Sensibilisierung

Szene-Themen. Corona, Politik, Religion & Grundsatzdiskussionen unerwünscht

Moderator: Gerry

Panzer

Re: Sensibilisierung

Beitrag von Panzer »

Wir leben im jahr 2024.... : :roll:
Warum sollte Motorradfahren irgendein Statement sein?.
"Motorradfahrer" müssen Morgens nicht zur Arbeit?.
Bei Regen und Kälte sind die "anderen" verdammt neidisch. :D
Wer versucht hier vor der Gesellschaft zu entfliehen?.
Sind nicht alle Menschen irgendwie Gesellschaft?.
Sorry, schwülstiges Bikergeschwabbel aus den 80 ern oder so.
Christian

Beitrag von Christian »

Hi Panzer,

brauchst nicht so streng sein mit den Lebenswirklichkeiten und Hoffnungen/Erwartungen/Träumen anderer.

Manche nervt die Freiheit, die man sich mit nem Mopped nehmen kann, anderen ist es egal und wieder andere wissen nichts davon.

Und dann versteht auch noch jeder was anderes unter seiner persönlichen Freiheit.

Eigentlich spannend....

Ridin', Christian
Lieber nen Shovel-Vibrator als nen TC-Staubsauger

Kicker rules!
holzlenker

Beitrag von holzlenker »

Panzer hat geschrieben: 26.03.2024, 18:03 Wir leben im jahr 2024.... : :roll:
Warum sollte Motorradfahren irgendein Statement sein?.
"Motorradfahrer" müssen Morgens nicht zur Arbeit?.
Bei Regen und Kälte sind die "anderen" verdammt neidisch. :D
Wer versucht hier vor der Gesellschaft zu entfliehen?.
Sind nicht alle Menschen irgendwie Gesellschaft?.
Sorry, schwülstiges Bikergeschwabbel aus den 80 ern oder so.
Servus,

sehe das wie Panzer.

Warum nennt man sich "Biker" und geht "biken"?

Ich setz mich auf den Hocker und fahre Motorrad um "abschalten" zu können, den meist selbstgemachten Streß hinter mir zu lassen bzw.
irgendwo hinzufahren wo sich entspannte Gleichgesinnte treffen.

Beloht werde ich meist mit einer frisch sortierten, eingenordeter "Rübe" (ostdeutsch für Kopf) und bin entspannter - ein Zugewinn an Freiheit ist mir noch nicht aufgefallen. :roll:

In die Innenstadt zur Eisdiele zum Posen, an der Kreuzung nervös am Gasgriff zucken,
Kupplung unterm Fahren ziehen und sinnlose Gasstöße für mehr Krachbumm fabrizieren - das verstehen auch Einige unter Freiheit. :mrgreen:

Ciao Lutz
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
Christian

Beitrag von Christian »

Hi Lutz,

Freiheit bedeutet ja, frei von etwas zu sein, was einen einschränkt und diese Einschränkung zugleich als lästig, störend oder behindernd zu empfinden.

Das was Du nennst, ist bei mir auch, Birne frei fahren.

Aber:

Darüber hinaus gibt es ja auch noch die Freiheit des Ungebundenseins.
Oft angstauslösend, für viele nicht erstrebenswert, für aber wenige ein ein einzulösendes Versprechen, ein Sehnsuchtsort.
Kann ich verstehen.

Ridin', Christian
Lieber nen Shovel-Vibrator als nen TC-Staubsauger

Kicker rules!
maruski

Beitrag von maruski »

Hi Folks,
bin sicherlich kein Biker und geh nicht biken - fahre mit meiner SR 500, die zwei risige Alukoffer tragen kann, täglich zu allem was sein muss.
Mit dem Shovel habe ich früher über 20K pro Jahr gefahren, als ich den noch als Daily-Fahrzeug nutzte.
Und die SR ist in der Tat das Mopped, dass am brutal lautesten sein darf.
86N!!! - ist bis über 110 Phone, wie es von den Blaumiesen am Straßenrand gemessen werden könnte, legal.

