Getriebe dichtsatz
Moderator: Gerry
Re: Getriebe dichtsatz
Wie kann ich denn anhand der Fahrgestell Nummer rausfinden ob meine Anfang oder Ende 77 ist?
Gruß Michael
Gruß Michael
Moin Michel,
Mein genannter Preis bezog sich lediglich auf den Preis der Lager, Dichtungen und den Kosten für den Dreher, den ich vor 10 Jahren bezahlt habe.
Wo kannst Du das machen?
Das kann ich Dir nicht sagen, weil Du dir einen Dreher suchen musst, der das gehärtete Zahnrad (50 Rockwell) ausdrehen kann. Mit der Beschreibung müsste er etwas anfangen können.
Ich bin davon ausgegangen, dass Du die Vor- und Nacharbeiten am Getriebe selbst vornehmen willst.
Es wird schwierig, einen zu finden der Dir für diese Arbeiten eine Garantie geben wird.
Der Didi dreht übrigens die Gangräder auch aus, einfach mal auf seine Seite schauen oder ihn anrufen wäre wohl das einfachste.
Gruß
Norbert
Mein genannter Preis bezog sich lediglich auf den Preis der Lager, Dichtungen und den Kosten für den Dreher, den ich vor 10 Jahren bezahlt habe.
Wo kannst Du das machen?
Das kann ich Dir nicht sagen, weil Du dir einen Dreher suchen musst, der das gehärtete Zahnrad (50 Rockwell) ausdrehen kann. Mit der Beschreibung müsste er etwas anfangen können.
Ich bin davon ausgegangen, dass Du die Vor- und Nacharbeiten am Getriebe selbst vornehmen willst.
Es wird schwierig, einen zu finden der Dir für diese Arbeiten eine Garantie geben wird.
Der Didi dreht übrigens die Gangräder auch aus, einfach mal auf seine Seite schauen oder ihn anrufen wäre wohl das einfachste.
Gruß
Norbert
Vllt gibt's auf der Custom bike nen Stand von jemanden der sowas macht. Mal schauen.
Erstmal schönen dank
Erstmal schönen dank
Die ersten beiden Lettern (Zahl und Buchstabe) sind der Model code, danach kommt eine fünfstellige Seriennummer aus dem Bereich von 10000-99999, danach kommt der Jahrescode (müsste bei Dir dann H7 sein).Michel87 hat geschrieben:Wie kann ich denn anhand der Fahrgestell Nummer rausfinden ob meine Anfang oder Ende 77 ist?
Die Seriennummer gibt einen Hinweis darauf, ob die Kiste früher oder später im Modelljahr gebaut wurde, aber weiter wirst Du - ohne dass jemand evtl. in den Produktionsunterlagen nachschlagen kann - nicht kommen.
Tim
--
1972 HD FLH
...und lauter Norton von 1956 bis 1972
1972 HD FLH
...und lauter Norton von 1956 bis 1972
Danke.
Kann man den Carlos Satz so einbauen oder erfordert das das am Gehäuse was geändert wird?
Also gefräst oder so?
Gruß Michael
Kann man den Carlos Satz so einbauen oder erfordert das das am Gehäuse was geändert wird?
Also gefräst oder so?
Gruß Michael
plag and Play wie das neuer dings heißt wobei das Getriebe natürlich teilweise zerlegt werden muss
Hawkeye
Kein Herr über mir, kein Knecht unter mir.
1200 FLH, Bj80, schwad, fast originol
Kein Herr über mir, kein Knecht unter mir.
1200 FLH, Bj80, schwad, fast originol
Ja das is ja klar
aber so fräsgeschichten übersteigen meine kompetenz 
Hab hier noch was interessantes im netz gefunden zu dem Thema..
[url=http://forum.shovel-head.com/attachment ... 094957.JPG]
Bin leider zu blöd das vom Handy her einzustellen..
[url=http://forum.shovel-head.com/attachment ... 094957.JPG]

Bin leider zu blöd das vom Handy her einzustellen..
