moin Markus....
fährst du nen dragster... Bei 1/10 offen rollt meine rückwärts...smile
Zur Frage.. mein Standart 1340er braucht bei 110..120 so ca. 6liter
Luftfilter im Hochsommer nur schaumstoffring...ansonsten der k&n
haupdüse ne 70er.... teillast 295er... damit läuft meine recht gut
Würde an deiner Stelle auch damit anfangen und ausprobieren ob ne Nummer kleiner,bzw.grösser
Was ändert
meine pers. Erfahrung mit dem gaser ist... je offener der auspuff desto grösser
Muss die teillast Düse sein
S&S Super E
Moderator: Gerry
- Thorsten D.
Re: S&S Super E
Gruss Thorsten
Ja vielen, vielen Dank für die Info.
Werde mir die beiden Düsen mal besorgen und ein wenig experimentieren.
Ist ja kein Hexenwerk und 6 Liter/100km, als mögliches Ziel, ist Motivation genug.
Übernächstes WE gehts aber erstmal mit dem durstigen, aber gut laufenden, Set-Up nach Assen, da bastel ich vorher nix
))
Mit bestem Gruß vom Weidenrande
Maruski
Werde mir die beiden Düsen mal besorgen und ein wenig experimentieren.
Ist ja kein Hexenwerk und 6 Liter/100km, als mögliches Ziel, ist Motivation genug.
Übernächstes WE gehts aber erstmal mit dem durstigen, aber gut laufenden, Set-Up nach Assen, da bastel ich vorher nix
Mit bestem Gruß vom Weidenrande
Maruski
79er FX1200; SR500; RM-Z250; RM-Z 450
Despite the high cost of living, it remains popular.
www.planetrock.com
Despite the high cost of living, it remains popular.
www.planetrock.com
Sagt mal bitte, nur das ich richtig bin:
Zu FETT überhaupt für nichts Gut, wegen abwaschen des Ölfilms im Zylinder?
Zu FETT überhaupt für nichts Gut, wegen abwaschen des Ölfilms im Zylinder?
-------------------------------------
Lorenz grüsst
....more than 2 cylinder is a waste of Material
Norton aus 74 - Shovel aus 75 - Evo S&S Paugho Frankenstein aus 95 und irgendwas ist IMMER!
Lorenz grüsst
....more than 2 cylinder is a waste of Material
Norton aus 74 - Shovel aus 75 - Evo S&S Paugho Frankenstein aus 95 und irgendwas ist IMMER!
Fett ist temporär gut für massive Beschleunigungsorgien (deshalb die B-Pumpe), zu fett ist eher suboptimal.
Ja, u.a. kann der Ölfilm zwischen Kolben und Zylinder negativ beeinträchtigt werden.
Das gilt auch für elend langes Aufwärmen des Motors mit Choke --> sogenannte Kaltstartreiber.
Gruß, Theo
Erlaubt ist, was gefällt!
Absolute Zustimmung.XTheo hat geschrieben: ↑24.06.2022, 12:15Fett ist temporär gut für massive Beschleunigungsorgien (deshalb die B-Pumpe), zu fett ist eher suboptimal.
Ja, u.a. kann der Ölfilm zwischen Kolben und Zylinder negativ beeinträchtigt werden.
Das gilt auch für elend langes Aufwärmen des Motors mit Choke --> sogenannte Kaltstartreiber.
Gruß, Theo
Nebenbei, was ja logisch ist, liefert nur möglichst vollständige Verbrennung optimale Leistung und Effizienz.
Die Legenden von mindestens rehbraunen Kerzen zur Vorbeugung von Kolbenschäden kommen aus dem 2Takt Kindergarten, welche ja Öl mitverbrennen müssen.
Bei einem 4Takter, welcher kaum Öl verbrennen sollte, sind saubere Kerzen gefragt. Rehbraun gibts daher bei 1:50 Zweitaktgemisch bzw. wenn der 4Takter 1L Öl auf 1000km verbraucht (was aber bei H.D. und vielen Oldtimer Fahrzeugen akzeptabel ist) oder wenn die Karre unnötig fett läuft.
Ansonsten, vergleiche mal Kerzen gut eingestellter bzw. originaler, nicht verbastelter 4Takter Fahrzeuge, egal welcher Hersteller.
Außerdem vergisst man leicht, das unsere Mopeds durch den externen Öltank, die Trockensumpfschmierung, sehr gut gekühlt sind. Auch wenn sich die Zyl. schon nach wenigen Minuten brennend heiß anfühlen. Doch je nach Außentemperatur dauert es 10 bis 20km, bis der Motor, das Öl tatsl. auf Betriebstemperatur ist. Gelegentliches spotzen aus dem Gaser wird daher leider allzu oft als "viel zu mager" diagnostiziert und dementsprechend behandelt.
Das sind dann die Mopeds, welche im betriebswarmen Zustand plötzlich absterben und nicht mehr anspringen wollen.
Gruß
Noch immer schwer erziehbar und unbeugsam.
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer
Moin. Klinke mich hier mal ein …
Es geht um meinen super E an meinem early shovel mit ca. 14-1500ccm.
Hab jetzt schon viel mit einstellerei der LLGS und der B. Pumpe experimentiert. Hatte aber immer im 1/3 Gas ein leichtes ruckeln . Dachte immer ein Loch das zu mager.Kerzen waren aber immer recht russig. Heute als es so heiss war, fing die Mühle an , das nach gaswegnahme nicht sofort ins standgas zurück ging. Was auch oft war , beim stehen an der Ampel z. B. ein sprotzen in den lufi und zack aus. Sprang auch schlecht wieder an. Manifold ist dicht, Bedüsung bei LLD 029.5/HD 0.70
LLGS bei 2 U.
Heute Abend hab ich dann die Beschl. Pumpe mal ganz zu gedreht. So läuft der Eimer tatsächlich viel besser, kein ruckeln etc.
Kann ich jetzt davon ausgehen , das die 0.70 HD noch zu groß ist , da die B.Pumpe komplett ohne Funktion ist und die Karre ruckelfrei durchzieht?
Es geht um meinen super E an meinem early shovel mit ca. 14-1500ccm.
Hab jetzt schon viel mit einstellerei der LLGS und der B. Pumpe experimentiert. Hatte aber immer im 1/3 Gas ein leichtes ruckeln . Dachte immer ein Loch das zu mager.Kerzen waren aber immer recht russig. Heute als es so heiss war, fing die Mühle an , das nach gaswegnahme nicht sofort ins standgas zurück ging. Was auch oft war , beim stehen an der Ampel z. B. ein sprotzen in den lufi und zack aus. Sprang auch schlecht wieder an. Manifold ist dicht, Bedüsung bei LLD 029.5/HD 0.70
LLGS bei 2 U.
Heute Abend hab ich dann die Beschl. Pumpe mal ganz zu gedreht. So läuft der Eimer tatsächlich viel besser, kein ruckeln etc.
Kann ich jetzt davon ausgehen , das die 0.70 HD noch zu groß ist , da die B.Pumpe komplett ohne Funktion ist und die Karre ruckelfrei durchzieht?
Euer FL Toni