nein, bitte: http://forum.shovel-head.com/attachment ... %20078.jpgStyriaman hat geschrieben:P.S.: Hoffe mit Foto einfügen hat funktioniert!
3° Gabelbrücke selber fräsen
Moderator: Gerry
- shovelfauli
Re: 3° Gabelbrücke selber fräsen
Besten Dank fürs Einfügen! 
-
Tilloreday
die sieht ja echt gut aus !!
meine wird ganz schmal!!
deine hat keinen rake ??
gruß danke
meine wird ganz schmal!!
deine hat keinen rake ??
gruß danke
Rake hab ich 5°. (Sieht man auf dem Foto etwas schlecht.)
Hab mir das mit der hinteren Schwinge und der etwas vorverlegten Holme so ausgerechnet dass der Nachlauf theoretisch vom Feinsten sein sollte.
Falls ich das mit dem Bildereinfügen kapiert habe kann ich Dir noch weitere Fotos zeigen.
Bin zur Zeit grade beim Polieren für das Eloxieren bzw. Vernickeln dabei.
Die Übergänge von der Planflächen von den 5° Schrägen auf die "normale Planflächen" mußte ich per Hand egalisieren, da ich nur eine stinknormale 3 Achsenmaschine zur Verfügung hatte. Sollte natürlich beim Selbstbau mitberücksichtigt werden.
Was ich noch vergessen habe ist natürlich die passende Achse (Zeichnung f. 300mm Abstand vorhanden) wenn Du weiter in die Breite gehst.
Diese gehört natürlich auch angepaßt.
Mal ne Frage: Wie machste das mit dem TÜV?
Gruß
Styriaman
Hab mir das mit der hinteren Schwinge und der etwas vorverlegten Holme so ausgerechnet dass der Nachlauf theoretisch vom Feinsten sein sollte.
Falls ich das mit dem Bildereinfügen kapiert habe kann ich Dir noch weitere Fotos zeigen.
Bin zur Zeit grade beim Polieren für das Eloxieren bzw. Vernickeln dabei.
Die Übergänge von der Planflächen von den 5° Schrägen auf die "normale Planflächen" mußte ich per Hand egalisieren, da ich nur eine stinknormale 3 Achsenmaschine zur Verfügung hatte. Sollte natürlich beim Selbstbau mitberücksichtigt werden.
Was ich noch vergessen habe ist natürlich die passende Achse (Zeichnung f. 300mm Abstand vorhanden) wenn Du weiter in die Breite gehst.
Diese gehört natürlich auch angepaßt.
Mal ne Frage: Wie machste das mit dem TÜV?
Gruß
Styriaman