- Daharleylama
das habe ich auch noch nicht gesehen. Sicher was für offenen Beltdrive. Zusätzlich abdichten tut das sicher nicht. Grüße
Da bin ich der Herbergsvater www.jgh-sylverberg.de
Ist wohl ne Neuentwicklung von bareknuckle choppers ausse Staaten.
Ist die Frage ob das als Ersatz für die stützlager Platte Platte gedacht ist oder zusätzlich um die Buchse zu entlasten..
Overbearing nennt sich das ding falls einer das Googlen will.
Ist die Frage ob das als Ersatz für die stützlager Platte Platte gedacht ist oder zusätzlich um die Buchse zu entlasten..
Overbearing nennt sich das ding falls einer das Googlen will.
Interessante Lösung. Das ist für die -65 Getriebe ohne Stützlager gedacht, um wenigstens Hauptwelle zum 4.Gangrad zu stabilisieren und die Buchse zu entlasten. Dennoch wirken die Kräfte weiterhin auf die äussere Lagerung des 4. Gangrads, da eben an diesen Getrieben keine Stützlagerplatte möglich.
An späteren Getrieben wärs im Weg, da an dieser Stelle die Platte sitzt.
Idealerweise müsste man das Ganze weiterentwickeln - mit noch nem zusätzlichen Lager in eine Stützplatte. Dann wären Buchse und äussere Lager entlastet.
P.S.:gut, dass Du den Namen angegeben hast, der link funkte bei mir nicht.
Gruß
An späteren Getrieben wärs im Weg, da an dieser Stelle die Platte sitzt.
Idealerweise müsste man das Ganze weiterentwickeln - mit noch nem zusätzlichen Lager in eine Stützplatte. Dann wären Buchse und äussere Lager entlastet.
P.S.:gut, dass Du den Namen angegeben hast, der link funkte bei mir nicht.
Gruß
Zuletzt geändert von ron am 02.12.2016, 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
Noch immer schwer erziehbar und unbeugsam.
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
Aso also nichts für mein 77er ratchet top meinste?
Nö, Du hast ja ein Stützlager im inneren Primärdeckel oder verwendest hoffentlich ne gute Stützlager-Platte bei offenem Betrieb.Michel87 hat geschrieben:Aso also nichts für mein 77er ratchet top meinste?
Unsere HW ist zwar länger, aber ich glaube nicht, dass sich beides ausgeht.
Wie gesagt, denke das müsste/könnte man weiter modifizieren.
Ob sich das lohnt?
Gruß
Ansonsten:
Ansonsten:
Hab jetzt noch den Alu primär aber wollte die tage den Blechprimär anbauen und ne Lagerstätten verbauen, warum soll man ne ordentliche nehmen? Kann doch höchstens sein das die Löcher nicht ganz fluchten oder?
Ui, dazu gibts hier einige Freds. Scheinbar sitzt bei manchen Platten das Lager nicht gerade, oder es löst sich, oder läuft durch falsche Passung rauh und verschleißt vorzeitig, beschädigt dadurch die HW, die Tiefe passt nicht usw.Michel87 hat geschrieben:Hab jetzt noch den Alu primär aber wollte die tage den Blechprimär anbauen und ne Lagerstätten verbauen, warum soll man ne ordentliche nehmen? Kann doch höchstens sein das die Löcher nicht ganz fluchten oder?
Ich kann nix dazu sagen, denn als junger Banause hatte ich einfach meinen Primär zerschnitten.
Jedenfalls ist der allgem. Tenor hier, dass man entweder in ne gute Baker Platte investiert oder an den üblichen billigen Platten mit Schwierigkeiten und Nacharbeit rechnen muss.
Viell. melden sich dsbzgl. noch Kollegen mit Erfahrungswerten.
Bzw. arbeite Dich mittels Suchfunktion durch die div. Beiträge.
Gruß
Ansonsten:
Ansonsten: