Moin Männers,
Undichter Benzinhahn:
Einen der 3 neuen Benzinhähne habe ich jetzt am Tankanschluß dicht bekommen.
Dazu habe ich eine alte originale Überwurfmutter (die kürzer sind als die China-Scheiße) und das Sieb weggelassen. Mit Sieb ist die OEM-Überwurfmutter zu kurz und es fängt erst nach einigen Stunden an zu tropfen.
Meines Erachtens nach sind diese Chinaüberwurfmuttern auch keine Drehteile sondern 2 gepresste Hälften die dann zusammengefügt werden und mit einem speziellem Drucklöt/Druckschweißverfahren verbunden werden.
Wenn man genauer hinschaut sieht man zwei feine Linien die durch die Gewinde sichtbar sind. Diese beiden Linien sind um genau 180 Grad versetzt.
An jeder Löt/Schweiß-Linie sieht man auch das die Gewindeflanken nicht zueinander fluchten.
Nicht schließender Benzinhahn:
Ich weiß wirklich nicht was ich getan habe. Ich habe das Scheißding zerlegt, nix aufregendes gefunden und wieder zusammengeschraubt.
Jetzt schließt ein Benzinhahn wenn in Stellung
OFF.
WOW.
Undichtes Schwimmernadelventil:
Den Schwimmernadelsitz habe ich mit einem überdimensionierten Kinderbleistift sauber gerieben. Irgendwie war da Schmodder drauf was einen korrekten Sitz der Gummispitze des Nadelventils verhinderte.
Der Blick v. der alten Schachtel in dem Tante-Emma Laden war großartig (Rainer-die-Locke steht vor`m Tresen und hat einen 2cm dicken Bleistift in der Hand

" Des isch elles. Was koschdn der ? ").
Allerdings mußte ich das alte Schwimmernadelventil (das 3-eckige) wieder einbauen da der 4-eckige länger ist und die Nadel im Ventil auch noch länger ist.
Keine Ahnung wie man den Schwimmer hinbiegen muss damit mit dem 4-eckigen noch genug Sprit nachfließen kann.
Testfahrt 293
Die "Beschleunigerpumpe" (die keine ist) habe ich de-aktiviert.
Das ganze ist fahrbar bis ca 4000.
Danach magert der Vergaser ab.
Der Vergaser rotzt dann auch nicht in die falsche Richtung.
Testfahrt 294
Ist der Schwimmerstand allerdings eine
Idee zu hoch rotzt das Ding in Richtung Luftfilter !
Probefahrt 296 mit
eingehängter Beschleunigerpumpe und korrigierter Schwimmerhöhe.
Der Vergaser rotzt ab 4000 raus.
Vergaser zu mager oder zu fett ?
Also habe ich den Choke gezogen und es wurde noch schlimmer.
Klarer Fall: Mit eingehängter B-Pumpe läuft der Vergaser ab ca 4000 viel zu fett.
Daraus folgert.:
Mit Beschleunigerpumpe = kleinere Hauptdüse
Ohne Beschleunigerpumpe = größere Hauptdüse
Beschleunigerpumpe:
Das ist keine B-Pumpe sondern ein 3.Kreislauf.
Aus dem
Beschleunigerpumpendocht kommt immer Sprit.
Ob ich ruckartig den Gashahn aufmache oder nicht.
Test in der Garage:
Dazu habe ich 10x10mm Blech genommen, dieses U-förmig gebogen und vor die Bohrung dieses
Dochts mit einer Spitzzange gehalten und sachte Gas >4000 gegeben.
Ergebnis: An dem Blech laufen die Sprittropfen herunter.
Und das in der Garage !
Man stelle sich vor wenn man fährt und die Luft schneller ist.
Im Prinizp genügt es wenn man sich die sogenannte B-pumpe genauer anschaut. Es gibt keinen
Regelmechanismus für die
Einspritzdauer. Es fließt immer Sprit nach und zwar solange wie Sprit in der Schwimmerkammer ist.
Ich habe mir jetzt verschiedene Hauptdüsen bestellt und werde weiter testen.
Interessant und zwar wirklich interessant wäre es zu wissen welche Hauptdüse
die Kollegen hier drin haben welche die B-Pumpe de-aktiviert haben und damit sehr zufrieden sind ?
2.Frage an die selben Kollegen:
Wie verhält sich der Ofen >4000 U/min (das ist ungefähr Tempo 90-100 im 3.Gang oder ca 120 im 4.Gang) ??
3.Frage
Wer hat den Schieber aufgebohrt und die Nadel höher gesetzt ?
Welche Hauptdüse war vorher und ist jetzt drin ?
rainer