Erfahrungen zum "Krach?
Sieht die Rennleitung 98P oder 84N ist das Thema sofort vorbei und die messel lieber die idiotisch eingetragenen Centimeter, die mein Kennzeichen über der Straße zu sein hat.
Ich bin noch nie für Motorsound gemessen worden - Sohnemann dagegen schon. Allerdings an seinen Autos - die optisch abartig fette Auspuffrohre haben - aber legal sind - am Rande der Tolleranzgrenze.

Bin z.Zt. in Portsmouth RI über Ostern und erlebe hier wie eine Gesellschaft in zwei oder seit gestern (RFK jr. Kandidatur nimmt Fahrt auf) vieleicht sogar drei,Teile zerfällt - was wirklich schlimm ist, da der Riss quer durch Freundeskreise geht, die ich seit mehr als 35 Jahren kenne und schätze.
Kumpels reden nur noch miteinander, weil ich zu Besuch bin und es ist kein grader Riss Trump/Biden - es ist eher wie eine "Spider-App", viele kleine Risse, die das Ganze einer Geselslchaft und seine Funktion zerstören.
Die soziale Kohäsinon nimmt beinahe täglich selbst im Privaten ab.
In meiner Familie (ich besuche die aber kaum) hier ist dem nicht so, da die solide ultraharte Christen sind und in Trump Gottes Racheengel gegen die Liberals mit Woke-ing und Green-ing sehen.
Schlimm mitzuerleben wie irrational und realitätsfern da das Bewustsein werden kann.
Wenn die bundesdeutsche Gesellschaft, wie in den letzten von mir beobachteten 35 Jahren in vielen Feldern beobachtet, der US-Gesellschaft mit 5-10 Jahren Verzögerung folgt, haben wir bald ganz andere Probleme.
5 Jahre mit nem AfD-Kanzler!!!!! ...... danach sind wir auch da ,wo die hier sind.
Postrationalismus an allen Ecken und Kanten - es wird nicht mehr gedacht oder geprüft, sondern nur noch gefühlt und geglaubt.
Zitate aus der Bibel gelten in extrem weiten Bevölkerungskreisen als Argument und zwar als ein Argument, das nicht anzweifelbar ist.
Ich wohne hier bei nem Kumpel, der 100% Trumpist ist und sogar den Brückenkollaps in Baltimore 1:1 als Bidens Schuld ansieht.
No chance - denn er lebt komplett glücklich und ohne Lücken in seiner Weltwarnehmung in seiner Blase.
Ist auch gar nicht meine Intention irgendwas zu ändern, mit Logik oder Argumenten, denn, so wie bei uns in Ansätzen, ist es schlicht unmöglich den "Zeitgeist" aufzuhalen.
Postrealismus - da braucht es keine Antwort wo z.B. all das notwendige Kupfer für die Energiewende herkommen soll oder wie wir mit extremer Migartion, dem Zufluss von Kulturfremdheit, umgehen wollen - alles sofort Doorcloser.
Ist bitte nicht politisch zu sehen - mehr soziologisch, denn es wird weitergehen, egal was für eine Politik betrieben wird.
Kausalitäten lassen sich schlicht nicht wegreden und die Reaktionen auf Menschen wie mich und die Jungs auf Motorrädern sind eben nur eine kleine Spur die ein großer Zeitgeist hinterläßt, wenn er duch Raum und Zeit die Warnehmung und das Bewusstsein der Menschen verändert.
Und das ändert das Verhalten.
Schon die ollen Griechen wussten, das keine Wirkung ohne Ursache geschieht und der "große Beweger des Universums" eben ufür uns Menschen immer nerkennbar bleibt.
Freue mich allerdings auf den kommenden Sommer und hoffentlich viele gute Fahrten, mit alten und jungen Motorradfahrern, hier in USA und in Deutschland, denn ich möchte die Freiheit leben, solange es geht.
Mein Vater musste letztes Jahr mit 87 Jahren das Motorradfahren aufgeben - zwangsweise , ohne Grund, nur aus Bürokratieerwägungen) - und siecht jetzt im Pflegeheim, da er seit dem Tag ,als sein Lappen (letzte Lebensfreude?) weg war, in den emotionalen Sturzflug gegangen ist.

