Zu " meiner Zeit ", habe ich noch mit nem Miniradio am Bonanzarad AFN-Augsburg ( Amerikan Forces Network ) gehört.
Wenn dort der Legendäre " Wolfman Jack " ( vielleicht kennt Ihn hier noch Jemand ) aufgelegt hat, dann war aber auf"m Spielplatz was los.....
Da wurden Songs von Bands gespielt, von denen unsere Hippster Moderatoren vom Bayerische Rundfunk, bis dato noch nie etwas gehört haben !
Oder das legendäre Radio M1, Anfang der 1980er Jahre ( Piratensender aus Südtitol ) leider nur im Süddeutschen Raum zu empfangen.
Es gibt schon noch so ein paar " Musik-Dinos " die den Durchblick für gute Muke haben. Sogar beim Bay. Rundfunk !
Einer von Ihnen ist der Fritz Egner. ( Fritz with the Hits ) einmal im Monat auf Bayern 1 Der spielt genau Die Musik, die ICH mag !
Ist aber auch keine Überraschung ! Er hat damals seine Karriere auch beim AFN in Augsburg ( was die wenigsten wissen ) begonnen.
Zum Schluß, meine Feststellung :
Auf unseren Radiosendern ( egal wie sie auch heisen mögen ) wird entweder Musik von weinerlich klingenden jungen Frauenverstehern, mit ihren unsäglich blöden Baladen ( James Blond, Fuls Gaden etc. ) gespielt, Oder Ballermann- Musik, für Ganzjahresspaßvögel. Egal ob nun Sommer, Ostern oder Weihnachtszeit ist.
Habe fertig, und spiel jetzt das Bass-Intro von Golden Earings Radar Love, bis ichs nicht mehr hören kann.....
Gruss TOM.