Breitreifenumbau Shovel
Moderator: Gerry
Re: Breitreifenumbau Shovel
Hi Fauli,
klar könnte mein Vorschlag teurer sein,
inneres Primärgehäuse incl.Versand 200,-dollar
1,5cm Versatzritzel bei Ebay 15,-euro
keine Ahnung was ein kompletter Primärversatz kostet
gruß
horst
klar könnte mein Vorschlag teurer sein,
inneres Primärgehäuse incl.Versand 200,-dollar
1,5cm Versatzritzel bei Ebay 15,-euro
keine Ahnung was ein kompletter Primärversatz kostet
gruß
horst
FX Bj.71, S&S SH93, Crane HI4, Mikuni HSR42, Revtech 5in4 Kicker, BDL SH500, wahlweise Russenbeiwagen
...das Ding muss funktionieren, und nicht glänzen...
...das Ding muss funktionieren, und nicht glänzen...
Hallo,
danke euch für die Antworten, jetzt wirds langsam klarer.
Mal schauen ob mein Getriebe dann auch am Rahmenrohr anschlagen würde. Die Variante mit innerem Primärgehäuse und Versatzritel auf dem Getriebe gefäält mir am betsen, ist auch bestimmt "einfacher" vom Umbau. Fahre nur Kicker, gibt es den inneren Kasten auch ohne diese Anlasseraussparung ?
LG
danke euch für die Antworten, jetzt wirds langsam klarer.
Mal schauen ob mein Getriebe dann auch am Rahmenrohr anschlagen würde. Die Variante mit innerem Primärgehäuse und Versatzritel auf dem Getriebe gefäält mir am betsen, ist auch bestimmt "einfacher" vom Umbau. Fahre nur Kicker, gibt es den inneren Kasten auch ohne diese Anlasseraussparung ?
LG
LG The One
Hallo zusammen,
dank der Diskussion hier ist mir jetzt einiges klarer. Die Variante mit dem inneren Primärkasten und Getriebeversatzritzel gefällt mir besser, da muss ich nicht das Getriebe, etc. versetzen.
Werde diese Variante dann wohl umsetzten. Dachte zuerst ein verregneter Samstagnachmitag, Kiste Bier, Schwinge, Felge das wärs
Werde jetzt definitiv die Sache erst im Winter angehen, will jetzt erst mal Shovel fahren
Danke
dank der Diskussion hier ist mir jetzt einiges klarer. Die Variante mit dem inneren Primärkasten und Getriebeversatzritzel gefällt mir besser, da muss ich nicht das Getriebe, etc. versetzen.
Werde diese Variante dann wohl umsetzten. Dachte zuerst ein verregneter Samstagnachmitag, Kiste Bier, Schwinge, Felge das wärs
Werde jetzt definitiv die Sache erst im Winter angehen, will jetzt erst mal Shovel fahren
Danke
LG The One
Re: Breitreifenumbau Shovel (zu Punkt 2 und 3)
Ich habe mir ne 5,5mal16 Felge besorgt und nen 195 Reifen raufgedrückt...wenn ich nun die Felge mittig in die Schwinge setze fluchtet das Kettenrad nicht mehr mit meinem Ritzel... (ich besitze ne 79Shovel mit nem offenen 3"Belt) habe ca nen versatz von 16mm laut Laser. Habe mir bei CC nen versatzritzel bestellt mit 0,9Zoll was ca 23mm wären nur ist die Verzahnung vom Ritzel anders(an meinem 4.Gang Getriebe grob verzahnt) das Ritzel hat viele Zähne. Können Sie mir weiter helfen?
- shovelfauli
Hallo Sie,
es ist völlig ausreichend die Frage einmal zu stellen, deine PN und die e-mail beantworte ich deswegen nicht - steht ja das gleiche drin (copy and paste)
Und ein Hallo wäre auch nett gewesen, das bringen sogar die echten Rocker.
So genug gemeckert
Zur Frage:
kann leider nicht weiterhelfen, da mir für 4-Gang-Getriebe nur 1/4" und 3/4" Versatzritzel bekannt sind.
