Leerlauf geht nicht rein

Moderator: Gerry

kramer

Re: Leerlauf geht nicht rein

Beitrag von kramer »

Früher hatte ich nen Tammer drin, da war das Spiel zwischen dem "Napf" der mit auf die Hauptwelle geschraubt wird und dem Kupplungskorb mit 0,25 bis 0,38 mm angegeben. Ich hab dann versucht 0,25 zu erreichen und nichts hat funktioniert, dann hab ich mal 0,40 probiert und alles war viiiel besser. Beim ram jet retainer sind es soweit ich weiß ja 3 verschiedene Abstände die mit den Sägringen eingestellt werden können, hier würde ich einfach mal von der aktuellen Einstellung auf die mit dem nächst größeren Spiel gehen uns testen.
Bei mir ist das ein Dom Getriebe mit offenem 3 Zoll Belt
Gruß Kramer
remember the good old times when sex was save and motorcycles dangerous
guzzikabel

Beitrag von guzzikabel »

So , hier mal eine Erfolgsmeldung. Erst mal Dank an alle für die Tipps. Die richtige Idee kam von Kramer. Retainereinstellung war das Problem. Kleiner Aufwand große Wirkung. Habe meinen Retainer jetzt auf Einstellung A .Da hat der Kupplungskorb ein Spiel von 3 Zehntel. Es schaltet alles Sauber auch im Stand . Vorher war er zu Fest , Einstellung B. Einstellung c hätte überhaupt nicht funktioniert. Da hätte ich keinen Segering drauf bekommen. Nur zur Info - Ratchet Top Getriebe mit 3" Belt -
achtball

Beitrag von achtball »

TippTopp! :D
Danke für die Rückmeldung.
Gruß Philipp
Support your local jockey shifters
kramer

Beitrag von kramer »

Freut mich, dass ich helfen konnte. Keep on riding
remember the good old times when sex was save and motorcycles dangerous