Hi Daniel,
früher oder später musst Du wieder an´s Rad. Willst Du dafür immer das ganze Mopped zerlegen?
Mach ein Kettenschloss rein und fertig.
Das Rad nach unter herausnehmen geht zwar, aber wie machst Du das unterwegs?
Gruß
Jens
Hilfe Ausbau Hinterrad
Moderator: Gerry
Re: Hilfe Ausbau Hinterrad
So blöd wie ich bin kann mir gar keiner kommen 
jo, da haste recht, unterwegs geht so nix.
andererseits...wofür muss ich unterwegs das hinterrad ausbauen?
die nächsten kette kommt sicher mit kettenschloss.
wie richtig gesagt: will nämlich nicht jedes mal das halbe mopped zerlegen.
die nächsten kette kommt sicher mit kettenschloss.
wie richtig gesagt: will nämlich nicht jedes mal das halbe mopped zerlegen.
'79 FXEF
Es soll Menschen geben, die mussten unterwegs schon mal einen Schlauch flickentausche hat geschrieben:jo, da haste recht, unterwegs geht so nix.
So blöd wie ich bin kann mir gar keiner kommen 
das könnt ich schonmal nich, in meiner werkzeugrolle is nur fürs nötigste platz, die is schon am bersten, schlauchflickzeug hat da keinen platz mehr ^^
aber der tipp is schon ok, für die zukunft isses mir auf jeden fall lieber, so ein clip-schloss draufzuhaben.
'79 FXEF
Moin
Nur noch mal zur Klarstellung. Ich selbst verbaue auch Clipschlösser.
Bloß von RK gibt es für diese Kette kein Clipschloss, zumindest nicht bei Matthies, dessen Hausmarke ja die RK-Ketten sind (soweit ich weiß).
Ich fahre eine DID Kette mit RK-Clipschloss, weil es das Schloss von DID nicht gibt. Mir ist das egal.
Aber es gibt Leute, die schlagen die Hände über den Kopf zusammen, wenn man nicht das Kettenschloss zum Hersteller der Kette verbaut. Deswegen habe ich das hier auch nicht erwähnt.
Ich selbst hätte schon längst die Flex in der Hand gehabt. Irgendwo gibt es sicherlich Clipschlösser zu kaufen, Fauli hat ja schon welche gefunden.
Gruß
Norbert
Nur noch mal zur Klarstellung. Ich selbst verbaue auch Clipschlösser.
Bloß von RK gibt es für diese Kette kein Clipschloss, zumindest nicht bei Matthies, dessen Hausmarke ja die RK-Ketten sind (soweit ich weiß).
Ich fahre eine DID Kette mit RK-Clipschloss, weil es das Schloss von DID nicht gibt. Mir ist das egal.
Aber es gibt Leute, die schlagen die Hände über den Kopf zusammen, wenn man nicht das Kettenschloss zum Hersteller der Kette verbaut. Deswegen habe ich das hier auch nicht erwähnt.
Ich selbst hätte schon längst die Flex in der Hand gehabt. Irgendwo gibt es sicherlich Clipschlösser zu kaufen, Fauli hat ja schon welche gefunden.
Gruß
Norbert