dann hattest du aber auch Fehlzündungen im Fahrbetrieb wie zum Beispiel
im Schiebebetrieb!
Sonst wäre Falschluft eher kontraproduktiv.
Moderator: Gerry
.earl hickey hat geschrieben:.
im Gegensatz zum Vergasermotor.
Das ist leider nicht so. Je nach Größe des Falschluftlecks reagiert sie anders.Springerman hat geschrieben:@earl,
dann hattest du aber auch Fehlzündungen im Fahrbetrieb wie zum Beispiel
im Schiebebetrieb!
Sonst wäre Falschluft eher kontraproduktiv.
Ich kann mirs nicht nur vorstellen ... OE Rubberbands für Shovel (damals auch ohne Verpackung erkennbar an der leicht rauhen Oberfläche) hatte ich mit dem Moped übernommen und selbst noch 15 Jahre, mit damals noch relativ viel km/Jahr, in Verwendung.Springerman hat geschrieben:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Manifolddichtungen nach nicht mal
3 Saisonen schon wieder defekt sind (die ersten hatten 24 Saisonen gehalten)!
Zum WE nehm ich mir mal die Zündung vor.
Moin,Springerman hat geschrieben:Danke!
Wenn sie wirklich undicht sind, dann werde ich deine Empfehlung
berücksichtigen, aber ich glaube nicht, dass es an diesen besagten
Dichtungen liegt.
Wenn sie nämlich deswegen schon beim Start eine Fehlzündung macht, dann wär sie sicher unfahrbar.
Wie gesagt, sie hängt sauber am Gas, und macht in Fahrt absolut keine
Mucken.
Gruß SM
Also da würde ich gern mal über die Schulter schauen wenn du die Dichtung "planschleifst": schon mal gemacht?Machlovio hat geschrieben:Schleif mal die konischen Dichtungen auf einer ebenen Platte 2-3 Zehntel flacher. Auf der Seite, wo sie an den Köpfen anliegen. Dadurch wird der Konus flacher, und die Vorspannung auf die Dichtungen steigt.

Nicht die Dichtungen. Die Salinos..holzlenker hat geschrieben:Servus,
Also da würde ich gern mal über die Schulter schauen wenn du die Dichtung "planschleifst": schon mal gemacht?Machlovio hat geschrieben:Schleif mal die konischen Dichtungen auf einer ebenen Platte 2-3 Zehntel flacher. Auf der Seite, wo sie an den Köpfen anliegen. Dadurch wird der Konus flacher, und die Vorspannung auf die Dichtungen steigt.![]()
Ciao Lutz