Der leiseste Auspuff für die Shovel heist?

Moderator: Gerry

affenschaukel

Re: Der leiseste Auspuff für die Shovel heist?

Beitrag von affenschaukel »

Vielen Dank für die rege teilnahme. Das mit dem Kicker am Krümmer hab ich auch schon rumgegrübelt. Bei meinen Porker passt nicht mal mehr der kleine Finger dazwischen.
Mein heimlicher Favorit ist der Side-Draft . Er ist bei W&W auf Seite 626 mit der Nummer 72-134.
Was mich allerdings abschreckt ist der Preis. Die wollen bloß 160 Euro für den Pott. Ich denk mal das die bei W&W nicht doof sind und man für den Preis wohl nur Müll erwarten kann?
Hat den Pott speziell jemand drauf?
460 Euro für die Police-Trötte find ich angemessen wen der Auspuff gut gebaut wurde.
Arthur

Beitrag von Arthur »

Hallo affenschaukel,

wie wäre es mit dieser Zigarre?

http://www.dock66.de/catalog/police-sty ... p-168.html

Habe ich selbst, Qualität ok.

Gruß Arthur
affenschaukel

Hallo
Der Preis ist wirklich unschlagbar. Ich frag mich halt wie der Auspuff da etwas gutes sein kann. Im Ursprungsland darf das Rohr dann nicht mehr als 5-10 Euro gekostet haben.
Wie hält den der Chrom auf dem Rohr? wie "leise" ist er/sind da überhaupt Dämpfer eingeschweißt? Wie lange fährst du den schon?
Ich bin recht oft am fahren und mein Pott ist nicht unbedingt eine Trailer-Queen.
Arthur

Beitrag von Arthur »

Hi,

den habe ich seit drei Jahren. Der Chrom ist noch drauf, obwohl ich mein Moped nie putze. Ich bin ziemlich sicher, dass W&W dieselbe Quelle hat (nur zu einem anderen Preis). Er ist natürlich gedämpft, einen Unterschied zu meiner alten Zigarre merke ich nicht.

Gruß Arthur
Ömmes61

Beitrag von Ömmes61 »

Hallo Affenschaukel !
Ich habe mir vor 2 Jahren beim V- Team für 650.- eine 2-1 aus Va bauen lassen, hinten leicht hochgezogen wegen der Bodenfreiheit hört sich super an und sieht meine ich auch gut aus. Das ganze mit eintragung 106db im Brief und ein extra dämpfer für die blau weißen 250.- extra, kann ich nur empfehlen :)
affenschaukel

@ ömmes ich hab < 100 db eingetragen. Der Tüv-Kumpel aus meinem Freundeskreis meinte das ich mit der Eintragung sogar völlig ohne Dämpfung fahren dürfte. Das will ich aber gerade nicht weil das so sehr kesselt das ich taub bin abends.

@ Arthur. ich werd mir den mal bestellen. Bei dem Preis fällt es auch nicht so schwer.

Wo gibt es gute Krümmeranlagen mit 1 3/4 Zoll und Kickertauglich?
Chriss

Beitrag von Chriss »

affenschaukel hat geschrieben:@ ömmes ich hab < 100 db eingetragen. Der Tüv-Kumpel aus meinem Freundeskreis meinte das ich mit der Eintragung sogar völlig ohne Dämpfung fahren dürfte.
*hüstel* die Rechtsabteilung meint dazu: Komplett offen, also ohne Dämpfer, darfst du nur, wenn dein Baujahr vor Mitte 1954 bist. Alle anderen unterliegen einer Lautstärkenbegrenzung. Auch wenn diese Begrenzung nahe eines Düsenjets ist. :)

Gruss, Chriss
--
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat.
affenschaukel

danke für den Tip. ich träum ja von ca >65 db Fahrgeräusch.
izanagi

Beitrag von izanagi »

Hi Affenschaukel,

der Krümmer-Klassiker zu diesem Topf ist der ganz normale FLH 2-1-Krümmer, in deinem Fall für Baujahre ab 1970. Die Serienversion passt nicht ans Kickstartmoped, gibt es aber auch leicht abgeändert für Mopeds mit Kickstarter. Z.B. W&W 71155. Hitzeschutzbleche musst du extra kaufen, falls gewünscht.

Die China-Zigarren sind okay. Verarbeitung und Wertigkeit sind erwartungsgemäß etwas schlechter als beim Original, aber okay. Die Originalzigarren sind meiner Meinung auch noch mal ne Ecke leiser bei gleichzeitig etwas schönerem Sound. Ist natürlich Geschmackssache. Direkt laut sind die China-Zigarren aber auch nicht.

Gruß,
izanagi
Ömmes61

Beitrag von Ömmes61 »

Ich habe mir bei meinem letzten Aufenthalt bei meinem Schrauber des Vertrauens einen zusatz ins Öel kippen lassen der eine Art Beschichtung bringt, seit dem ich das Zeug`s drinne habe höre ich meine Kiste schon gar nicht mehr, weder mechanische Geräusche vom Motor oder sonst was. Da merke ich eigentlich jedes Klingeln was da nicht hin gehört. Und die Lautstärke insgesamt vom Auspuff her ist auch mit leiser geworden, und zwar soviel das ich schon fast am verzweifeln bin das eine EVO mit eingetragenen 96 db sich lauter an hört wie meine. Und zwar im Stand oder während der Fahrt, und wenn ich an der Ampel Stehe würde ich meinen das meine Kiste aus ist wenn ich das Schütteln im Vorderrad nicht Sehen würde. Ich habe mir auch schon mal überlegt meinen Dämpfer raus zu nehmen, aber wie gesagt hört sich gut an und mit Dämpfer ist bei einer Kontrolle immer besser dann sind die Herren gleich etwas umgänglicher. :P
Antworten