Kaufempfehlung Batterie

Moderator: Gerry

rainer_aus_ulm

Re: Kaufempfehlung Batterie

Beitrag von rainer_aus_ulm »

Helmut hat geschrieben: Da auch ich Probleme mit der Kurzlebigkeit der 5,5 Ah Batterien habe (die Dritte jetzt) muss ich mal fragen, wie erkenne ich beim Regler die Ladeleistung .... ?
Messgerät an Batterie und den Hahn aufmachen.
Helmut hat geschrieben: ... und wie bei der Lima?
Regleranschluß an Lima entfernen .... Messgerät an Lima .... und Hahn auf.
Ist auch alles im Handbuch sauber beschrieben !
Helmut hat geschrieben: Cycle Electric ja Low Charge Varianten im Programm, verweist aber auch auf verschieden Leistungsstufen der Lima.
Stimmt nicht.
CE sagt daß alle Late-Shovel-Regler von CE 18 + 22A abkönnen.
Und alle Shovel-Limas bringen 18 oder 22A.
Spyke bietet glaube ich dickere Limas für Shovels an aber das kannst du ja messen.

Im übrigen fahre ich schon seit Jahren eine wartungsfreie Tante-Lou 5AH Batterie im Horseshoe (und das im Starrahmen) mit normalem Regler und das mit Kontaktzündung .... :shock: :shock: :shock: ... smoking ...

rainer
Absoluter Premium-Babbelkopp. Schwafelweltmeister.
Alter Furz der gerne und oft den Faden verliert.
Spacefed

Re: Kaufempfehlung Batterie

Beitrag von Spacefed »

servus.

ich hab mir eine beim Pollin raus gesucht, aber noch nicht bestellt.
Eine Ähnliche hab ich in nem anderen Motorrad verbaut mit Starter (andere Größe und Ah zahl), funktioniert einwandfrei. Langlebigkeit kann ich noch nix sagen, aber kostet auch nur 20€.

bei der Suche einfach mal Blei Akku eingeben.
Gibt dort welche von Sealake und Panasonic.
Von Sealake gibts eine in der Größe 90x70x100mm mit 12V und 4,5Ah für ca. 15€. die Würde ich nehmen für meinen Horseshoe. Sollte mehr als Ausreichend sein und lässt genug Platz für anderes Zeug im Horseshoe.

Gruß
Antworten