Eine Option wäre, das 23er Ritzel auf 16mm Versatz und passender Aufnahme umzuschweißen.
Fauli
es ist völlig ausreichend die Frage einmal zu stellen, deine PN und die e-mail beantworte ich deswegen nicht - steht ja das gleiche drin (copy and paste)
Und ein Hallo wäre auch nett gewesen, das bringen sogar die echten Rocker.
So genug gemeckert
Zur Frage:
kann leider nicht weiterhelfen, da mir für 4-Gang-Getriebe nur 1/4" und 3/4" Versatzritzel bekannt sind.
Eine Option wäre, das 23er Ritzel auf 16mm Versatz und passender Aufnahme umzuschweißen.
Fauli
Hallo,SID-29 hat geschrieben:Ich habe mir ne 5,5mal16 Felge besorgt und nen 195 Reifen raufgedrückt...wenn ich nun die Felge mittig in die Schwinge setze fluchtet das Kettenrad nicht mehr mit meinem Ritzel... (ich besitze ne 79Shovel mit nem offenen 3"Belt) habe ca nen versatz von 16mm laut Laser. Habe mir bei CC nen versatzritzel bestellt mit 0,9Zoll was ca 23mm wären nur ist die Verzahnung vom Ritzel anders(an meinem 4.Gang Getriebe grob verzahnt) das Ritzel hat viele Zähne. Können Sie mir weiter helfen?
ich vermute dein Ritzel ist für Evo 5 Gang Getriebe, also falsch.
Wenn dein Dealer dich falsch beraten hat kannst das evtl wieder tauschen.
Dein Getriebe hat sicherlich diese Verzahnung oder?

-
harley 1977
Schönen guten Tag zusammen,
in den esem Bericht hat Fauli die Teile für den Versatz aufgelistet.
Woher beziehe ich die Verlängerung für Kurbelwellenzapfen und die passende Schraube?
Ich benötige 1cm Verlängerung für meine 1200 Flh BJ.1977.
Vielen Dank Peter
in den esem Bericht hat Fauli die Teile für den Versatz aufgelistet.
Woher beziehe ich die Verlängerung für Kurbelwellenzapfen und die passende Schraube?
Ich benötige 1cm Verlängerung für meine 1200 Flh BJ.1977.
Vielen Dank Peter
Es kostet schon mal Nerven 
Bei W&W 77-830, gibt es verschiedenen,
einen Spacer muss man sich selbst besorgen.
Gruß
einen Spacer muss man sich selbst besorgen.
Gruß
- earl hickey
Ich hab bei meiner FXE nen 200/70-15er reingequetscht auf 5,5x15 Felge außermittig gespeicht mit Spacer für Kettenrad (glaub 4cm) , KW-Zapfen Verlängerung und Spacer 1cm für Primärdeckel (fahre Kette mit E-Starter), Getriebeversatzplatte 1cm, Kupplungsausrückhebel am RevTech 5 Gang mußte auch angepaßt werden, weil das Seil sonst nicht mehr fluchtet, Eigenbau Breitreifenschwinge die ich mal günstig erworben habe, schmale Kette ohne O-Ring, und die Aufnahmen am Rahmen für die Fenderstruts hab ich auch abgeflext, da ziemlich tief hinten, sonst würde der Fender da anstoßen. Die Bolzen für Stoßdämpferaufnahme oben am Rahmen weiter nach außen versetzt (Unterlegscheiben)....is schon ein bischen Arbeit.

Sie ölt seit Erstauslieferung 1977!!!
Moin ,
ich habe die Aufnahme vom Ritzel mit einer Bohrkrone ausgebohrt und das ganze mit einem Rohr verbreitert und wieder zusammen geschweißt .
Habe ein 200derter Hinterrad .
Gruß
ich habe die Aufnahme vom Ritzel mit einer Bohrkrone ausgebohrt und das ganze mit einem Rohr verbreitert und wieder zusammen geschweißt .
Habe ein 200derter Hinterrad .
Gruß
"Eine kinderlose Ehe besteht aus Spassvögeln"