Manometer

Moderator: Gerry

Hawkeye
Re: Manometer

Beitrag von Hawkeye »

wenn er das eine nicht hat kann er das andere nicht haben, sorry sehe ich anders.
Hawkeye
Kein Herr über mir, kein Knecht unter mir.

1200 FLH, Bj80, schwad, fast originol
Erich

Beitrag von Erich »

Äh...kam das anders rüber? :?:
Gruß, Erich

Kicker only
trybear

Beitrag von trybear »

Mannometer... Öldruck und Öldruckanzeige ist hier schon soooo oft durchgekaut worden... :roll: einfach mal die SuFu benutzen und ein wenig Zeit zum Durchlesen investieren
Hawkeye

Beitrag von Hawkeye »

:D
Hawkeye
Kein Herr über mir, kein Knecht unter mir.

1200 FLH, Bj80, schwad, fast originol
maruski

Beitrag von maruski »

Oh je Erich.
Hab vor den Ferien ne Klassenkonferenz meines Sohnes ertragen müssen, die damit endete, dass er einen Aufsatz schreiben musste über "Respekt" gegenüber Lehrern.
Und es ist im heutigen Deutschland NICHT mehr so, dass einer sich Respekt verdienen muss - er darf ihn einfach erwarten - egal was für ein Spacken er ist.
DAS ist sein Menschenrecht und muss sinnlos respektiert werden.
Anstand ist dagegen etwas viel Fragileres, da er auf Konventionen beruht, wie sie sich z.B. hier in so einem Forum sehr genau auskristallisiert haben.
Und es hat in unserer Kultur was mit dem Stand zu tun, den einer innehat.
Daher sollte ein Neuer sich eben darüber schlau machen, was hier der Anstand ist - wohingegen man am entsprechenden Lagerfeuer ruhig mit einem fetten Furz "Hallo" sagen kann - ohne den Anstand dort zu verletzen.
Leider wird unsere Sprache und damit, was das echte Problem ist, das Denken in ihr, immer bequemer gehandhabt und die feinen Unterschiede, die den Unterschied machen, gehen verloren.

Irgendwelche Kaputten fordern Respekt für nix und da wir uns mühsam, aus gutem Grund, davon befreit haben z.B. einer Uniform sinnlosen Respekt zu zollen (Hauptmann von Köpenick sei erinnert) nur weil sie ein Symbol ist, haben wir uns gleich davon befreit Respekt mit einer Eigenschaft zu verbinden.
Ja es ist sogar soweit gegangen einer Person den Respekt zu verweigern NUR weil sie eine Uniform trägt, oder vielleicht sonst etwas symbolisiert.

Mein Sohn weiß jetzt, dass er einfach so tun muss, als ob die fertigsten Typen Respekt dafür verdient haben, dass sie einen Beruf gewählt haben, den sie nicht mal ansatzweise beherrschen und dieses die Kinder spühren lassen.
Und zwar aus dem einfachen Grund: Sie sitzen am längeren Hebel!
Und das war ja auch der Grund für den Respekt vor Uniformen - der längere Hebel.
Und es gibt hier im Lande aktuell enorm viele Mitbürger, die genau das wieder fordern - sinnlosen Respekt vor Symbolen, der dann durch "harte Hand" erzwungen/manifestiert wird.
Ich habe Respekt vor Menschen, die das was sie machen anständig und gut machen; weiß aber das ich alle anderen Spackos (egal was für einen Irrsinn sie glauben und/oder praktizieren) auch respektieren muss, da dies der Anstand unserer Zeit ist.
Jemanden nicht zu respektieren aufgrund seines Verhaltens ist heute unanständig! Ist leider so.

Gruß vom Wiesenrande.
Maruski
79er FX1200; SR500; RM-Z250; RM-Z 450
Despite the high cost of living, it remains popular.
www.planetrock.com
Erich

Beitrag von Erich »

maruski hat geschrieben: Und es ist im heutigen Deutschland NICHT mehr so, dass einer sich Respekt verdienen muss - er darf ihn einfach erwarten - egal was für ein Spacken er ist.
Aha :wink: , dass wir tatsächlich schon soweit sind hab ich wohl verdrängt.

Zwar bin ich mit Anstand immer gut gefahren, aber ab und zu ecke ich mal an...jetzt ist klar warum... habs ja selbst schon vermutet. 8)

By the way, da fällt mir auf, dass der Titel des Threads plötzlich eine ganz neue Bedeutung erhält :wink:
Gruß, Erich

Kicker only
Hallertauer

Beitrag von Hallertauer »

Erich hat geschrieben:
Anstand kann und darf ich erwarten.

RESPEKT MUSS man sich verdienen! Durch das eigene Verhalten.
I häds ned bessa sogn kinna Erich !
Grod mei Meinung ! Un mehra sog i ned.
Warum ? Weils oafach zwecklos is mit dene Leid heit zudogs !

Habadere, TOM.
Antworten