Zündspule oder was ?

Moderator: Gerry

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Redygo
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Re: Zündspule oder was ?

Beitrag von Redygo »

Hi, danke für euer Interesse, Vergaser ist wie neu bedüst, abgedichtet und mit Ultraschall bedödelt. mein verdacht ist das er an der Luftklappe ausgelutscht ist und falsch Luft zieht, außerdem kann man die Beschleuniger Düse scheinbar nicht einstellen. Ich bin für jede Idee offen.

Ist der Hocker überhaupt schon mal gut gelaufen?
- Denke ja, aber bei mir noch nicht.

Hast du die richtigen Kerzen?
- Ja alles neu macht der Mai

Hast du die richtigen Kabel?
- Hier auch der selbe Spruch wie zuvor

Hast du evtl. ne Spule zum wechseln?
- Was meinst du mit Spule wechseln

Welchen Vergaser hast du da?
- Super E

Kommt ausreichend Sprit?
-Ja alles gereinigt bzw Schlauch neu Filter Neu auch die Entlüftung ist geprüft

Sind die Kerzen sauber, neu oder schon 17x abgesoffene drin?
-Neu

Stimmt das Ventilspiel?
-Hydrostößel hab ich kontrolliert nach meinem ermessen alle korrekt

Stimmen die Zündzeitpunkte?
-Auch korrekt eingestellt

Von welchem Moped mit welchem Gaser reden wir überhaupt?
-Ist doch ein Shovel Forum oder ;) ca 1340ccm, Bauj.1981, S&S Super E

Vergaser ist auf jeden Fall bestellt, ich berichte weiter wenn ich mehr weiß.

Gruß, Harald
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Redygo
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Re: Zündspule oder was ?

Beitrag von Redygo »

Moin, ein kurzes ab Update, neuer Vergaser ist drin, besser ist es aber nicht, die suche geht weiter, mir wirds also auch nicht in Zukunft langweilig ;)

Gruß, Harald
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Redygo
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Re: Zündspule oder was ?

Beitrag von Redygo »

Moin, ein kurzes Update, neuer Vergaser ist drin, besser ist es aber nicht, die suche geht weiter, mir wirds also auch nicht in Zukunft langweilig ;)

Gruß, Harald
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Mike_O
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Re: Zündspule oder was ?

Beitrag von Mike_O »

Von was für nem "Ruckeln" redest du eigentlich? Beschreibe das doch mal genauer!

In nem bestimmten Drehzahlbereich? Schieberuckeln? Beim beschleunigen?Reproduzierbar? Wenn ja, wie? Das würde helfen zu helfen!

Ist der Vergaser abgestützt?
Wie sehen die Kerzen aus?
Fliehkraftversteller in Ordnung?

"Beschleunigerdüse nicht einstellbar" was meinst du damit?

Gruß,
Michael
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Kicker only - tief und laut!
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Redygo
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Re: Zündspule oder was ?

Beitrag von Redygo »

Servus michael,
Mike_O hat geschrieben:Von was für nem "Ruckeln" redest du eigentlich? Beschreibe das doch mal genauer!

In nem bestimmten Drehzahlbereich? Schieberuckeln? Beim beschleunigen?Reproduzierbar? Wenn ja, wie? Das würde helfen zu helfen!

Ist der Vergaser abgestützt?
Wie sehen die Kerzen aus?
Fliehkraftversteller in Ordnung?

"Beschleunigerdüse nicht einstellbar" was meinst du damit?

Gruß,
Michael
das Ruckel ist eigentlich nicht in einem bestimmten Drehzahlbereich,
auch ob der Motor kalt oder warm ist spielt keine rolle, es ist auch nicht stark eher so wie ein kurzer Aussetzer.
Vergaser ist abgestützt, Ansaugstutzen hab ich abgedrückt da kommt keine fremd Luft,
die Kerzen kann ich noch nicht sagen weil neuer Vergaser, Fliehkraftversteller ausgebaut und geölt, alles gut.

Als nächstes schau ich erst mal was für eine Bedüsung der neue Vergaser hat,
dann nehme ich mir mal denn Auspuff vor, das ist so einen wo der hintere Krümmer
eine Abzweigung auf die linke Seite hat, an dieser Abzweigung ist es sehr undicht,
eventuell schweiße ich es da sowie so zu, eine Seite dürfte auch langen.
Seelter
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Re: Zündspule oder was ?

Beitrag von Seelter »

HI

Das Vergaser Setup ab Werk reicht meines wissens für die ersten Runden.
Da sollte nix Ruckeln.

Tausch doch mal die ZÜNDSPULE gg eine andere evtl erstmal leihweise.
Dein Dealer (Teilehöker) hat bestimmt eine liegen.

K
Freibier288
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Re: Zündspule oder was ?

Beitrag von Freibier288 »

Dichte das manifold mit den breiten schellen ab. Sehen aus wie Schlauchschellen. Dazu gibts Distanzstücke falls deine Köpfe nicht 100% richtig ausgerichtet sind.
Hast du die richtige Zündspule bzw auch mal eine neue getestet?
Batteriespannung passt oder?
Vllt nen Wackelkontakt auf nem Kabel zur Zündung bzw. Masse.
Fg
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Redygo
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Re: Zündspule oder was ?

