gut!tausche hat geschrieben:Der Bunsenbrenner hats gebracht, Schrauben waren gleich draußen.
Ich tippe auf blauen Loctite, nachdem ich einige blaue Reste gefunden hab.
auch gut!tausche hat geschrieben:Also die Bremsscheibe liegt plan auf dem Glastisch auf, da hats nix.
Höhenschlag dürfts keinen haben, hab mir das vor dem Zerlegen nochmal angeschaut. Die blanken Schleifspuren auf der schmalen Seite sehen in natura nicht wirklich wie solche aus, und der Bolzen vom Sattel is da auch meilenweit weg...
nee, das ist ein Adapter/Spacer.
Das hat dir vielleicht noch keiner gesagt:
Du hast leider keine original HD-Gabel, bzw. hast du eine .....zum Teil.
Eigentlich ist in deinem Bike eine Narrow-Glide-Gabel verbaut gewesen.
Hab zufällig auch eine: klick
Die ist schmaler, als die WideGlide (klick) und hat auch nur 35mm Standrohre und andere Bremssättel.
Bei deinem Moped sind breitere Gabelbrücken mit den originalen Gabelholmen und Rädern für die NarrowGlide verbaut, deswegen brauchst du diese Spacer/Adapter, um die Bremsscheiben wieder mit den Bremssätteln benutzen zu können.
Das ist die Nabe.
Was willst du zerlegen, das komplette Rad? Sichtprüfung sollte eigentlich genügen, aber das Thema ist natürlich heikel. Wer will schon verantworten, daß du in der Grube landest.tausche hat geschrieben: Wie auch immer, dort sind einige Kratzer drauf zu sehen - normal?
Nach dem Zerlegen und dem Putzen vom 30 Jahre alten Dreck konnt ich sehen dass die Nabe (? - ich nenns jetz einfach so) scheinbar angebrochen ist und da nen ziemlichen Schlag hat.
![]()
![]()
Also das Teil muss neu.
Wie kann ich feststellen ob der Gegenteil auf der Felge auch was hat ohne die Felge zu zerlegen?
so long!
Grüße