Harley gibt MV Agusta + Buell auf !
Moderator: Gerry
-
Shovel1978
Re: Harley gibt MV Agusta + Buell auf !
Jetzt machst Du aber ein paar neugierig!
Womit baust Du denn Stress ab?
Wie wäre es denn mit einem Bildchen von dem Eisdielending ?
Womit baust Du denn Stress ab?
Wie wäre es denn mit einem Bildchen von dem Eisdielending ?
... und ich habe so schön dicht gehalten die ganze Zeit...Gerry hat geschrieben:
Ich dachte schon ich könnte mich hier fast unbemerkt outen.![]()
Thomas
PS: Muß ich jetzt eigentlich gestehen, dass ich noch ne MT in der Garage habe ?
Der Artikel aus dem Spiegel stellt die Frage, ob das alles so gut war mit der Schließung von Buell. 1,2 Milliarden benötigt HD nächstes Jahr...Oha.
Thomas
Thomas
Interessant. Allerdings sind da einige Aussagen drin....
... "Übrig bleiben nur alte und unzeitgemäße Maschinen" - Meint der den TwinCam oder bauen die wieder Shovelheads?
Wer schnell ist und ein paar Connection hat, könnte mit der "5.000$ für jede verkaufte Buell", die die Company jedem Händler für eine verkaufte Buell zahlt, ein echtes Schnäppchen schlagen wenn es stimmt das die Händler die Karren teilweise für 4.999$ raushauen!
Gruß,
Gerry
Wer schnell ist und ein paar Connection hat, könnte mit der "5.000$ für jede verkaufte Buell", die die Company jedem Händler für eine verkaufte Buell zahlt, ein echtes Schnäppchen schlagen wenn es stimmt das die Händler die Karren teilweise für 4.999$ raushauen!
Gruß,
Gerry
Moin,
4999,- $ für ne neue Buell, hätte ich die Kohle übrig...
Amis sind echt anders
4999,- $ für ne neue Buell, hätte ich die Kohle übrig...
Amis sind echt anders
Wer Geld hat, los, ich habe die Kontakte.
Wie gesagt, süd-FL, aber mit etwas Aufgeld (Fahrerei, Transport) sind auch Entfernungen kein Problem.
Ernsthaft: Interesse, PN.
Gruß,
KayTee
Wie gesagt, süd-FL, aber mit etwas Aufgeld (Fahrerei, Transport) sind auch Entfernungen kein Problem.
Ernsthaft: Interesse, PN.
Gruß,
KayTee
"Auf dass die Hand nur lenken möge, was der Fuß zum Leben erweckte!"
- SuperGauzy
Morgen kommt einer und schaut sich meine Pan an, nimmt der die mit, dann hätte ich die 4999,- $ um mir so´ne B(r)uell zu ziehen. Eine Überlegung isses Wert...!
SuperGauzy

- shovelfauli
Hallo Trauergemeinde,
weiß denn jemand, welche Umbauten nötig sind, um eine Zulassung hier in Deutschland zu erlangen.
Die Scheinwerfer- und Blinkergläser sind ja z.B. immer so Kandidaten.
Wie sieht es mit den Emissionswerten, wie CO2 Gehalt und Lautstärke aus?
usw. usf.
Gruß
Fauli
weiß denn jemand, welche Umbauten nötig sind, um eine Zulassung hier in Deutschland zu erlangen.
Die Scheinwerfer- und Blinkergläser sind ja z.B. immer so Kandidaten.
Wie sieht es mit den Emissionswerten, wie CO2 Gehalt und Lautstärke aus?
usw. usf.
Gruß
Fauli
Soviel zur Wertsteigerung durch Produktionsstopp.Gerry hat geschrieben:Interessant. Allerdings sind da einige Aussagen drin....![]()
...wenn es stimmt das die Händler die Karren teilweise für 4.999$ raushauen!
Braucht halt doch so 40-50 Jahre + mehr bis das greift....
Thomas
Moin,
Will auch mal ne Frage fragen
:
Weiß jemand von Euch, wie´s bei Firmenpleiten drüben mit dem Fortbestand der Garantie aussieht?
Bei uns ist das ja gesetzlich geregelt, aber in den Staaten?? Ich habe gehört: Firma pleite, Garantie flöten??
lg
Will auch mal ne Frage fragen
Weiß jemand von Euch, wie´s bei Firmenpleiten drüben mit dem Fortbestand der Garantie aussieht?