Beitrag von Redygo »

Freibier288 hat geschrieben:Dichte das manifold mit den breiten schellen ab. Sehen aus wie Schlauchschellen. Dazu gibts Distanzstücke falls deine Köpfe nicht 100% richtig ausgerichtet sind.
Hast du die richtige Zündspule bzw auch mal eine neue getestet?
Batteriespannung passt oder?
Vllt nen Wackelkontakt auf nem Kabel zur Zündung bzw. Masse.
Fg
Hallo,
Dichte das manifold mit den breiten schellen ab ?
Ja hab ich aber auch schon geschrieben, habs sogar abgerückt, ist dicht.
Köpfe sind genau ausgerichtet.
Hast du die richtige Zündspule ?
5 Ohm müsste passen, hab aber noch keinen neuen getestet, kommt noch ;)
Batteriespannung?

Pole sind OK, Motor lässt sich gut starten, unwahrscheinlich das es an der Bat. liegt.
Wackelkontakt Zündung ?
Zündung neu und gut verkabelt.
Seelter hat geschrieben:HI

Das Vergaser Setup ab Werk reicht meines wissens für die ersten Runden.
Da sollte nix Ruckeln.

Tausch doch mal die ZÜNDSPULE gg eine andere evtl erstmal leihweise.
Dein Dealer (Teilehöker) hat bestimmt eine liegen.
Der Vergaser ist nicht ganz neu aber so gut wie !
Mein Dealer ist W&W denke die werden mir was blassen, aber mal schauen
ob ich was finde.

Gruß, Harald
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Redygo
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Re: Zündspule oder was ?

Beitrag von Redygo »

Hallo Leute, Zündspule erneuert hat aber auch nichts gebracht jetzt bin ich langsam am ende meines lateins.

Noch jemand einen guten vorschlag......

gruß, Harald
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BenniGun
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Re: Zündspule oder was ?

Beitrag von BenniGun »

wenn alles dicht ist, die Zündung passt, Ventile passen, Kabel und Batterie auch, dann fällt mir bald nur noch ein sich auflösender Luftfilter, ein beschichteter Tank wo es blättert oder dreckiger rostiger Tank ein wo sich was löst und den Sprit versaut, ausenliegender Benzifilter (funktionierte bei mir garnicht, egal welches Modell) heiße Spritleitung und Tank End-und Belüftung wurde schon geschrieben. Ist Deine Verkabelung im Lenker? Da alles ok? Schalterarmaturen?
Grüße vom Fuße des Brocken
Roland
bennigun@t-online.de
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Redygo
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Re: Zündspule oder was ?

Beitrag von Redygo »

Hallo BenniGun, die Kabel werden nun genauer inspiziert,
ich hab bald keine Idee und keine Lust mehr, verkauf sie bald und hole mir so eine japaneinweggurke.
Hallertauer

Re: Zündspule oder was ?

Beitrag von Hallertauer »

Hast du denn Niemanden, ( der sich Auskennt ) denn du mal mit deiner Mühle fahren lassen könntest ? Das kann doch nicht wahr sein, das man diesen Fehler ( falls tatsächlich vorhanden ) nicht finden könnte !

TOM.
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BenniGun
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Re: Zündspule oder was ?

Beitrag von BenniGun »

Ach Redygo
das meinst Du nicht ernst :D ich hatte ne VS1400 (vom Schott gerettet) hab die voll aufgebaut und als sie fertig war, hab ich die verklingelt ummir meinenTraum zu erfüllen, ne Shovel, ich hab ne menge Zeit in die Trude investiert, ne Menge Geld und was noch alles, ich hab hier noch ne LS 650 (auch vorm Schrott gerettet) die fährt meine Frau jetzt, auch aufgebaut und meine Shovel habich blind gekauft, kannte ich nur von Bildern auf denen sie zerlegt da stand, bin dann allein nach Gladbach gefahren, ich komme aus Wernigerode :D mit der Kohle in der Tasche, da stand dann diese zerlegte 74er FXE, der Verkäufer (war eine Werkstattauflösung) sagte mir, der Motor ist gemacht, das kann ja jeder sagen :D aber ich wollte dieses Teil haben, hab es dann auchmit genommen und zur FL umgebaut und ich kann dir sagen, egal was kommt und was für Zicken sie macht, ich geb se nicht mehr her :D
Grüße vom Fuße des Brocken
Roland
bennigun@t-online.de
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Redygo
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Re: Zündspule oder was ?

Beitrag von Redygo »

@BenniGun, danke dir für den Mutmacher, ich ärgere mich nur weil ich nicht dahinter komme, wie war das noch mal mit dem kurzschließen Batterie - Zündspule.
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Redygo
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Re: Zündspule oder was ?

Beitrag von Redygo »

BenniGun hat geschrieben:wenn alles dicht ist, die Zündung passt, Ventile passen, Kabel und Batterie auch, dann fällt mir bald nur noch ein sich auflösender Luftfilter, ein beschichteter Tank wo es blättert oder dreckiger rostiger Tank ein wo sich was löst und den Sprit versaut, ausenliegender Benzifilter (funktionierte bei mir garnicht, egal welches Modell) heiße Spritleitung und Tank End-und Belüftung wurde schon geschrieben. Ist Deine Verkabelung im Lenker? Da alles ok? Schalterarmaturen?
auflösender Luftfilter

-ist neu

Sprit versaut

-müsste man aus probieren

ausenliegender Benzifilter

-ist neu, Bau ihn aus bei Gelegenheit

heiße Spritleitung

-unwarscheinlich Abstand zum Zylinder

Tank End-und Belüftung

-hatte ich schon während der fahrt aus probiert negativ

Verkabelung im Lenker

-ja die Verkabelung da werde ich jetzt woll ran müssen
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