Hi und Moin
Ich gehöre ja immer noch zu den "working poor" und habe daher immer noch nur eine Harley.
Aber dazu ein Dnepr Gespann, das ich nach jetzt über 15 Jahren nie wieder hergeben würde - na das Gespann-fahren, nicht den Dnepr. Träume ja von nem 1200er Sportster mit Seitenwagen.
Auf russische Technik kann nur ein echter Masochist nicht verzichten - dagegen sind Shovels wirklich altagstauglich und beste Technik.
Gespann-fahren ist obergeil und süchtig machend, aber eher nicht Motorrad-fahren (für mich).
Ich empfinde den Unterschied von Mopped auf Dreirad fast so groß wie z.B. vom Motorrad-fahren zum Cabrio-fahren.
Also deinem Kumpel zu raten sich in den Beiwagen zu setzen, bei der ersten Probefahrt, wird der dankend ablehnen, wenn du keine Gespannerfahrung hast.
Kurven sind rechts wie links brutal unterschiedlich anzugehen und auch das Bremsen in Kurven/in Kurven rein ist eine echte Kunst.
Aber sonst ist ein Gespann eben der absolute Hammer und mit nichts anderem zu vergleichen.
Schnelle Schneeschmelze - warum eigentlich?
Ich habe mir das Dreirad damals ja eben für den Winter gekauft (bevor die Kinder kamen und es lieben lernten).
Dieser Winter war endlich mal ein Winter und ich bin seit November nur noch mit dem Gespann zur Arbeit gefahren. Stecken bleiben gibt es nicht mehr (kannst absteigen und schieben), kein Eis kratzen mehr und auch das leidige rutschen gewinnt eine ganz andere Freude, da du jeden Drift komplett kontrolieren kannst durch die direkte Lenkung und das 1:1 "Popometer".
Gerade der Winter ist die Zeit zum Gespann-fahren, finde ich.
Viel Glück und Guten Gruß. Maruski
Ist ein Shovel-Gespann alltagstauglich?
Moderator: Gerry
Re: Ist ein Shovel-Gespann alltagstauglich?
79er FX1200; SR500; RM-Z250; RM-Z 450
Despite the high cost of living, it remains popular.
www.planetrock.com
Despite the high cost of living, it remains popular.
www.planetrock.com
hi,
ich würde sagen fahr mal Probe und bilde dir deine Meinung. Shovelgespann muss man eben mit Fingerspitzengefühl und Verständnis für die alte Technik fahren, sonst geht´s eben unnötig ans Material.
Ich selber fahre als Familienfahrzeug ein Reiskochergespann mit 2-Sitzer Beiwagen, eigentlich hauptsächlich im Sommerurlaub, weil ich schnell und weit und mit viel Gepäck von A nach B will, ansonsten ist mir meine alte Kiste lieber.....übrigens ist es richtig scheiße beim Gespannfahren als Sozius hinten drauf mitzufahren
Gruß Pit
ich würde sagen fahr mal Probe und bilde dir deine Meinung. Shovelgespann muss man eben mit Fingerspitzengefühl und Verständnis für die alte Technik fahren, sonst geht´s eben unnötig ans Material.
Ich selber fahre als Familienfahrzeug ein Reiskochergespann mit 2-Sitzer Beiwagen, eigentlich hauptsächlich im Sommerurlaub, weil ich schnell und weit und mit viel Gepäck von A nach B will, ansonsten ist mir meine alte Kiste lieber.....übrigens ist es richtig scheiße beim Gespannfahren als Sozius hinten drauf mitzufahren
Gruß Pit
" Steter Tropfen ölt den Stein "
Hi Pit!
Ob dit hinten schön oda nich is, is doch ejal. Vorne is schöner.
Gruß, Christian, der nich 29 Tage warten muss, dann jet et wieda los. Und dann noch 4 Monate bis das Warten auf die PEP 2011 losgeht.
Gruß, Christian
Ob dit hinten schön oda nich is, is doch ejal. Vorne is schöner.
Gruß, Christian, der nich 29 Tage warten muss, dann jet et wieda los. Und dann noch 4 Monate bis das Warten auf die PEP 2011 losgeht.
Gruß, Christian
Lieber nen Shovel-Vibrator als nen TC-Staubsauger
Kicker rules!
Kicker rules!