neuer Motor von HD

Moderator: Gerry

Partisan

Re: neuer Motor von HD

Beitrag von Partisan »

Man mag da sicherlich geteilter Meinung sein dürfen.
Was zumindest die Heritage 114 betrifft, rate ich dringend davon ab, eine Probefahrt zu machen. 155 Nm und völlig neues Fahrwerk.... führt zum Zweifel am eigenen Urteilsvermögen und der Willson-Effekt greift erbarmungslos. Heilungschance tendiert gegen Null.
So blöd wie ich bin kann mir gar keiner kommen ;-)
holzlenker

Beitrag von holzlenker »

Hai Jens,

haste das alte Ding hier auf dem Dachboden ausgegraben?

Erläre mal bitte den zusammenhang mit dem Wilson-Effekt...da kommt daLutz ned mit.

Ciao Lutz
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
Partisan

Beitrag von Partisan »

Will so‘n Ding haben
So blöd wie ich bin kann mir gar keiner kommen ;-)
maruski

Beitrag von maruski »

Ihr woolt immer alles haben......
Ich fahr meinen Lateshovel mit 120 Kaemsen über die Bahn und wenn ich da, neben dem Dauergrinsen, doch mal tief in mich gehe und mich frage, was denn nun an nem Motorrad noch besser sein könnte - grinse ich einfach weiter.
da haben die von der MoCo echt Bockmist gebaut - perfektes Bike ist schlecht für Folgeaufträge ;-))))
Die könnten den Shovel so wieder neu bauen, wenn ihr mich fragt.
All dieser "Entwicklungsaufwand" bringt doch kein bischen mehr Fahr- und Lebensfreude.

Den ganzen Umweltkram und der elendige Sicherheitsaberglaube löst sich doch in Luft auf - wenn es um die Freude am Sein geht.

Dazu endlich mal (es ist kein Aprildingenskirchen) ein nachvollziehbares Urteil z.K.:

"Der Fall:

Der Fahrer einer Harley-Davidson wurde bei einem Verkehrsunfall verletzt. Zum Unfallzeitpunkt trug er keine Schutzkleidung an den Beinen. Zunächst stellte das Amtsgericht Frankfurt, fest, dass ihn kein Mitverschulden trifft, obwohl er keine Motorradschutzkleidung an den Beinen trug.

Die Entscheidung:

Das Urteil des AG hielt in der Berufung. Das Landgericht Frankfurt vertrat die Auffassung, dass die Feststellung des Amtsgerichts nicht zu beanstanden sei.

Maßgeblich sei, ob der Verletzte diejenige Sorgfalt außer Acht lässt, die ein ordentlicher und verständiger Mensch zur Vermeidung eigenen Schadens anzuwenden pflegt. Das Landgericht stellte klar, dass ein allgemeines Verkehrsbewusstsein zum Tragen von Motorradschutzkleidung an den Beinen (wie z. B. Lederhose mit Protektoren) beim Fahren einer Harley Davidson nicht festzustellen sei.

Quelle: LG Frankfurt a. M., Urteil vom 7.6.2018 – 2-01 S 118/17 in NJW 2019, 531"
Zitat: https://www.geblitzt-was-tun.de/aktuell ... erschulden

So kanns auch laufen!
Mit verständigem Gruß vom Weidenrande.
Maruski
79er FX1200; SR500; RM-Z250; RM-Z 450
Despite the high cost of living, it remains popular.
www.planetrock.com
ron

Beitrag von ron »

Wusste gar nicht, dass mich eine Mitschuld treffen könnte, wenn jemand z.B. den Vorrang missachtet oder über ne rote Ampel fährt, mich abschießt, ich dabei aber Jeans statt Leder trage :shock:
Ach ja, die Verletzungen könnten geringer gewesen sein.:idea:

Doch das wär' genauso, wenn man vergewaltigten Frauen zu kurzen Rock oder zu aufreizend angezogen vorwürfe. Und wenn sie ne Lederjacke getragen hätte, hätte sie zwar ne blutende Möse davon getragen, doch die blauen Flecke an den Armen hätte sie sich erspart....
Mannomann, was für armselige, aber den Versicherung genannten Wettbüros zuspielende Gesetze. Schande.

Gruß
Noch immer schwer erziehbar und unbeugsam.
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer
Thorsten D.

Beitrag von Thorsten D. »

nene... das sind nicht die gesetze... das ist die auslegung derselbigen durch weichgespülte dunkelrotgrüne damen und herren in dunklen roben.....
Gruss Thorsten
Antworten