Bei uns ist das ja gesetzlich geregelt, aber in den Staaten?? Ich habe gehört: Firma pleite, Garantie flöten??
lg
*Meines Wissens* ist die OEM Garantie innerhalb der EU gewährleistet, bei Importen von außerhalb der EU nicht, Garantieansprüche wären dann im Verkaufsland zu stellen.
HD selbst haut ja nicht die Türen zu, wahrscheinlich gibt es aber eine juristische Person "Buell Motorcycles".
Gruß,
KayTee
HD selbst haut ja nicht die Türen zu, wahrscheinlich gibt es aber eine juristische Person "Buell Motorcycles".
Gruß,
KayTee
"Auf dass die Hand nur lenken möge, was der Fuß zum Leben erweckte!"
Jo, das ja mal ein Ding. Neue Brüll mit 150PS für 3500 €uronen - und Weihnachten ist bald.
Hey Leute, was macht das fürn Sinn?
Da würde doch jeder Kapitalist mit HD nen Vertrag machen und ALLE kaufen.
Händler bekommen 5000 $ von der MoCo wenn sie eine für 4999$ verkaufen?
Dann verkaufen die doch sofort an sich selber (haben sogar noch nen $ über) und haben danach immer noch nen schönen Gewinn beim vermarkten des Moppeds. Und Connection nach Europa haben die nach den 90ern alle satt.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1
Wenn mir einer 10 1125er, die irgendwo schon "festgeschraubt" stehen für 4999 US$ verkaufen kann, bin ich sofort los und finde Investoren, die die Dinger für fünf Jahre einlagern und dann die Rendite machen.
Dann jette ich im November auch nach USA und mache die Verschiffung.
Aber das wird so nicht sein, denn wenn einer rechnen kann, dann die Amis und nach über 100 Jahren wissen die von HD auch was sie treiben. Wahrscheinlich schreiben die mit Buell jede Menge "dreckige" Investitionen ab, um mit der MoCo dann besser dazustehen. Voodoo-Money kann keiner mehr verstehen.
Gruß. Maruski
Hey Leute, was macht das fürn Sinn?
Da würde doch jeder Kapitalist mit HD nen Vertrag machen und ALLE kaufen.
Händler bekommen 5000 $ von der MoCo wenn sie eine für 4999$ verkaufen?
Dann verkaufen die doch sofort an sich selber (haben sogar noch nen $ über) und haben danach immer noch nen schönen Gewinn beim vermarkten des Moppeds. Und Connection nach Europa haben die nach den 90ern alle satt.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1
Wenn mir einer 10 1125er, die irgendwo schon "festgeschraubt" stehen für 4999 US$ verkaufen kann, bin ich sofort los und finde Investoren, die die Dinger für fünf Jahre einlagern und dann die Rendite machen.
Dann jette ich im November auch nach USA und mache die Verschiffung.
Aber das wird so nicht sein, denn wenn einer rechnen kann, dann die Amis und nach über 100 Jahren wissen die von HD auch was sie treiben. Wahrscheinlich schreiben die mit Buell jede Menge "dreckige" Investitionen ab, um mit der MoCo dann besser dazustehen. Voodoo-Money kann keiner mehr verstehen.
Gruß. Maruski
79er FX1200; SR500; RM-Z250; RM-Z 450
Despite the high cost of living, it remains popular.
www.planetrock.com
www.planetrock.com
Hey Leute!
Die verkaufen Substanz (Augusta) oder motten es ein (Buell), bei einem Umsatzrückgang von über 70 %. Von den Rockern und den CHiPs allein kann auch Harley schon lange nicht mehr leben. Und die Mittelklasse kauft keine Harleys, der sind gerade die Betriebsrenten flöten gegangen.
Sagt ja keiner, dass in besseren Zeiten die Marke Buell nicht wieder raus kommt.
Andererseits: Kein Unternehmen hält einen Umsatzrückgang von 71 % lange aus. Mal sehen, wo die Company nächstes Jahr steht.
Aber das scheint mir bedenklich:
"Denn wie die Amputation von Buell die dadurch entstehenden Kosten von mindestens 83 Millionen Euro zur Schließung des Riesenlochs beitragen sollen, kann man nicht unbedingt verstehen. Harley weiß es auch nicht: "Wir haben die Benefits, die aus der Schließung von Buell entstehen, noch nicht quantifiziert," sagt Harley Chief Financial Officer John Olin. Doch das kratzt CEO Wandell nicht: "Wir sind davon überzeugt, dass wir mit unserem Konzept die Kraft der Marke Harley-Davidson verstärken und weiter in Schwung bringen können."
