Moin,
daß Du bei den verschiedenen Düsen immer noch mit halbem Choke - auch wenn warm - fahren musst,
deutet auf Magergemisch hin; das kann schon an der Schwimmereinstellung liegen. >Kalle M.
Das Verhalten unter Last, Aussetzer mit Auspuffknallen entsteht ehe bei zu fettem Gemisch, wenn die Zündung ok ist.
Jetzt könnte natürlich der halbe Choke auch zum Tragen kommen.
Ich hatte letztens diese Aussetzer unter Last und es war eine korrodierte Spannungsversorgung zur Dyna-S.
Beginne erst mal beim Schwimmerstand und prüfe die Kabelverbindungen.
Gruß
			
			
									
									Meine 1200er Shovel läuft nicht richtig und....
Moderator: Gerry
Re: Meine 1200er Shovel läuft nicht richtig und....
Black bikes matter..
						Re: Meine 1200er Shovel läuft nicht richtig und....
Danke für die zahlreichen Inputs!
Den "neuen" Vergaser habe ich US-gereinigt und überholt. Schwimmerstand hat gepasst. Das Problem besteht/bestand ja mit dem alten, ausgelotterten, sowie mit dem überholten Vergaser. Somit schließe ich Vergaserproblem eigentlich aus.
Ich gebe nicht auf! Aber bedingt durch neuen Job, zu schweißendes Womo und aktuell 30 andere Dinge, werde ich die Büchse kommende Woche mal zu einem Harley-Schrauber stellen. Mal gugg'n, was der sagt. Ich werde das Ergebnis hier posten.
Gruß in die Runde!
			
			
									
									
						Den "neuen" Vergaser habe ich US-gereinigt und überholt. Schwimmerstand hat gepasst. Das Problem besteht/bestand ja mit dem alten, ausgelotterten, sowie mit dem überholten Vergaser. Somit schließe ich Vergaserproblem eigentlich aus.
Ich gebe nicht auf! Aber bedingt durch neuen Job, zu schweißendes Womo und aktuell 30 andere Dinge, werde ich die Büchse kommende Woche mal zu einem Harley-Schrauber stellen. Mal gugg'n, was der sagt. Ich werde das Ergebnis hier posten.
Gruß in die Runde!
- 
				kastenbrot
 - Beiträge: 103
 - Registriert: 20.05.2008, 21:13
 - Wohnort: Helmstedt
 
Re: Meine 1200er Shovel läuft nicht richtig und....
Hast du bei der Zündung schon die Magnete im Rotor überprüft? Hatten sich bei mir mal gelöst und während der Fahrt verschoben. Fole schlechter Lauf auf einem Topf und Knallen aus dem Auspuff.
Bis denne Frank
			
			
									
									
						Bis denne Frank
Re: Meine 1200er Shovel läuft nicht richtig und....
Sodelle, hatte ja gesagt, ich würde das Ergebnis schreiben. Hier isses:
Das Moped läuft. Materialaufwand waren in der Werkstatt ca. 5 Euro. Die Erfahrung hat es ausgemacht!
Und ich muss sagen, letztendlich bin ich froh, dass ich sie in die Werkstatt gebracht habe. Ich bin mir sicher, auch mit aller Hilfe des Forums, ich hätte in 15 Jahren noch rumgesucht.
2 Sachen sind dem Schrauber aufgefallen:
- Die Schellen am Manifold hat er, ohne sie auch nur ansatzweise zu prüfen, ausgetauscht. Er sagte, er kennt diese schon seit Ewigkeiten und sie sind Scheisse. Glänzen schön, machen aber immer Ärger. Waren so 2-geteilte, verchromt.
- Am Moped ist ein Hypercharger-Luftfilter verbaut. Da dieser eigentlich nicht an den Vergaser passt, hat einer der Vorbesitzer einen Adapterring gebastelt. Dieser hat jedoch die Entlüftungsbohrung der Schwimmerkammer abgedeckt/verschlossen. Der Schrauber hat den Adapter gebohrt und wieder eingebaut.
Das war's. Wie gesagt, Moped läuft.
Warum sie in dieser Konstellation mal vorher gelaufen ist.... Keine Ahnung. Ist mir aber auch scheissegal! Frühjahr, wo bist Du?????
Dennoch nochmals ein Dankeschön an die, die mir hier Input gegeben haben!
			
			
									
									
						Das Moped läuft. Materialaufwand waren in der Werkstatt ca. 5 Euro. Die Erfahrung hat es ausgemacht!
Und ich muss sagen, letztendlich bin ich froh, dass ich sie in die Werkstatt gebracht habe. Ich bin mir sicher, auch mit aller Hilfe des Forums, ich hätte in 15 Jahren noch rumgesucht.
2 Sachen sind dem Schrauber aufgefallen:
- Die Schellen am Manifold hat er, ohne sie auch nur ansatzweise zu prüfen, ausgetauscht. Er sagte, er kennt diese schon seit Ewigkeiten und sie sind Scheisse. Glänzen schön, machen aber immer Ärger. Waren so 2-geteilte, verchromt.
- Am Moped ist ein Hypercharger-Luftfilter verbaut. Da dieser eigentlich nicht an den Vergaser passt, hat einer der Vorbesitzer einen Adapterring gebastelt. Dieser hat jedoch die Entlüftungsbohrung der Schwimmerkammer abgedeckt/verschlossen. Der Schrauber hat den Adapter gebohrt und wieder eingebaut.
Das war's. Wie gesagt, Moped läuft.
Warum sie in dieser Konstellation mal vorher gelaufen ist.... Keine Ahnung. Ist mir aber auch scheissegal! Frühjahr, wo bist Du?????
Dennoch nochmals ein Dankeschön an die, die mir hier Input gegeben haben!