hallo andreas und willkommen im forum.
für die kupplungseinstellung hat liekoer auf seiner homepage eine super anleitung eingestellt:
http://www.shovelschuppen.de/navi_m/tec ... pplung.pdf
was den bremshebel angeht, so hast du ein setup, das eigentlich für trittbretter gedacht ist, nur dass bei dir an der vorderen trittbrettaufnahme eine fußraste befestigt ist. sieht man häufiger.
wenn hier gesagt wird, dass es bei den üblichen zulieferern hierfür andere hebel gibt, die man ohne weitere änderungen einbauen kann, würde ich davon gerne mal ein bild sehen.
das eingestellte foto ist doch gerade keine alternative für kleines geld (mal abgesehen davon, dass so billet-kram nicht zu so einer kiste passt).
mich hat das bei meinem moped (gleiches setup) auch gestört. ich habe daher von dem eigentlichen bremshebel das obere ende abgesägt (das untere bleibt, weil das ja auch den bolzen in den bremszylinder drückt) und auf den fußrastenhalter noch einen zweiten bremshebel gehängt; die beiden sind durch ein gestänge verbunden, so dass ich bremsen kann, ohne mir vorher mit dem knie am ohr zu kratzen
alternativ kannst du den hebel natürlich auch umschweissen (lassen), so dass er parallel zum unteren rahmenrohr unterm bremspedal langläuft und erst dahinter hochkommt. oder aber du rüstest auf trittbretter um (falls dein rahmen die aufnahmen hat).
kann bei interesse gelegentlich mal ein foto von meiner lösung machen.
gruß philipp