Dekompressionsventile

Moderator: Gerry

tedman

Re: Dekompressionsventile

Beitrag von tedman »

Hi Roomer ,

eines (wahrscheinlich auch das Grösste) meiner Probleme ist daß ich in letzter Zeit oftmals gewaltig körperlich angeschlagen war und daß auch nicht folgenlos abgeht.

Man hat Muffe beim antreten(auch wenn man so tut als sei es nicht so) und daß rächt sich dann doppelt weil man unbewusst nicht voll zutritt und dann gepaart mit nicht optimaler Zündeinstellung die Verletzung vorhersehbar ist..

-"Knöchel dick"

Und ich habe wirklich (noch) robuste Knochens und bisher keinerlei Bandscheiben/Fussgelenk/Knöchelprobleme etc. gehabt.
"Und rede mir weiterhin mutigst ein couragiert mit vollstem Einsatz durchzutreten..."

Bin auch weiterhin zuversichtlich mein Roß dauerhaft bändigen zu können ,denn wenn Sie läuft ist das immer ein echtes!! Erlebnis

Gruß
Thorsten
seit meiner Shovelzeit hat der Begriff"Hassliebe" für mich eine ganz neue Bedeutung
Arthur

Beitrag von Arthur »

Hallo Thorsten,

nicht die ganze Platte, die „hintere“ Wurst auf der Platte mit dem Pickup und dem Transistor, die ist verstellbar. Dyna S nennt das ein Feature, in Wirklichkeit ist das ein zwingendes Muss.

Gruß Arthur
tedman

Beitrag von tedman »

Hi Arthur,

wieder mal was gelernt *freu freu*

Werde ich morgen mal genau "vor Ort" in augenschein nehmen

Gruß
Thorsten
seit meiner Shovelzeit hat der Begriff"Hassliebe" für mich eine ganz neue Bedeutung
Arthur

Beitrag von Arthur »

Hallo Thorsten,

wenn Du mal Muse, Geld und Zeit hast und mit der Leistung nicht mehr zufrieden bist, probiere eine vollelektronische Zündung. Im mittleren Drehzahlbereich (zwischen Leerlauf und voller Frühzündung) kannst Du da noch Einiges (durch die Einstellmöglichkeiten) herausholen.

Gruß Arthur
tedman

Beitrag von tedman »

Hallo Kollegens,

soeben vorderen Zyl. auf OT gestellt,Riemenscheibe fest fixiert, ausgedruckte Gradschablone auf Riemenscheibe "OGrad" geklebt,Riemenscheibe 5% Grad retour ,fest arrtiert und Zuendung gegen Uhrzeiger verdreht bis "Funke" da.
(Im Vorfeld noch Fliehkraftgewichte gefettet)

Hatte echt schiß sie anzutreten,aber siehe da ,-erster Kick und da!!
Dann Probefahrt ,super Durchzug ,kein klingeln,-PROBLEM gelöst.

Werde euren Ratschlag beherzigen den Totpunkt zukünftig "OHNE ZÜNDUNG" zu suchen ,-schaun mer ma

Ich vermute daß die Hauptursache in einem klemmenden Fliehkraftgewicht lag

Wenn Probleme mit den Rückschlägen weiterhin auftreten -wird ne elektronische Zündung verbaut!!

Aber "vorerst" alles bestens
Gruß
Thorsten
izanagi

Beitrag von izanagi »

Hi Thorsten,
schön, dass es jetzt passt!
Gruß,
izanagi
Antworten