lybische militär harley´s. wer weiß mehr??

Szene-Themen. Corona, Politik, Religion & Grundsatzdiskussionen unerwünscht

Moderator: Gerry

KayTee

Re: lybische militär harley´s. wer weiß mehr??

Beitrag von KayTee »

Moppeds aus dem Iran habe ich schon gesehen, da gab es vor etlichen Jahren einen Holländer.

Erste Hand Geschichten zu Harleys aus Kuba hätte ich ebenfalls zu bieten. Irgendwie hat ein Indianermensch westlich Berlins mit einem Co. aus Kreuzberg die Dinger dort herausbekommen ...

Gruß,
KayTee
"Auf dass die Hand nur lenken möge, was der Fuß zum Leben erweckte!"
Maddeng

Beitrag von Maddeng »

Kann einer tauchen?
Vor der Küste Australiens liegt ein Wrack mit einer Komplett-Lieferung von 750er WLs, müssen so an die 400-500 Stück sein.
Der Zustand ist aber eher nicht fahrbereit …

Greets
Maddeng
Christian

Beitrag von Christian »

Hi KayTee!

Das war Christian Timmermann, ein Verrückter. Der kaufte jede Indian, die er kriegen konnte und ließ Bauteile in Kleinserien nachfertigen und verkaufte die für kleines Geld. Daran hat er sich wohl auch übernommen.

Er residierte mit Werkstatt und Cafe in einer ehemaligen Minoltankstelle direkt an der Glienicker Brücke auf der Ostseite. Ist heute noch ein Treff, allerdings nicht mehr als Indian-Werkstatt. Wir haben da mal ne Hochzeit gefeiert, Timmermann's gibt es nicht mehr und die Ehe ist auch geschieden.....

Gruß, Christian
Lieber nen Shovel-Vibrator als nen TC-Staubsauger

Kicker rules!
Landmark

Beitrag von Landmark »

Moin,

der Laden vom Timmermann hatte Stil, die Tanke auf der residierte ist wohl irgendwann in den 30er gebaut worden. Sehr schön!
Hat der Herr Timmermann nicht auch mal (Mitte der 90er?) versucht "Motorräder" (wie "BossHoss") mit V8-Ami Automotoren unter der Marke Indian zu verbimmeln?

Gruß!

Landmark
Christian

Beitrag von Christian »

Hallo Landmark!

Ja, er wollte eine 5,7L-V8-Indian auf den Markt bringen, 50 Stück im Jahr, Manufakturbetrieb. Name "Wounded Knee", wegen der dicken Knies vom Kicken. Hatte eine Kick-E-Starter-Kombination.

Er hat damals auch wunderschöne Kataloge rausgebracht. Teuer in der Herstellung aber für umsonst zum Mitnehmen.

Gruß, Christian
Zuletzt geändert von Christian am 13.05.2009, 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
Lieber nen Shovel-Vibrator als nen TC-Staubsauger

Kicker rules!
obi kickerkiller

Beitrag von obi kickerkiller »

ich habn tauchschein :D
stöhrt das nicht die nachbarn???
NATÜRLICH!!!!!!

bin ich ölich binn ich fröhlich.... bei elektrik krig ich hecktik
KayTee

Beitrag von KayTee »

Moin!

Wo ihr den Namen schon genannt habt: Jap, das war der Timmermann mit einem angeblich in der Zwischenzeit verstorbenen Partner aus Kreuzberg. Timmermann stand auch auf den Zollpapieren. Meine Karre hatte z.B. noch einen originalen "Indian" Reifen drauf, mit Profil! Der Knilch aus Kreuzberg hatte auch eine Indian, mit S&S Vergaser und demzufolge in die falsche Richtung schauendem Luftfilter. Dessen lustige Versprechungen ("klar, kann man ein paar 1000km fahren und nach und nach restaurieren!" ) haben mich als vor-Geilheit-auf-starre-Panhead-blindem Jüngling einen Batzen Kohle gekostet. Und zehn Jahre Moppedpause.

Als ich meinen Haufen abgeholt habe standen mindestens vier Kuba-Karren in der Hinterhofgaragenwerkstatt. Und ja: mit angetüdeltem Sprit & Strom sprang der Schrott beim zweiten Kick an und lief auf beiden Pötten :shock:
Möbel und anderen 'Art Deco' Krams haben die auch aus Kuba herausgeholt.

Was man mit "Bakschisch" und rotzftrecher Dreistigkeit alles hinbekommen kann ...

Gruß,
KayTee
Zuletzt geändert von KayTee am 13.05.2009, 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
"Auf dass die Hand nur lenken möge, was der Fuß zum Leben erweckte!"
flh75

Beitrag von flh75 »

Ja, ja der Timmermann. Werkelt noch so im Kleinen vor sich hin. Hört man. Hat einen kombinierten E-/Kickstarter für die Chief entwickelt. Einige, die noch Geld von ihm zu kriegen haben, sind gar nicht gut auf ihn zu sprechen. Nachdem auch noch ein Film über seine Anfahrt zum Intern Indian Treffen in Schottland gedreht wurde, fühlte er sich wohl wie der Mr Indian of Germany.
Aber Ideen hat(te) er. Nur sein Motto: "Wer angibt, hat mehr vom Leben" hat sich wohl nicht ganz bewahrheitet... :D

Thomas
PS: Meine FLH habe ich mal selbst aus dem Iran importiert. Und in der Kiste waren überraschenderweise noch 2 WL und ne Indian Scout drin... :D
Antworten