Gruss TOM.
Oil Catcher
Moderator: Gerry
-
Hallertauer
Re: Oil Catcher
Was willst Du den ? Sieht doch gut aus ! ( Das mit den Ersatzkerzen kannte ich bisher nur von meinen 2-Takt Moppeds )
Bei deiner Karre, würde mir jetzt noch ein Horseshoe einfallen, und u.U. noch eine kleine Reeling um den Solositz.
Gruss TOM.
Gruss TOM.
Horse Shoe hab ich hier schon liegen, ist aber für Pans, geht also nicht mit Anlasser, 2" Belt hab ich auch schon hier, scheue mich aber immer noch vor dem Umbau, nicht technisch gesehen, das bekomm ich mit euch schon hin
aber man wird nicht jünger, bin auch schon etwas über 50
und ich hab wieder gemerkt, so ein Starter hat was
bin noch am überlegen ob ich das jetzt alles so lasse oder doch schraube

aber man wird nicht jünger, bin auch schon etwas über 50
bin noch am überlegen ob ich das jetzt alles so lasse oder doch schraube
-
Hallertauer
na dann weißt was ich meine
, die Hebelstarter sind gut, hab ich auch schon in Rund gesehen, hab ja auch einen, am liebsten würde ich mir einen 1,5" Antrieb besorgen und nen Blechdeckel für den Primär, weiß nur nicht ob das passt, na mal sehen, erstmal fahren

-
Hallertauer
Habe auch einen Belt als Primär. Habe schon mal über eine Gitterabdeckung dafür nach gedacht. Allein schon wegen der Temperaturen im geschlossenen Kastenl ! Am liebsten wäre mir überhaupt keine Abdeckung Primärseitig. Dazu müsste ich aber die Trittbretter abbauen, und den ganzen Trödel auf Vorverlegte, sonst frißt der Belt evtl das linke Hosenbein....
. Was das alles wieder Kostet.....
Und vom Graukittel bei der nächsten HU, gibt das sicher auch mecker.
Gruss TOM.
Gruss TOM.
- earl hickey
BenniGun hat geschrieben: ↑21.07.2021, 19:37 na dann weißt was ich meine![]()
![]()
![]()
, die Hebelstarter sind gut, hab ich auch schon in Rund gesehen, hab ja auch einen, am liebsten würde ich mir einen 1,5" Antrieb besorgen und nen Blechdeckel für den Primär, weiß nur nicht ob das passt, na mal sehen, erstmal fahren
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Es gibt von Paugho einen Blechprimärdeckel, der die Buchse für das Lager der Anlasserwelle eingeschweisst hat und der 1zu1 auf den Aluinnenprimär passt...hat mal einer beide Versionen eine Zeitlang über Kleinanzeigen vertickt ( beide Versionen, mit oder ohne E-Starter ) die Bestellnummer für den Blechdeckel bei V-Twin Cycles wäre 42-9950 , ist aber leider nicht mehr verfügbar.
Deine Catch Can Version gefällt mir sehr gut. Ich hab bei meinem Chopper einfach ein zugeschweisstes 4 Kant Rohr mit Entlüftungsfilter an der gleichen Stelle verbaut, mit ner Werkzeugtasche davor. Und bei der FL einfach eine fertige Catch Can aus Alu in schwarz mit Entlüftungsfilter vom Chinamann für 20,-€ inkl. Versand....
Sie ölt seit Erstauslieferung 1977!!!
Moin earl
ja die Teile hab ich damals gesehen, ich weiß nur nicht ob das passt mit 1,5" Belt
hätte den dann eh um 5mm nach außen gesetzt, damit Luft an den Riemen kommt.
ja die Teile hab ich damals gesehen, ich weiß nur nicht ob das passt mit 1,5" Belt
hätte den dann eh um 5mm nach außen gesetzt, damit Luft an den Riemen kommt.