Gruß vom MC Grün-weiss
Moderator: Gerry
Re: @ christian
Na ja, es ist schon ein Ansatz, der überdacht werden sollte. Ordnungspolitische Unpässlichkeiten, wie Helm- "sucks!" und Gurtpflicht, sind ja nicht sinnfrei erlassen worden (über die Sinnfindungsprozesse in repräsentativen Demokratien kann man bestimmt philosophieren). Und es ist meines Wissens ja auch bewusst eben keine Strafe angesagt worden, sondern eine Buße in Form von Geld, die man dir abverlangt hat. Eben weil du die Ordnung (bewusst!) gestört hast (was ja nun wieder den cooles Recht ist. Jeder im freien Land kann die Regeln brechen -- nur muss dabei immer auch die "angemessenen" Sanktionen akzeptieren -- sonst soll er die fuckin´laws eben spießbürgerlich einhalten). Hey wer beim Kirschen klauen erwischt wurde hat mehr abbekommen und nicht gejammert. Wie uncool ist das denn? Groß rumrocken und dann Waschpulveralarm??? Das ist wie mit den Moppeds -- die härtesten Rochen jammern dann weil cool eben nicht die Leitnorm der Gesellschaft ist und sanktioniert wird. No Risk - No Fun! Also nerv meine Steuern nicht mit Kinderkram.
79er FX1200; SR500; RM-Z250; RM-Z 450
Despite the high cost of living, it remains popular.
www.planetrock.com
Despite the high cost of living, it remains popular.
www.planetrock.com
Nachtrag: Nur vier Meter fahrt ohne Anschnallgurt
Hallo Leute!
Ich vergass dazu zu schreiben, dass es 4 Meter (in Worten: Vier Meter) Rückwärtsfahrt waren: Ich bin in mein Auto eingestiegen und rückwärts von der Straße vor die Garage gefahren, weil ich Wasserkästen einladen wollte. Das hatte den "Kollegen" wohl irritiert.
Demnächst werde ich mein Auto nur noch schieben, wenn ich vorhabe, mich nicht anzuschnallen.
Gruß, Christian
Ich vergass dazu zu schreiben, dass es 4 Meter (in Worten: Vier Meter) Rückwärtsfahrt waren: Ich bin in mein Auto eingestiegen und rückwärts von der Straße vor die Garage gefahren, weil ich Wasserkästen einladen wollte. Das hatte den "Kollegen" wohl irritiert.
Demnächst werde ich mein Auto nur noch schieben, wenn ich vorhabe, mich nicht anzuschnallen.
Gruß, Christian
Re: Nachtrag: Nur vier Meter fahrt ohne Anschnallgurt
hallo Norbert!
Na klasse - und ich habe die 30 Emchen gleich bezahlt. Grrr, an dem Tag wäre ich wohl besser im Bett geblieben - und heute am besten auch: Bei meinem Auto ist der Querträger unterm Kühler rechts und links weggerostet. Ob man das noch richten kann?
Die Werkstatt wird es morgen früh verkünden.
Gute Nacht, Christian
Na klasse - und ich habe die 30 Emchen gleich bezahlt. Grrr, an dem Tag wäre ich wohl besser im Bett geblieben - und heute am besten auch: Bei meinem Auto ist der Querträger unterm Kühler rechts und links weggerostet. Ob man das noch richten kann?
Die Werkstatt wird es morgen früh verkünden.
Gute Nacht, Christian