Tüv Gutachten Teilegutachten ABE
Moderator: Gerry
- shovelchopper56
Re: Tüv Gutachten Teilegutachten ABE
So die Karre hat Tüv alles eingetragen inkl. Dragpiepes habe jetzt zwei satte scheiben als mein Fahrzeugschein und die Akürzungen im Neuen wird kein Grüner kennen! Und somit wie so oft auf Schlau machen und so tun als wenn als ok ist!
Danke für die vielen Tips aber so wie es aussieht ist es von Ort zu Ort andere Probleme bei Tüvabnahmen!
Ich habe nun einige Tips, und ABE s wer also was braucht?
Gruß Thorsten
Danke für die vielen Tips aber so wie es aussieht ist es von Ort zu Ort andere Probleme bei Tüvabnahmen!
Ich habe nun einige Tips, und ABE s wer also was braucht?
Gruß Thorsten
1350 Late Shovel S&S Kolben Kicker im 56 Starrahmen.
Seit 1998 im Besitz Keine großen Pannen!!!
Fahrer Ü50, bastelt geren an Ami´s und Bike´s
Seit 1998 im Besitz Keine großen Pannen!!!
Fahrer Ü50, bastelt geren an Ami´s und Bike´s
Hi,
ich hab auch das Problem mit der Eintragung, möchte eine Supertrapp 2in1 Megaphone an meiner Shovel eintragen lassen. Das Problem ist das Moped ist eigentlich Bj. 78 ist aber 88 neu zugelassen worden so dass im Brief EZ 1988 steht. Für die Anlage gibts kein Gutachten da es eine "Universal" Anlage ist. Wohne im Raum Stuttgart und habe hier auch schon ein paar Händler abgefragt aber da hat wphl keine Interesse mir zu helfen da ich die Anlage nicht bei Ihnen gekauft habe.
Vielleicht hast du mir ja ein paar Tipps.
ich hab auch das Problem mit der Eintragung, möchte eine Supertrapp 2in1 Megaphone an meiner Shovel eintragen lassen. Das Problem ist das Moped ist eigentlich Bj. 78 ist aber 88 neu zugelassen worden so dass im Brief EZ 1988 steht. Für die Anlage gibts kein Gutachten da es eine "Universal" Anlage ist. Wohne im Raum Stuttgart und habe hier auch schon ein paar Händler abgefragt aber da hat wphl keine Interesse mir zu helfen da ich die Anlage nicht bei Ihnen gekauft habe.
Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist. Es ist nur für die anderen schwer.
Genau so ist es, wenn du blöd bist.
Hallo SteinerSteiner hat geschrieben: das Moped ist eigentlich Bj. 78 ist aber 88 neu zugelassen worden so dass im Brief EZ 1988 steht.
Als erstes würde ich mich mal mit der Zulassungsbehörde in verbindung setzten. Die EZ ist das Datum der Erstzulassung und nicht der wieder- oder neu Zulassung.
Gruß
Grisu
- Schaufel.Adi
Werd da auch noch einiges zudonn ham
wie in dem anderem Fred schon angesprochen, habe ich jetzt meine 2in1 Krümmer feddisch und die 3" Supertrapp Tüte hinten dran.
ich hab kürzlich in den Brief geschaut, und bei mir ist garkein Auspuff oder so eingetrangen ^^ Vergaser steht auch nur S&S ^^
Was sagst du, kannst mir da beistehen?
DSC02598.JPG (1 MB)[/img]
wie in dem anderem Fred schon angesprochen, habe ich jetzt meine 2in1 Krümmer feddisch und die 3" Supertrapp Tüte hinten dran.
ich hab kürzlich in den Brief geschaut, und bei mir ist garkein Auspuff oder so eingetrangen ^^ Vergaser steht auch nur S&S ^^
Was sagst du, kannst mir da beistehen?
DSC02598.JPG (1 MB)[/img]Re: Tüv Gutachten Teilegutachten ABE
Hi,Steiner hat geschrieben:Hi,
ich hab nen Megaphone mit 15 Scheiben im Brief stehen,evtl.hab ich sogar noch die Einzelabnahme,wenn du ne Kopie brauchst sach bescheid,schick ich dir...
mein Ofen iss allerdings Bj.71
horst
FX Bj.71, S&S SH93, Crane HI4, Mikuni HSR42, Revtech 5in4 Kicker, BDL SH500, wahlweise Russenbeiwagen
...das Ding muss funktionieren, und nicht glänzen...
...das Ding muss funktionieren, und nicht glänzen...
@elhorstos
das wäre super wenn du mir da ne Kopie von der Einzelabnahme schicken könntest, denke das hilft mir dann auf jeden Fall weiter.
das wäre super wenn du mir da ne Kopie von der Einzelabnahme schicken könntest, denke das hilft mir dann auf jeden Fall weiter.
Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist. Es ist nur für die anderen schwer.
Moin Jungs,
hab auch ne Frage zu den Rohren.
hab an meiner auch Dragpipes dran. Keine Ahnung von welchem Hersteller oder sonst was. Waren schon dran, haben auch kein E-Prüfzeichen oder sonst was. Es sind so Flöten eingeschraubt, waren aber au schon drin.
