TechBase: Fahrgestellnummern

Moderator: Gerry

Christian

Re: Fahrgestellnummern nach B. Palmer

Beitrag von Christian »

Hallo Rainer!

Ab 1942 hat die Company fast auschließlich für die Army gebaut, 42WLA (unter der Bezeichnung bis 1945!) und WLC (Kanada). Zivile Maschinen sind nur wenige hergestellt worden. Und davon existieren nicht mehr viele.

Gruß, Christian
Lieber nen Shovel-Vibrator als nen TC-Staubsauger

Kicker rules!
KayTee

Beitrag von KayTee »

Moin Christian!

Ich glaube, er bezieht sich auf Deinen Absatz "Ausnahmen", Nummer eins, Zeile zwei, die Buchstabenkombination vor der letzten in Klammern gefassten Erklärung.

Dort steht die beispielhafte VIN "42FL1231" bezeichnet als "1000er Knuckle Bj. 1942". Die Frage war, ob bei einer 1000er Knuckle die Motornummer nicht xxELxxx statt, wie angegeben, xxFLxxx heißen, also ob der Nummerncode nicht dem späterer Panheads gleichen müsste.

Glaube ich, so habe ich's verstanden, nicht schießen :wink:

Gruß,
KayTee
"Auf dass die Hand nur lenken möge, was der Fuß zum Leben erweckte!"
MCPhönix

Beitrag von MCPhönix »

Hallo zusammen habe eine frage!!
Konnte meine Motornummer bis jetzt nicht richtig zuordnen wegen Baujahr die Nr.. dich habe 5G03197J0 kann ich nur J0 zu Ordnen soll angeblich Bj.80 sein aber 5G nichts kann es sein da mein Motorrad aus New Mexico Stammt nichts darüber finde da auch nichts in der Tech-Base steht bis auf J0 danke für eure Hilfe
Grüße Manuel
:oops:
rainer_aus_ulm

Beitrag von rainer_aus_ulm »

Hallo zusammen habe eine frage!!
Konnte meine Motornummer bis jetzt nicht richtig zuordnen wegen Baujahr die Nr.. dich habe 5G03197J0 kann ich nur J0 zu Ordnen soll angeblich Bj.80 sein aber 5G nichts kann es sein da mein Motorrad aus New Mexico Stammt nichts darüber finde da auch nichts in der Tech-Base steht bis auf J0 danke für eure Hilfe
Grüße Manuel

:?

http://forum.shovel-head.com/viewtopic. ... highlight=

rainer
Absoluter Premium-Babbelkopp. Schwafelweltmeister.
Alter Furz der gerne und oft den Faden verliert.
MCPhönix

Beitrag von MCPhönix »

Antworten