Indian Big Chief 1940-50

Moderator: Gerry

XTheo

Re: Indian Big Chief 1940-50

Beitrag von XTheo »

Christian hat geschrieben: 11.11.2021, 17:18

Hi Theo,

...
Außerdem hatte Indian im ersten Weltkrieg die US-Army meines Wissens mit Scouts beliefert. Da sind nach 1919 viele hiergeblieben, wie nach dem zweiten die WLAs.

Bliebe noch die Frage: Wo ist die Indian Deines Opas geblieben?

Grüße, Christian
Hallo Christian,

diese Erklärung klingt plausibel.

Ja, wo ist sie geblieben? Das kann ich leider niemanden mehr fragen :(
Ich denke, sie ist spätestens in den Wirren des folgenden Krieges verlorengegangen.

Ich habe vor ein paar Jahren ein recht unscharfes SW-Foto diese Gespanns in die Hände bekommen und da ich selber ein HD-Gespann fahre, bin ich natürlich neugierig geworden.
Nach Stunden und Tagen habe ich dann endlich erkannt, was auf dem Tank steht.
Das Kennzeichen habe ich auch entziffert. Es gibt eine Liste im Netz, aus der hervorgeht, daß das Fahrzeug da zugelassen war, wo meine Familie damals gewohnt hat.
Vielleicht gibt es noch irgendwo alte Zulassungsregister?

Ist irgendwie spannend, das Ganze.

Ein Nachbar fährt (oder fuhr) auch ein Indian-Gespann. Er hat es noch und gibt es auch nicht her.

Gruß, Theo
Erlaubt ist, was gefällt!
strieke

Beitrag von strieke »

Von diesen wunderschönen Katalogen vom Timmermann habe ich einen von 1989. Könnte evtl. der letzte gewesen sein.
Da sind auch sehr schöne Fotos drin mit Typen-Historie/ Infos zur Modellgeschichte etc.
Ich scan den mal ein und schicke das dem Gerry. Und falls das erlaubt ist wegen rechtlichem oder was auch immer kann er den ja hier uploaden.

Grüße
Stephan
Tommy101

Beitrag von Tommy101 »

Danke euch allen für die Tipps/Links und auch für die persönlichen Erfahrungen mit den Indianern.

Ich habe in letzter Zeit einiges im Netz recherchiert, vor allem die Ersatzteilversorgung.
Das sieht eigentlich alles sehr gut aus, auch wenn es nicht ganz so komfortabel ist wie bei alten HD-Bikes.

Jürgen Mattern hat eine gute deutsche Website mit guter Ersatzteilversorgung zu vernünftigen Preisen.Allerdings scheint er nicht mehr aktiv zu sein.
Ich habe versucht ihn telefonisch zu erreichen und auch per E-Mail. Allerdings bekomme ich keine Antwort von ihm.

Zwei sehr gute Seiten sind "Kiwi Indian" und "Jerry Greer´s Engineering". Da bekommt man (fast) alles. Alerdings haben die ihre Shops in den USA.

Mir ist beim stöbern im Netz auch eine für mich passende Chief über den Weg gelaufen.
Sie läuft gut, braucht aber trotzdem noch ein bischen Zuwendung. Aber der Preis ist für mich akzeptabel.

Wenn es soweit ist, lasse ich es euch wissen.
Pan-Sven

Beitrag von Pan-Sven »

Hey Gerry, ist dieser Indianer-Kram nicht eher was für Szene-Forum ?
achtball

Beitrag von achtball »

Wieso? Wenn ich Tommy richtig verstanden habe, wird es doch jetzt bald technisch :D
Support your local jockey shifters
Tommy101

Beitrag von Tommy101 »

:D :D :D
Gerry
Site Admin

Beitrag von Gerry »

Pan-Sven hat geschrieben: 13.11.2021, 21:18 Hey Gerry, ist dieser Indianer-Kram nicht eher was für Szene-Forum ?
Hatte ich auch schon überlegt, dann klang es aber so als ob da noch was kommt. :-)

Gruß,
Gerry
Shovel-Head.com - Teileshop:
https://www.kraftradteile.com

Gerry's BAKERy:
https://www.bakergetriebe.de
Gerry
Site Admin

Beitrag von Gerry »

strieke hat geschrieben: 13.11.2021, 05:59 Von diesen wunderschönen Katalogen vom Timmermann habe ich einen von 1989. Könnte evtl. der letzte gewesen sein.
Da sind auch sehr schöne Fotos drin mit Typen-Historie/ Infos zur Modellgeschichte etc.
Ich scan den mal ein und schicke das dem Gerry. Und falls das erlaubt ist wegen rechtlichem oder was auch immer kann er den ja hier uploaden.

Grüße
Stephan
Moin,
wegen der vielen Fotos und sonstiger Infos in dem Katalog kann ich den hier nicht zum Download bereitstellen. Das ist mir zu viel Potential für Urheberrechtsstress.

Schönen Gruß,
Gerry
Shovel-Head.com - Teileshop:
https://www.kraftradteile.com

Gerry's BAKERy:
https://www.bakergetriebe.de
Antworten