Oh, das mit dem Missverstehen kann so tatsächlich sein.
Hab meine Dynaerfahrungen eigentlich nur angehängt, um die Aussage mit dem Dyna S WILL 5 Ohm zu relativieren.
Vollelektronische kenn ich so ja noch nicht und verspreche mir da mit Arthurs Zündung nochmal eine Verbesserung des Motorlaufes.
Freu mich da schon drauf.
Gruß vom Wiesenrand.
maruski
Richtige Zündspulen ?
Moderator: Gerry
Re: Richtige Zündspulen ?
79er FX1200; SR500; RM-Z250; RM-Z 450
Despite the high cost of living, it remains popular.
www.planetrock.com
Despite the high cost of living, it remains popular.
www.planetrock.com
Re: Richtige Zündspulen ?
Das hatte ich auch nur deshalb erwähnt, weil ich noch NIE davon gehört habe, daß es mit 5 Ohm-Spulen Probleme mit einer abgerauchten Dyna gegeben hat (und es in der Anleitung auch explizit so drinnen steht), dafür aber schon jede Menge "Stories" über die 3 Ohm-Problematik gehört/gelesen habe.
Da ich immer die 5 Ohm Variante hatte gab´s auch 25 Jahre keine Probleme..
@maruski
Arthur kam gestern zu mir zu Besuch um meine Einstellungen zu kontrollieren - anschließend haben wir ne kleine Tour gemacht.
Es hat uns beide überrascht, wie groß der Einfluss meiner Doppelzündung auf den ZZP ist. Mein im Fahrversuch ermittelter ZZP hat sich am Ende als sehr gut erwiesen und Arthur war überrascht wie gut mein Ofen trotz 2 Personen und längstmöglicher Endübersetzung im 4.Gang aus der Ortschaft beschleunigt!
Du darfst Dich also mit Recht auf das Päckchen freuen, denn ich bin sehr begeistert!
Da ich immer die 5 Ohm Variante hatte gab´s auch 25 Jahre keine Probleme..
@maruski
Arthur kam gestern zu mir zu Besuch um meine Einstellungen zu kontrollieren - anschließend haben wir ne kleine Tour gemacht.
Es hat uns beide überrascht, wie groß der Einfluss meiner Doppelzündung auf den ZZP ist. Mein im Fahrversuch ermittelter ZZP hat sich am Ende als sehr gut erwiesen und Arthur war überrascht wie gut mein Ofen trotz 2 Personen und längstmöglicher Endübersetzung im 4.Gang aus der Ortschaft beschleunigt!
Du darfst Dich also mit Recht auf das Päckchen freuen, denn ich bin sehr begeistert!