Hallo Rudi,
ich schreib einfach hier mal weiter. Sollte der Meinungsaustausch zur Fußkupplung "ausarten", machen wir nen neuen Beitrag im Szeneforum.
Also...Erstens ist es sau cool und Zweitens hat man eine saubere linke Lenkerhälfte. Bei mir thront da jetzt nur der Spiegel und zwei kleine, in den Lenker eingesetzte Microschalter. Also kein Kupplungsgriffgerödel und kein Bowdenzug mehr. Zusammen mit einem innenliegenden Gaszug räumt das den Lenker schön auf. - Ein weiterer Vorteil den das eben so mit sich bringt ist, das kein Bowdenzug mehr reissen könnte...ok...das kann man normalerweise auch vernachlässigen. - Die riesen chromklumpige Fußkupplungsamatur war mir zu riesig. Daher "Selbstmordkupplung". Es ist einfach ein anderes fahren.
Es ist "gefährlich" und umständlich und man hat viel weitere Wege die man zum Schalten zurücklegen muß .... aber man(n) ist dabei sau cool!

Außerdem könnt ich mich immer wegschmeissen wenn wieder ein Schlaumeier um meine Karre latscht und dann irgendwann auf den Lenker deutend fragt "Und wo ist hier die Kupplung..?! Oder iss das ne Automatik?"
Gruß und schönes Wochenende,
Gerry