Gruß,
KayTee
Moderator: Gerry
Hallo GrisuGrisu hat geschrieben:Hallo
Mir ist mal zu Ohren gekommen, das es noch kleine unterschiede in den Additiven gibt, für z.B Luft- oder Wassergekühlte Motoren.
Habe vor Jahren mal 50er von DEA gefahren. Hab ich auch günstig bekommen. Hab aber auch erhöten Verschleiß feststellen müßen, so das nach 2Jahren, mit diesem Öl, der Motor neu gemacht werden mußte.![]()
Seit dem nutze ich nur noch Öl was auch für HD freigegeben ist. Auch wenn´s nen tacken mehr Kostet.
Gruß
Grisu
Macht machte sich auch gar keinen Kopp um gewisse Sachen:rouleur hat geschrieben:Hi Peter,
Öl mit ca- 5-20 % alter DOT4 ist ein ausgezeichnetes Holzschutzmittel gegen Fäulnis, und Insektenbefall. Es riecht nicht mal nach Öl, wenn man es mit ca 55 % Bitumen-Sockelfarbe verwendet.
bobber hat geschrieben:Da würde mich mal interessieren wo. Dksliekoer hat geschrieben:
unlegiertes SAE 50 Öl bekommt man z. Zt. sehr günstig (2,60 pro Liter),
Habe mein letztes Hier gekauft. Kostet inzwischen 8 Euros p/l
Thomas
Hallo Clausbobber hat geschrieben:
Hallo Grisu
was verstehst Du unter "musste erhöhten Verschleiss feststellen?"
und die Beweiskette dass auf Grund dieses Öls (das ich nicht kenne!) der Motor neu gemacht werden musste?
Gruss
Claus
flh75 hat geschrieben:Hallo Thomasbobber hat geschrieben:Da würde mich mal interessieren wo. Dksliekoer hat geschrieben:
unlegiertes SAE 50 Öl bekommt man z. Zt. sehr günstig (2,60 pro Liter),
Habe mein letztes Hier gekauft. Kostet inzwischen 8 Euros p/l
Thomas
....das habe ich nicht geschrieben, sondern Claus
Gruß
Norbert
Ich würde mal sagen, HD schreibt HD Öl vor.Christian54 hat geschrieben:Zum Thema Dieselöl:
HD schreibt für ne 2003er Sportster auch "Diesel" Motoröl vor.
Gruß Christian
Kannste drauf kippen.....Shovel1978 hat geschrieben:Macht mich ganz wuschelich![]()
Hab jetzt hier RevTech Grade50 API CI-4/SL kann ich das jetzt auf die Shovel kippen oder besser nicht ?