Hab sie mal mit nem Messgerät (ordentliches vom Kumpel seinem Vater aus dem Geschäft) gemessen, aber halt ohne Drehzahlmesser, also mal probiert. Könnte legal sein, könnte aber auch zu laut sein.
Als Standgeräusch hab ich 96P eingetragen.
Beim Tüv hat sich keiner daran gestört. Hab ihn aber allerdings auch in ner Schrauberbude mit conections gemacht und da is der Motor nicht gelaufen.
Kiste ist ein US Import
EZ: 07/1978
FX 1200
Slush Cut Auspuffanlage (Laut Wertgutachten)
S&S Style Luftfilter (mit K&N Einsatz)
Erste Anmeldung in Deutschland war 06/1992
Fragen wären:
Kann man die dB Zahlen ändern lassen?
Wie tragt ihr Dragpipes ein ohne Gutachten, E-Zeichen oder sonst irgendwas?
Gruß Space
hab auch ne Frage zu den Rohren.
hab an meiner auch Dragpipes dran. Keine Ahnung von welchem Hersteller oder sonst was. Waren schon dran, haben auch kein E-Prüfzeichen oder sonst was. Es sind so Flöten eingeschraubt, waren aber au schon drin.
Hab sie mal mit nem Messgerät (ordentliches vom Kumpel seinem Vater aus dem Geschäft) gemessen, aber halt ohne Drehzahlmesser, also mal probiert. Könnte legal sein, könnte aber auch zu laut sein.
Als Standgeräusch hab ich 96P eingetragen.
Beim Tüv hat sich keiner daran gestört. Hab ihn aber allerdings auch in ner Schrauberbude mit conections gemacht und da is der Motor nicht gelaufen.
Kiste ist ein US Import
EZ: 07/1978
FX 1200
Slush Cut Auspuffanlage (Laut Wertgutachten)
S&S Style Luftfilter (mit K&N Einsatz)
Erste Anmeldung in Deutschland war 06/1992
Fragen wären:
Kann man die dB Zahlen ändern lassen?
Wie tragt ihr Dragpipes ein ohne Gutachten, E-Zeichen oder sonst irgendwas?
Gruß Space
- Shovel-Toma
hallo shovelshopper56 ,
erstmal super das alles bei dir geklappt hat und du deine Teile alle eingetragen bekommen hast ....das wird immer schwieriger !
Vor allem finde ich es gut das du den einen oder anderen mit deine erworbenen Infos und Papieren helfen möchtest !!!!
Gut zu wissen ....!!!!
Man sieht oder hört sich !
Greet's Toma
erstmal super das alles bei dir geklappt hat und du deine Teile alle eingetragen bekommen hast ....das wird immer schwieriger !
Vor allem finde ich es gut das du den einen oder anderen mit deine erworbenen Infos und Papieren helfen möchtest !!!!
Gut zu wissen ....!!!!
Man sieht oder hört sich !
Greet's Toma
In Wirklichkeit sind die Dinge ganz anders als sie
wirklich sind !!!
wirklich sind !!!
- Schaufel.Adi
um mal den alten fred wieder rauszuholen..
ich war heute beim TÜV Nord.... Hab mit einem Mopedspezi unterhalten...
Sagte mir solang ich für jedes Teil ein Gutachten habe, ist alles kein ding, und er kann mir meine Mühle nach 19.2 prüfen...
Soooomit bin ich auf der Suche nach Gutachten für die 4 Kolben RST Bremszangen und einem Supertrapp endtopf.... Das ist momentan das einzige was mir fehlt...
Weiß jetzt nicht was für nummern drauf stehen... Aber wenn da jetzt ein E und ne Nummer steht, brauch ich da noch nen Gutachten?
Gruß
Adi
ich war heute beim TÜV Nord.... Hab mit einem Mopedspezi unterhalten...
Sagte mir solang ich für jedes Teil ein Gutachten habe, ist alles kein ding, und er kann mir meine Mühle nach 19.2 prüfen...
Soooomit bin ich auf der Suche nach Gutachten für die 4 Kolben RST Bremszangen und einem Supertrapp endtopf.... Das ist momentan das einzige was mir fehlt...
Weiß jetzt nicht was für nummern drauf stehen... Aber wenn da jetzt ein E und ne Nummer steht, brauch ich da noch nen Gutachten?
Gruß
Adi
Ich bin ein WORKAHOLIC - ich kann nicht mehr ohne Workahol ^^
Fuck Stock - Customize !
Fuck the Factories - Built in the Garage !
Fuck Stock - Customize !
Nein.Schaufel.Adi hat geschrieben:
Am Arsch die Waldfee
- Schaufel.Adi
hab in beiden fällen abgeloost.... hab nur normale nummern...
könnte bei dem topf mit nem schlagbuchstaben davor ein E einstanzen.
Aber bevor ich so nen gedöns mach, will ich erst auf der normalen schiene versuchen durchzukommen.
könnte bei dem topf mit nem schlagbuchstaben davor ein E einstanzen.
Aber bevor ich so nen gedöns mach, will ich erst auf der normalen schiene versuchen durchzukommen.
Ich bin ein WORKAHOLIC - ich kann nicht mehr ohne Workahol ^^
Fuck Stock - Customize !
Fuck Stock - Customize !