Re: Hilfe - Vergaser für Iron Sporty benötigt / Welcher Shop
Verfasst: 28.05.2008, 13:06
Rüdiger,
die korrekte Umdüsung eines "normalen" CV auf eine Eisensporty sollte kein Problem sein. Selbst die Evo-883-Sportys benutzen ja im Prinzip den gleichen Vergaser. Die Tage hab ich erst einen Link gepostet, wo die Anpassung für eine Ironhead genau beschrieben wird, blätter mal nach unten oder nutze die Suchfunktion.
Wie liekoer schreibt, ist ein gebrauchter CV eine gute Lösung, wenn du einen im guten Zustand auftreiben kannst und das bisschen Bastelei nicht scheust.
Vorsichtig wäre ich aber bei gebrauchten CVs auf E-Bay, da dort zum Teil auch Schrott angeboten wird. Wenn z.B. die Membran des Unterdruckkolbens gerissen ist (von außen nicht sichtbar), darfst du gleich nochmal 60 Öre für einen neuen Kolben nachschießen. Der Plastikstutzen für den Benzinschlauch wird beim Ausbau auch gerne mal abgebrochen.
Fatal ist es, wenn der Sitz der Leerlaufgemischschraube vernudelt ist, dann kannst du das Ding nur noch als Briefbeschwerer nutzen. Idealerweise sollte die Schraube also noch versiegelt sein und das Teil insgesamt möglichst jungfräulich. Leider lügen Fotos oft und viele Verkäufer stellen sich auf Nachfrage blöd bzw geben keine bzw ausweichende Auskunft zu Baujahr des Vergasers und Zustand. Pass also auf, was du kaufst und insbesondere von wem.
viel Erfolg,
izanagi
die korrekte Umdüsung eines "normalen" CV auf eine Eisensporty sollte kein Problem sein. Selbst die Evo-883-Sportys benutzen ja im Prinzip den gleichen Vergaser. Die Tage hab ich erst einen Link gepostet, wo die Anpassung für eine Ironhead genau beschrieben wird, blätter mal nach unten oder nutze die Suchfunktion.
Wie liekoer schreibt, ist ein gebrauchter CV eine gute Lösung, wenn du einen im guten Zustand auftreiben kannst und das bisschen Bastelei nicht scheust.
Vorsichtig wäre ich aber bei gebrauchten CVs auf E-Bay, da dort zum Teil auch Schrott angeboten wird. Wenn z.B. die Membran des Unterdruckkolbens gerissen ist (von außen nicht sichtbar), darfst du gleich nochmal 60 Öre für einen neuen Kolben nachschießen. Der Plastikstutzen für den Benzinschlauch wird beim Ausbau auch gerne mal abgebrochen.
Fatal ist es, wenn der Sitz der Leerlaufgemischschraube vernudelt ist, dann kannst du das Ding nur noch als Briefbeschwerer nutzen. Idealerweise sollte die Schraube also noch versiegelt sein und das Teil insgesamt möglichst jungfräulich. Leider lügen Fotos oft und viele Verkäufer stellen sich auf Nachfrage blöd bzw geben keine bzw ausweichende Auskunft zu Baujahr des Vergasers und Zustand. Pass also auf, was du kaufst und insbesondere von wem.
viel Erfolg,
izanagi