mach als 1. Abhilfe für den Sommer und fürn Kopp nen 2. Dichtring unter die Kerze.
Wenn sie jetzt lauft Ursachenforschung dann im Winter
gruß
Moderator: Gerry
Hallo Ron,ron hat geschrieben:hi, ich frag mich, wie ein Ventil an der Kerze anschlagen könnte. Da ist doch ne Menge Platz. Selbst irrtümlich ne Langgewindekerze im "Kurzgewindekopf" geht sich aus.
Ein Ventil müsste also total verbogen sein, schräg stehen, was weiß ich, damit es anschlägt.
Kann mir aber ned vorstellen, dass dann der Motor noch läuft.
Oder seh ich da was falsch?
Gruß
Ich hätte jetzt ein Endoskop zu hause, aber ihr wisst ja, im Moment geht erstmal gar nix, sogar Schreiben fällt mir schwer.Walter, sofern Du Trybears Vorschlag annehmen sollte, würde ich zumindest noch versuchen den Kolbenboden mit einem Magnet "abzutasten".

Na, da können wir ja noch ne gaaaanze Zeit orakeln oder spekulieren.Minimum (wenn alles gut geht) 6 Wochen Gips sagte der Medizinmann
Du meinst das liegt noch nen Schraubenschlüssel drintrybear hat geschrieben:Na, da können wir ja noch ne gaaaanze Zeit orakeln oder spekulieren.Minimum (wenn alles gut geht) 6 Wochen Gips sagte der Medizinmann
Mich würde sowas wahnsinnig machen, diese Ungewissheit, was es nun war oder ist.
Nochn Gedanke dazu: Kann es nicht auch was sein was einfach durchmarschiert ist und nun im Auspuff oder einfach hinten raus ist?
Also was ausm Vergaser oder davor? Oder im Ansaugtrakt vergessen oder bei der Montage dort reingekommen?
Angesaugt, klickerklacker hin und her, Elektrode getroffen und beim nächsten Auslasstakt einfach weiter und raus?
Ich hatte sowas als Junggeselle mal. Zylinder und Köpfe ab und an - Feierabend. damit da nichts über Nacht in den Ansaug fällt - Lappen rein ( wer soll da Nachts was reinstecken?? Blöd von mir ..). Nächsten Tag weitermontiert und Vergaser drauf... , dem Moped machte schon beim Starten so komische Geräusche und knallte und puffte. Schei......ße die Lappen..
![]()
Unglaublich wo ich die Teile überall wiedergefunden hab. Aber nichts kaputtgegangen.
Nur so als Idee..![]()
gruß
Neiiiiheiiinnn..!!Hawkeye hat geschrieben:Du meinst das liegt noch nen Schraubenschlüssel drin
Ich hatte ja anschließend Kompression geprüft, neue Kerzen rein, Luftfilter runter, Vergaser (ist ein SU) überprüft auf fehlende Teile z.B.: Drosselklappenschrauben usw.: aber alles noch vorhanden.Nochn Gedanke dazu: Kann es nicht auch was sein was einfach durchmarschiert ist und nun im Auspuff oder einfach hinten raus ist?
Also was ausm Vergaser oder davor? Oder im Ansaugtrakt vergessen oder bei der Montage dort reingekommen?
Angesaugt, klickerklacker hin und her, Elektrode getroffen und beim nächsten Auslasstakt einfach weiter und raus?

Hallo Maruskida es sich beim SU um einen Schiebervergaser handelt, bei dem hinter dem LuFi eigentlich nur der Kolben (der natürlich unbeschädigt sein sollte) mit Nadel zu sehen sein sollte.
Bist du dir wirklich sicher einen SU Vergaser zu haben?

Den Verdacht habe ich auch, werde auf Kurzelektroden umrüsten!!!!Zum Punkt dass sie nicht immer verbiegt hätte ich die Erklärung dass der Finger nicht immer gleich steht beim reindrehen ??!??
Glaubst du wirklich das sich da was wegen der Wärme oder Geschwindigkeit längt?Flieger hat geschrieben:Hallo Jij!Den Verdacht habe ich auch, werde auf Kurzelektroden umrüsten!!!!Zum Punkt dass sie nicht immer verbiegt hätte ich die Erklärung dass der Finger nicht immer gleich steht beim reindrehen ??!??
Laut meinem Schrauber, bin ich einer der wenigen der die lange Elektrode
noch fährt!!
Zum Motor: Der wurde komplett gemacht, Köpfe geplant, gehärtete Sitzringe, Kurbelwelle neu, usw.:
Wenn Überhaupt, war es der Ventilteller, bei geöffnetem Ventil, der leicht tuschiert hat (geht da schon eng zu bei den Kerzen mit langer Elektrode)!!!
Wenn die Kiste warmgefahren ist gebe ich ordentlich gas (Hohe Drehzahlen), da ich auch mit Japanern unterwegs bin und nicht den Verkehr aufhalten will
Gruß: Walter