Auf gut deutsch: "Wir haben keine Ahnung, also kann es nur besser werden!" Denen würde ich zur Zeit nicht mal ne Büroklammer auf Pump verkaufen!
Kann uns Alteisenfahrer ja eigentlich wenig interessieren....
Gruß, Christian
Die verkaufen Substanz (Augusta) oder motten es ein (Buell), bei einem Umsatzrückgang von über 70 %. Von den Rockern und den CHiPs allein kann auch Harley schon lange nicht mehr leben. Und die Mittelklasse kauft keine Harleys, der sind gerade die Betriebsrenten flöten gegangen.
Sagt ja keiner, dass in besseren Zeiten die Marke Buell nicht wieder raus kommt.
Andererseits: Kein Unternehmen hält einen Umsatzrückgang von 71 % lange aus. Mal sehen, wo die Company nächstes Jahr steht.
Aber das scheint mir bedenklich:
"Denn wie die Amputation von Buell die dadurch entstehenden Kosten von mindestens 83 Millionen Euro zur Schließung des Riesenlochs beitragen sollen, kann man nicht unbedingt verstehen. Harley weiß es auch nicht: "Wir haben die Benefits, die aus der Schließung von Buell entstehen, noch nicht quantifiziert," sagt Harley Chief Financial Officer John Olin. Doch das kratzt CEO Wandell nicht: "Wir sind davon überzeugt, dass wir mit unserem Konzept die Kraft der Marke Harley-Davidson verstärken und weiter in Schwung bringen können."
Auf gut deutsch: "Wir haben keine Ahnung, also kann es nur besser werden!" Denen würde ich zur Zeit nicht mal ne Büroklammer auf Pump verkaufen!
Kann uns Alteisenfahrer ja eigentlich wenig interessieren....
Gruß, Christian
Lieber nen Shovel-Vibrator als nen TC-Staubsauger
Kicker rules!
Kicker rules!
Moin
wg der Garantie: wenn ich das richtig verstanden habe, wird ja "nur" die Produktion eingestellt. Firma bleibt bestehen (?) bzw wird abgewickelt. Also nix Insolvenz. Evt ist ja auch Buell ein keine selbstständige Company sondern ein Teil von HD also quasi ne Division. In beiden Fällen müssten die Garantieansprüche weiter bestehen. Aber die Harley Bosse scheinen ja nicht so ganz zu wissen, was sie eigentlich machen wollen und was es bringen soll....
Thomas
wg der Garantie: wenn ich das richtig verstanden habe, wird ja "nur" die Produktion eingestellt. Firma bleibt bestehen (?) bzw wird abgewickelt. Also nix Insolvenz. Evt ist ja auch Buell ein keine selbstständige Company sondern ein Teil von HD also quasi ne Division. In beiden Fällen müssten die Garantieansprüche weiter bestehen. Aber die Harley Bosse scheinen ja nicht so ganz zu wissen, was sie eigentlich machen wollen und was es bringen soll....
Thomas
Wer Elton John als Hauptakt zum 100sten Jubi einläd und vor Anfangs 400.000 "Enthusiasten" (nach drei Liedern keine 30.000 mehr) spielen lässt, weiß schon sehr lange nicht mehr was er da macht.
Das "Missgeschick" ist übrigens weder irgendwie aufgearbeitet noch kommentiert worden - einfach verdrängt und weitergemacht.
Da kann keiner sagen, das er nicht gewarnt gewesen wäre.
Stellt euch mal vor ihr macht ne Party mit nen Hauptakt und der vertreibt euch 90% der Gäste!
Mir würde das zu denken geben.
Das wird sehr spannend 2010, glaub ich.
Gruß. Maruski
Das "Missgeschick" ist übrigens weder irgendwie aufgearbeitet noch kommentiert worden - einfach verdrängt und weitergemacht.
Da kann keiner sagen, das er nicht gewarnt gewesen wäre.
Stellt euch mal vor ihr macht ne Party mit nen Hauptakt und der vertreibt euch 90% der Gäste!
Mir würde das zu denken geben.
Das wird sehr spannend 2010, glaub ich.
Gruß. Maruski
79er FX1200; SR500; RM-Z250; RM-Z 450
www.planetrock.com
www.planetrock.com