Langelend hat geschrieben: ↑06.04.2024, 14:14
Arthur hat geschrieben: ↑27.03.2024, 19:26
Hi Maruski,
Szene-Themen. Corona, Politik, Religion & Grundsatzdiskussionen unerwünscht
Warum hältst du dich nicht daran? Oder greifst Themen auf, die hier aktuell sind. Z.B. die RKI-Files. Sollen wir den Corona-Schwurblern Absolution erteilen?
Gruß Arthur
Ich finde auch dass Politik, Corona, Religion etc nicht im Shovel-Forum sein muss.
Manche wählen Grün, andere Braun, andere lassen sich von einer Bratwurst locken, andere schwurbeln herum...
Lass übers Bike labern und a bisl drum herum. Alles andere führt wieder nur zu Streit.
Farbenlehre: rot + grün gibt braun. Mit schwarz dunkler, mit gelb heller. Siehe gewünschte Verbote aller Art im Namen des "Green Deal".
Übrigens, was ist links, was rechts? Ich würde es nicht erwähnen, wenn es nicht auch unsere Szene beträfe.
Daher mal ein paar historische Zitate zum Nachdenken oder Zensieren. "Ossis" verstehen es wahrscheinlich eher.
"Der Idee der NSDAP entsprechend sind wir die deutsche Linke! Nichts ist uns verhasster als der rechtsstehende nationale Bürgerblock”
(Joseph Goebbels, "Der Angriff" vom 6.12.1931. Gerard Radnitzky, Das verdammte 20. Jahrhundert: Erinnerungen und Reflexionen eines politisch Unkorrekten, Seite 162)
"Meine gefühlsmäßigen politischen Empfindungen lagen links.” Adolf Eichmann
„Wir sind Sozialisten und Feinde, Todfeinde des derzeitigen kapitalistischen Wirtschaftssystems mit seiner Ausbeutung der wirtschaftlich Schwachen, mit seinen ungerechten Löhnen, mit seiner unmoralischen Bewertung von Personen nach Wohlstand und Geld anstatt nach Verantwortung und Leistung, und wir sind entschlossen, dieses System unter allen Umständen abzuschaffen!" (Adolf Hitler 1927).
Auf heutige Verhältnisse passt besonders gut:
"Die Presse muss ein Klavier sein, auf dem die Regierung spielen kann" Joseph Goebbels
"Es ist von lebenswichtiger Bedeutung für den Staat, seine gesamte Macht für die Unterdrückung abweichender Meinungen einzusetzen. Die Wahrheit ist der Todfeind der Lüge, und daher ist die Wahrheit der größte Feind des Staates.“ Joseph Goebbels
Daher @langelend ist dringend Diskurs und Aufklärung nötig, um eben den konstruierten Streit/die Spaltung der Gesellschaft zu beenden.
Ich war bis 2020 ziemlich unpolitisch, denn als Ösi -wohlgemerkt ,nicht Ossi- lernte ich früh einen lügenden Politiker zu erkennen. Nämlich so bald er/sie nur den Mund aufmacht. Ich hoffe, die Wessis merken auch bald was.
Gruß

Noch immer schwer erziehbar und unbeugsam.
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer