Fußkupplung und ein paar Fragen

Moderator: Gerry

Rudi

Re: Fußkupplung und ein paar Fragen, Warum?

Beitrag von Rudi »

Danke Thorsten,
wollte es nur verstehen.
Denke mal, ich käme damit nicht klar.

Liegt sicher am Alter :D

Grüße

Rudi
Es ist so wie es ist.
Gerry
Site Admin

Beitrag von Gerry »

Hallo Rudi,

ich schreib einfach hier mal weiter. Sollte der Meinungsaustausch zur Fußkupplung "ausarten", machen wir nen neuen Beitrag im Szeneforum.

Also...Erstens ist es sau cool und Zweitens hat man eine saubere linke Lenkerhälfte. Bei mir thront da jetzt nur der Spiegel und zwei kleine, in den Lenker eingesetzte Microschalter. Also kein Kupplungsgriffgerödel und kein Bowdenzug mehr. Zusammen mit einem innenliegenden Gaszug räumt das den Lenker schön auf. - Ein weiterer Vorteil den das eben so mit sich bringt ist, das kein Bowdenzug mehr reissen könnte...ok...das kann man normalerweise auch vernachlässigen. - Die riesen chromklumpige Fußkupplungsamatur war mir zu riesig. Daher "Selbstmordkupplung". Es ist einfach ein anderes fahren.

Es ist "gefährlich" und umständlich und man hat viel weitere Wege die man zum Schalten zurücklegen muß .... aber man(n) ist dabei sau cool! 8) Außerdem könnt ich mich immer wegschmeissen wenn wieder ein Schlaumeier um meine Karre latscht und dann irgendwann auf den Lenker deutend fragt "Und wo ist hier die Kupplung..?! Oder iss das ne Automatik?"

Gruß und schönes Wochenende,
Gerry
aghora

Beitrag von aghora »

hey. würd mich mal interessieren welche Fusskupplungen ihr so verbaut habt, ich habe bei meinem neuaufbau auch vor so einen Anachronismus zu verbauen.

kauftipps vllt wären sehr freundlich!

gruß

der mit dem pre-evo-japaner ^^
nurfluegler

Beitrag von nurfluegler »

hab die ganz normale kupplungswippe, wie sie auch original verbaut war. gibts als nachbau z.B. bei willi wucher...
Mac

Bin nun fertig ......hier ein paar Fotos

Beitrag von Mac »

Hallo
Nochmals Dank an alle Helfenden.
Bin nun fertig. Die Probefahrt war klasse.
Kupplung trennt nun besser als die von meinem alten Auto.
Habe noch den Tamer nachgerüstet.
Grüße an Alle vom Mac

Bild Mac101.JPG (637 KB)

Bild Mac102.JPG (602 KB)
Antworten