Also "Fuck the politics!" und lebt den Tag!
Mit wenig erderwärmtem (ist lausig kalt hier, wie immer schon um diese Jahreszeit) Gruß vom Ozenarand.
Maruski
79er FX1200; SR500; RM-Z250; RM-Z 450
Despite the high cost of living, it remains popular.
www.planetrock.com
Arthur

Beitrag von Arthur »

Hi Maruski,
Warum hältst du dich nicht daran? Oder greifst Themen auf, die hier aktuell sind. Z.B. die RKI-Files. Sollen wir den Corona-Schwurblern Absolution erteilen?

Gruß Arthur
Langelend

Beitrag von Langelend »

Arthur hat geschrieben: 27.03.2024, 19:26 Hi Maruski,
Warum hältst du dich nicht daran? Oder greifst Themen auf, die hier aktuell sind. Z.B. die RKI-Files. Sollen wir den Corona-Schwurblern Absolution erteilen?

Gruß Arthur
Ich finde auch dass Politik, Corona, Religion etc nicht im Shovel-Forum sein muss.
Manche wählen Grün, andere Braun, andere lassen sich von einer Bratwurst locken, andere schwurbeln herum...

Lass übers Bike labern und a bisl drum herum. Alles andere führt wieder nur zu Streit.
78'er FLH mit einigen Veschlimmbesserungen aus den 90ern
ron

Beitrag von ron »

Langelend hat geschrieben: 06.04.2024, 14:14
Arthur hat geschrieben: 27.03.2024, 19:26 Hi Maruski,

Gruß Arthur
Ich finde auch dass Politik, Corona, Religion etc nicht im Shovel-Forum sein muss.
Manche wählen Grün, andere Braun, andere lassen sich von einer Bratwurst locken, andere schwurbeln herum...

Lass übers Bike labern und a bisl drum herum. Alles andere führt wieder nur zu Streit.
Farbenlehre: rot + grün gibt braun. Mit schwarz dunkler, mit gelb heller. Siehe gewünschte Verbote aller Art im Namen des "Green Deal".
Übrigens, was ist links, was rechts? Ich würde es nicht erwähnen, wenn es nicht auch unsere Szene beträfe.
Daher mal ein paar historische Zitate zum Nachdenken oder Zensieren. "Ossis" verstehen es wahrscheinlich eher.

"Der Idee der NSDAP entsprechend sind wir die deutsche Linke! Nichts ist uns verhasster als der rechtsstehende nationale Bürgerblock”
(Joseph Goebbels, "Der Angriff" vom 6.12.1931. Gerard Radnitzky, Das verdammte 20. Jahrhundert: Erinnerungen und Reflexionen eines politisch Unkorrekten, Seite 162)
"Meine gefühlsmäßigen politischen Empfindungen lagen links.” Adolf Eichmann
„Wir sind Sozialisten und Feinde, Todfeinde des derzeitigen kapitalistischen Wirtschaftssystems mit seiner Ausbeutung der wirtschaftlich Schwachen, mit seinen ungerechten Löhnen, mit seiner unmoralischen Bewertung von Personen nach Wohlstand und Geld anstatt nach Verantwortung und Leistung, und wir sind entschlossen, dieses System unter allen Umständen abzuschaffen!" (Adolf Hitler 1927).

