Jep, genau die habe ich mir auch selber gebaut. Habe sie etwas verlängert, da mein Moped 2,5m lang ist und die normalen Bühnen nur 2 m sind.
Bin sehr zufrieden damit. Und preislich natürlich viel günstiger.
Gruß
Peter
Hebebühne
Moderator: Gerry
Re: Hebebühne
Moin Möge
Ich denke mal allein die bucht hat schon gut auswahl.
bei meiner bühne war mir wichtig die tragkraft ( 500 kg ) und ein
schön großer arbeitstisch!
Achte da ein wenig drauf,denn wenn es mal über die zündkerzen
hinaus geht,dann weisst du das zu schätzen!
Gruss Wolfgang
Ich denke mal allein die bucht hat schon gut auswahl.
bei meiner bühne war mir wichtig die tragkraft ( 500 kg ) und ein
schön großer arbeitstisch!
Achte da ein wenig drauf,denn wenn es mal über die zündkerzen
hinaus geht,dann weisst du das zu schätzen!
Gruss Wolfgang
Moin Jungs,
hab mir mal diese bauanleitung angesehen, ist ganz gut gemacht und wer ein bisschen ahnung hat und auch noch schweissen kann, solte in der lage sein seine buehne selbst zu bauen.
ich habe meine vor ca. 15 jahren gebaut (parallelhub) (mat. kosten ca. 50dm) ohne anleitung ohne wagenheber sondern mit einem hydraulikstempel vom lkw-anhaenger (kann ein bisschen mehr als 500kg
) musste allerdings den zweiten kolbenhub stillegen, dafuer ist das ding ratzfatz oben. gegen wegrollen helfen mir gelenkte schwerlastrollen mit bremse, damit kann man die fuhre aufgebockt lassen und auch mal quer hinten in die garage schieben.
@möge - schick mir mal eine pm wo du wohnst, evtl. kann ich dir
was schweissen.
gruss cactus
hab mir mal diese bauanleitung angesehen, ist ganz gut gemacht und wer ein bisschen ahnung hat und auch noch schweissen kann, solte in der lage sein seine buehne selbst zu bauen.
ich habe meine vor ca. 15 jahren gebaut (parallelhub) (mat. kosten ca. 50dm) ohne anleitung ohne wagenheber sondern mit einem hydraulikstempel vom lkw-anhaenger (kann ein bisschen mehr als 500kg
@möge - schick mir mal eine pm wo du wohnst, evtl. kann ich dir
was schweissen.
gruss cactus
Moin cactus,
danke für das Angebot.
Bei Bedarf werde ich mich bei dir melden.
Möchte mich erst noch weiter umgucken.
Gruß Möge
danke für das Angebot.
Bei Bedarf werde ich mich bei dir melden.
Möchte mich erst noch weiter umgucken.
Gruß Möge
DUO GLIDE Bj.1958
- shovelchopper56
Zwischenbericht Selberbau, einer Bühne:
So ist fast schon Fertig!
Beim zuschneiden und bohren darauf achen das die Maße vom Wagenheber übernommen werden.
Ich habe die Möglichkeit das in einem Metalverarbeitendem Betreib zu machen, also mit Profiwerkzeug Automatischen Bügelsägen etc.
Von allem anderen mit Flex und Standbohrmaschiene, aus dem Baumarkt, würde ich abraten.
Habe die Teile zusammen gepunktet und auf funktion geprüft. Am WE wird es von einem Fachmann durchgeschweißt, geht Ihm halt schneller von der Hand und wird sauberer. Das ganze für einen Obolus für die Kaffeekasse.
Fazit bis Dato, wer ein Händchen dafür hat bekommt für ca:
75 € Material
70 € Rollen ( Alles Feststellrollen ) a´100 Kg
25 € Wagenheber
also für ca. 175 Euro eine tolle Bühne nach eigenen Maßen, in meinem Fall
2,5 Meter. Unsere Hobel sind halt nicht klein!
So ist fast schon Fertig!
Beim zuschneiden und bohren darauf achen das die Maße vom Wagenheber übernommen werden.
Ich habe die Möglichkeit das in einem Metalverarbeitendem Betreib zu machen, also mit Profiwerkzeug Automatischen Bügelsägen etc.
Von allem anderen mit Flex und Standbohrmaschiene, aus dem Baumarkt, würde ich abraten.
Habe die Teile zusammen gepunktet und auf funktion geprüft. Am WE wird es von einem Fachmann durchgeschweißt, geht Ihm halt schneller von der Hand und wird sauberer. Das ganze für einen Obolus für die Kaffeekasse.
Fazit bis Dato, wer ein Händchen dafür hat bekommt für ca:
75 € Material
70 € Rollen ( Alles Feststellrollen ) a´100 Kg
25 € Wagenheber
also für ca. 175 Euro eine tolle Bühne nach eigenen Maßen, in meinem Fall
2,5 Meter. Unsere Hobel sind halt nicht klein!
1350 Late Shovel S&S Kolben Kicker im 56 Starrahmen.
Seit 1998 im Besitz Keine großen Pannen!!!
Fahrer Ü50, bastelt geren an Ami´s und Bike´s
Seit 1998 im Besitz Keine großen Pannen!!!
Fahrer Ü50, bastelt geren an Ami´s und Bike´s