Hi Christian,
in der Presse liest sich nunmal vieles anders, als sich das einem vor Ort aus eigener Perspektive darstellt...die meisten Zeitungsleser und Fernsehgucker sollen sich, wenn es nach den Journalisten ginge, bei Schlagzeilen wie "Polizei überwacht Clubhäuser gefährlicher Rockerbanden" wahrscheinlich schwerbewaffnete SEK- Menschen vorstellen, die mit Maschinenpistolen und Ferngläsern bewaffnet auf den den Clubhäusern gegenüberliegenden Hausdächern lauern und dort die ganze kalte Nacht lang ausharren, im Hintergrund Mannschaftwagen mit schwerbewaffneten Hundertschaften etc. etc. .
Vorgestern in Siegen (
www.hamc-siegen.de ) stellte sich mir diese "polizeiliche Überwachung" persönlich etwas anders da...während wir gegen 18.00 Uhr auf der Bühne unsere Instrumente aufbauten, wurden drei sehr freundliche und interessierte Grünröcke (zwei männlich, einer weiblich) sehr ruhig und sehr höflich von Kommunikationsgenie und Verkaufstalent Harald (Vice- Siegen) durch die Räumlichkeiten geführt...den dreien wurde sehr stolz und höflich die neue selbstgebaute Thekenanlage gezeigt und der in völliger Eigenarbeit erstellte Renovierungsablauf der Clubräumlichkeiten erläutert...nach ca. 2 Minuten wurde sehr freundlich und sehr höflich von Seiten der Grünröcke darauf hingewiesen, dass sie an diesem Abend noch die Geschehnisse im Auge behalten würden...das wurde ebenfalls sehr freundlich mit einem Lächeln und einem freundlichen Hinweis, dass das wahrscheinlich nicht unbedingt nötig wäre , von Harald quittiert, und dann verließen die drei Grünröcke wieder das Gelände und waren auch nicht wieder gesehen...keine weiteren Kontrollen, und wenn Überwachung, dann wirklich absolut nicht sichtbar.
Volles Haus, "ruhiger" ...hihihi.. Partyablauf..schön gespielt...für ne Bikerparty sogar erstaunlich gute Resonanz auf die Musik (immer ein Indikator für aufgeschlossenes Publikum), sehr viel gelacht, noch sehr luschtige Fotos mit zwei befreundeten asiatischen Studentinnen und einem dort natürlich völlig fehl am Platze wirkendem Siegener Dozentenehepaar zusammen mit einem der beiden Topless- Bedienungen unter viel Gelächter geschossen...insgesamt nen luschtiger Abend...
Was an anderen Tagen da eventuell sonst an "Geschäftlichem" ablaufen mag, interessiert mich als "egozentrischer, profilneurotischer Unterhaltungskünstler" latürnisch nicht wirklich, solange meine eigene Künstlergage stimmt und wir als Band ne luschtige Party feiern und nen entspannten Abend verleben...
...und ich kann mir als "anerkannter und seit Jahren bekannter Hofnarr" auch schonmal so Sprüche wie "..und seit gestern spielt hier in Zukunft wahrscheinlich auch mal öfter ne türkische Folkloreband, was ?" in kleinem, internen Kreise raushauen, ohne gleich als Leiche in der Gosse zu enden...nun gut.... dass da als Reaktion allerdings nicht "Hey Butcher, jetzt mach mal halblang" kam, sondern eher betretenes Schweigen herrschte, könnte man auch durchaus als Indikator dafür sehen, dass genau diese türkischen Folklorebands bald auch auf den Clubhausparties spielen werden ?!?...hihihihi...
Grüße aus dem mittlerweile wieder viel zu kalten, wenn auch sonnigen Sauerlande sendet euch mal wieder
Butcher