Re: Probleme beim Beschleunigen
Verfasst: 14.05.2018, 23:22
Das raten geht weiter:
tippe auf Tankdeckel mit zu kleiner Entlüfterbohrung. Wäre typisch.
Alternativ:
Benzinfilter verdreckt oder
Schwimmerstand zu niedrig. - Vorsicht, erst vorheriges checken, denn wenn zu hoch läuft der Sprit in den Motor, wenn sie am Seitenständer steht. Das ist tödlich.
Mit Doppelkerzen, die weniger Vorzündung benötigen, würde die Gurke bei unnötig viel Vorzündung eher klingeln, aber trotzdem relativ gut laufen. Überhitzung und v.a. Leistungsverlust kommt bei zu später Zündung vor.
Größerer Motor braucht bei gleichem Vergaser, gleichem Lufi und Auspuff keine größere Düse, da er in der selben Zeit/bei einem Hub mehr Sprit ansaugen kann. - siehe z.B. Bedüsung Sportster/Big Twin. Ich glaube daher nicht unbedingt, dass es an der Düse liegt.
Gut bedüst muss sie allerdings auch ohne Pumpe gut laufen und beschleunigen. Die Pumpe war ursprünglich für Rennfahrer/Sportfahrzeuge gedacht. Je vollständiger die Verbrennung = relativ mager, umso mehr Leistung. Doch beim schnellen Gas aufreißen kommts durch den Luftüberschuss zu Verzögerungen, welche die Pumpe ausgleicht. Im Normalbetrieb solltest aber keinen Unterschied bemerken.
Gruß
tippe auf Tankdeckel mit zu kleiner Entlüfterbohrung. Wäre typisch.
Alternativ:
Benzinfilter verdreckt oder
Schwimmerstand zu niedrig. - Vorsicht, erst vorheriges checken, denn wenn zu hoch läuft der Sprit in den Motor, wenn sie am Seitenständer steht. Das ist tödlich.
Mit Doppelkerzen, die weniger Vorzündung benötigen, würde die Gurke bei unnötig viel Vorzündung eher klingeln, aber trotzdem relativ gut laufen. Überhitzung und v.a. Leistungsverlust kommt bei zu später Zündung vor.
Größerer Motor braucht bei gleichem Vergaser, gleichem Lufi und Auspuff keine größere Düse, da er in der selben Zeit/bei einem Hub mehr Sprit ansaugen kann. - siehe z.B. Bedüsung Sportster/Big Twin. Ich glaube daher nicht unbedingt, dass es an der Düse liegt.
Gut bedüst muss sie allerdings auch ohne Pumpe gut laufen und beschleunigen. Die Pumpe war ursprünglich für Rennfahrer/Sportfahrzeuge gedacht. Je vollständiger die Verbrennung = relativ mager, umso mehr Leistung. Doch beim schnellen Gas aufreißen kommts durch den Luftüberschuss zu Verzögerungen, welche die Pumpe ausgleicht. Im Normalbetrieb solltest aber keinen Unterschied bemerken.
Gruß