Hi,
so war heute Abend wieder an dem Bock dran und bin gerade von der Probefahrt wiedergekommen, kann eine Besserung feststellen.
Folgendes bin ich mal angegangen:
1. Habe mir heute die EVO-Dichtungen besorgt und eingebaut, der Auspuffkrümmer ist jetzt dicht, kein Knallen mehr wenn man das Gas schnell zurückgibt und ich kann auch nichts beim laufenden Motor fühlen ... danke für dem Tipp!!!
2. An der Batterie habe ich mal die Spannung gemessen, im Standgas so ca. 12,8V und beim Gas geben so ca. 13,7 bis 13.9V, ich denke das ist ok, oder?
3. Habe den Vergaser in viertel Schritten fetter eingestellt und es wurde besser und bin jetzt ca. bei 2 Umdrehungen angekommen
4. Die Beschleunigerpumpe funktioniert, habe den Lüftfilter abgebaut und ab ca. halbes Gas wird eingespritzt
5. die Zündkerzen sehen wie in der Tech-base beschrieben fast wie normal aus, nicht dunkel oder schwarz oder ölig, ich würde sagen fast noch zu hell, komischer Weise sehen jetzt beide gleich aus ...
6. Der Anschluss vom Zündkabel vom vorderen Zylinder ist Ende an der Spule irgendwie angerostet, habe es erstmal sauber gemacht und ein neues bestellt, Fehlerquelle möchte ich ja vermeiden
Nachdem ich den Bock wieder zusammen hatte, war ich überrascht das die beim ersten Kicken ansprang ... habe es vier, fünf mal wiederholt ... jedes mal beim ersten mal kicken war sie da, ich war begeistert!
Komischer Weise hatte sich das Verhalten wie ich anfänglich beschrieben habe, das das Bocken erst nach ca. 15 min auftrat, geändert.
Es war zu Anfang auch gleich, also habe ich angehalten und das Gemisch um eine viertel Runde fetter gestellt und weiter gefahren ... das habe ich ein 3x Mal während der Fahrt gemacht und immer ein bißchen besser ... bis die Shovel fast 100% fährt.
Ich war so 45min unterwegs, also denke ich wurde der Bock richtig warm und ich muss sagen so lief sie schon lange nicht mehr.
Zwischendurch kommt mal ein kleiner Hänger wenn man mal richtig am Gas dreht und man im 3. Gang so bei 40km unterwegs ist ... denke eh das ist nicht richtig für den alten Motor, oder?
Als ich wieder zu Hause war, habe ich ebenfalls versucht den Bock anzukicken beim warmen Motor ... und siehe sie lief beim zweiten Kick ... finde ich mehr als in Ordnung was vorher nicht klappte
Ich werde Morgen noch einmal eine Runde drehen und den Vergaser noch so eine viertel Runde fetter stellen und testen, denn die Kerzen sehen nicht so aus, das es zu fett ist.
Was mich wundert, ich bin vorher nie so eine fette Einstellung gefahren mit den gleichen Düsen, könnte doch der Vergaser verdreckt sein?
Ich würde den Vergaser auch reinigen was ich allerdings selber noch nie gemacht habe, sondern bisher einmal hat es die Werkstatt im Ultraschallbad gemacht.
Hat jemand vielleicht eine Anleitung für mich wie man den Vergaser reinigt, dann würde ich es gerne noch machen.
Wo bekommt man Vergaserreiniger her, bei ATU oder sowas?
Leider habe ich die Zündung noch nicht neu eingestellt was ich Morgen Abend angehen möchte, die Anleitung habe ich mir durchgelesen ... sollte machbar für mich sein.
Zuletzt für heute, möchte ich ein großen Lob an euch aussprechen und mich recht herzlich bedanken für die Tipps und Ansätze, danke!
@Jaggomo: Habe meine E-Mail Adresse freigeschaltet, wäre cool mit der Anleitung
Gruß, Henry