Philipp

Support your local jockey shifters
Hi Phillip,
Schluck! Hab ich tatsächlich schon mal.
Völlig vergessen!!!
Muss mehr Bier trinken, diese ewige Saft- und Gesundheitsteetrinkerei ist nix!
Gruß, Christian

Schluck! Hab ich tatsächlich schon mal.
Völlig vergessen!!!
Muss mehr Bier trinken, diese ewige Saft- und Gesundheitsteetrinkerei ist nix!
Gruß, Christian
Lieber nen Shovel-Vibrator als nen TC-Staubsauger
Kicker rules!
						Kicker rules!
Hi Christian,
klar könnte man machen aber dafür müsste ich auch alles auseinander reissen ob ich das dann so mache, werde ich noch mal überlegen, vielleicht se ich das ja live auf der PEP

klar könnte man machen aber dafür müsste ich auch alles auseinander reissen ob ich das dann so mache, werde ich noch mal überlegen, vielleicht se ich das ja live auf der PEP

Hawkeye
Kein Herr über mir, kein Knecht unter mir.
1200 FLH, Bj80, schwad, fast originol
						Kein Herr über mir, kein Knecht unter mir.
1200 FLH, Bj80, schwad, fast originol
[quote="holzlenker"]Servus,
@ lowbob & cactus: an der der Stelle sägen...da baue ich den Primär ab und an.
...wer viel Zeit hat...ok...sägen ca. 5 Min.

@ lowbob & cactus: an der der Stelle sägen...da baue ich den Primär ab und an.
...wer viel Zeit hat...ok...sägen ca. 5 Min.