ähhhm von wegen Felgenrand meinte ich das ertastete Spiel welches sich auch den Lager ergibt.
Bin jetzt auch nicht am Moped sondern inner Firma und überlege mir was nun richtig ist, das Distanzding zu kürzen oder aber links oder rechts von den Lagern n bisken was mit ner dünnen Unterlegscheibe zu unterfüttern.
Also zwischen den Kegelrollenlagern diese Distanzrohr zu kürzen oder aber außerhalb der Lagereinheit was in Form von Scheiben draufzupacken
XLH 77 Radlager vorne erneuern
Moderator: Gerry
-
Indiansteelworks
- shovelfauli
Re: XLH 77 Radlager vorne erneuern
Indiansteelworks hat geschrieben:ähhhm von wegen Felgenrand meinte ich das ertastete Spiel welches sich auch den Lager ergibt.
Bin jetzt auch nicht am Moped sondern inner Firma und überlege mir was nun richtig ist, das Distanzding zu kürzen oder aber links oder rechts von den Lagern n bisken was mit ner dünnen Unterlegscheibe zu unterfüttern.
Also zwischen den Kegelrollenlagern diese Distanzrohr zu kürzen oder aber außerhalb der Lagereinheit was in Form von Scheiben draufzupacken
....
wie ich schon weiter oben schrob, wird das Lagerspiel über die Länge der Distanzhülse eingestellt.
Wenn du außen was unterlegst, hat das keinen Einfluß auf den Abstand der Lager zueinander.
-
Indiansteelworks
'N Bier .. 'n Bier hau ich mir erstma rein 
-
Indiansteelworks
*rülps ...boahh .... so, feddich ... den leichten Hirnklemmer mit Bier geschmiert und nu funzt die Sache.
Musste das Distanzröhrchen um 3/10 abdrehen.
Skol, Niko
Skol, Niko
- shovelfauli
Hi Niko,Indiansteelworks hat geschrieben:*rülps ...boahh .... so, feddich ... den leichten Hirnklemmer mit Bier geschmiert und nu funzt die Sache.
Skol, Niko
cool! -> was Bier so alles kann!
...
Der Vollständigkeit halber hier noch die genormte Bezeichnung:
- Lager LM11949
- Ring LM11910
SKF und FAG/INA stellen diese Lager auch her.
Somit sollte man auch Qualitätslager zu einem angemessenen Preis beim Händler um die Ecke bekommen und muß sich im HD-Zubehörzirkus nicht mit Billigscheiß zu überhöhten Preisen fi..en lassen.
Grüße
Fauli