Auf heutige Verhältnisse passt besonders gut:
"Die Presse muss ein Klavier sein, auf dem die Regierung spielen kann" Joseph Goebbels
"Es ist von lebenswichtiger Bedeutung für den Staat, seine gesamte Macht für die Unterdrückung abweichender Meinungen einzusetzen. Die Wahrheit ist der Todfeind der Lüge, und daher ist die Wahrheit der größte Feind des Staates.“ Joseph Goebbels

Daher @langelend ist dringend Diskurs und Aufklärung nötig, um eben den konstruierten Streit/die Spaltung der Gesellschaft zu beenden.
Ich war bis 2020 ziemlich unpolitisch, denn als Ösi -wohlgemerkt ,nicht Ossi- lernte ich früh einen lügenden Politiker zu erkennen. Nämlich so bald er/sie nur den Mund aufmacht. Ich hoffe, die Wessis merken auch bald was.
Gruß
:riding:
Noch immer schwer erziehbar und unbeugsam.
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer
Panzer

Beitrag von Panzer »

Da kannst du ja als frisch Politikinteressierter deine Erfahrungen in irgendwelchen Facebookgruppen mit irgendwen austauschen. Was haben eigentlich alle die heute andere voll informieren wollen vor 2020 gemacht?.Aber was soll sowas hier?. Im ursprünglichen Thread ging es wenigstens noch um Motorräder.🙄
ron

Beitrag von ron »

Auch wenn ich vorhin nicht explizit Mopeds erwähnte - ich denke, Du meintest meinen Beitrag, Panzer - ist z.B. auch dieser Artikel im nicht sehr kritischen Focus ein paar Überlegungen zu unserer Moped Zukunft wert. Denn offensichtlich wurden so manche "Fake News" und "Verschwörungstheorien" in letzter Zeit sehr schnell Realität. Abgesehen von den Verbrennerverboten, welche jetzt kurz vor den EU Wahlen scheinbar relativiert werden, lauern wie beim nationalen "Heizungshammer", welcher locker abgesagt wurde, weil ohnehin ein EU Gebäudeenergiegesetz kommen soll, auch hier etliche neue Verordnungen im Hintergrund.
Z.B. das Bleiverbot - worunter auch Stangen- und Fadenzinn (Blei, Zinn, tlw. auch Antimon) für Karosserie und Lötarbeiten fällt.
Die Schlagzeile KFZ älter als 15 Jahre dürfen nicht mehr repariert werden, wurden als Fake News bezeichnet. Stimmt. Teilweise. Wenn Du ein H - Kennzeichen besitzt, sollte alles ok sein. Ob der 40 Jahre alte Chopper oder der alte Ford ohne H darunter fällt, ist offen. Daher, meine Ansicht, wehret den Anfängen.
P.S.: weil ich mich unpolitisch bzw. parteilos einordne, heißt nicht, dass ich den Affenzirkus nicht beobachte. Ich bin seit über einem viertel Jahrhundert an der Börse engagiert und dort überlebt man nur, wenn man auch zwischen den Zeilen lesen kann und falsche Propaganda erkennt.
Wie auch immer, hier der Focus Artikel oder auf den eu parliament Seiten stöbern. :
https://www.focus.de/auto/gebrauchtwage ... 18091.html
:riding:
Noch immer schwer erziehbar und unbeugsam.
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer
Wallace

Beitrag von Wallace »

Wir leben jetzt in der Zeit tiefster Reaktion.
Das ist die Entwicklung des Wertewestens.
Der einzige Wert ist nur noch das Geld. Plutokratie.
Den Eliten schwimmen die Felle davon. Ihr System funktioniert nicht mehr und
deshalb schlagen sie um sich. Plündern die Bevölkerung aus.
Und der beste Weg dabei ist, die Ausgeplünderten aufzuhetzen gegen alle, die man
ausgegrenzt hat. Das Likturenbündel/Fascio lässt grüssen...
Aber nicht mehr lang. Der Kollaps des Westens kommt bald,
sind schon völlig nihilistisch und kriegsgeil...
Einfach ignorieren diese Leute. "Nix verrschtehen!"
und ehrlich gesagt - die Zukunft der Agenda 2030, die diese Eliten für uns alle vorgesehen
haben, möchte ich auch nicht haben.
Wenn Du deine Träume nicht in die Tat umsetzt, kannst Du auch irgentein Gemüse sein - - - ein Kohlkopf - - ein Kohlkopf! (Burt Munro)
1977er HD FLH
Gesperrt