Hi eisenarsch,
die TwinTec hat ein USB Interface und das ist sehr wohl erhältlich u.a. bei ZODIAC, Custom Chrome,....
Ob die elektronischen Zündungen bei einem OEM-Motor etwas bringen kann ich nicht sagen, da fahre ich Kontaktzündung und das funzt bestens.
Das für und wider hängt wohl vor allem von den Ambitionen des Besitzers ab. In meinen 93er kommt mir so schnell keine Kontaktzüng mehr. Dort kostet sie Zeit, Nerven und Leistung. Da bist du mit einer programmierbaren leichter und schneller am Ziel.
Grüße
Fauli
Ebay Zündung????
Moderator: Gerry
- shovelfauli
-
eisenarsch
Re: Ebay Zündung????
Hi Fauli,
ja, das sehe ich ebenso. Am liebsten wäre mir meine eigene Zündung (auch programmierbar, baue ich für Freunde aus der Russenboxerszene - nicht komerziell). Die ist aber für symetrische Zylinderwinkel konstruiert. Asymetrische Zylinderwinkel sind mir bezüglich der Signalverarbeitung etwas rätselhaft, sonst hätte ich die schon eingebaut.
Ist der Hallsensor und Rotor eigentlich einzeln erhältlich?
Gruß, ea
ja, das sehe ich ebenso. Am liebsten wäre mir meine eigene Zündung (auch programmierbar, baue ich für Freunde aus der Russenboxerszene - nicht komerziell). Die ist aber für symetrische Zylinderwinkel konstruiert. Asymetrische Zylinderwinkel sind mir bezüglich der Signalverarbeitung etwas rätselhaft, sonst hätte ich die schon eingebaut.
Ist der Hallsensor und Rotor eigentlich einzeln erhältlich?
Gruß, ea
- shovelfauli
Hi ea,
den Rotor muß man sowieso extra kaufen und die Hallsensoren sind beim 1005er Modell direkt am Zündmodul.
Es gibt aber auch eine TwinTec Zündung im OEM-Stil mit Hallsensorplatte für's Steuergehäuse und Zündmodul separiert am Moped.
Grüße
Fauli
den Rotor muß man sowieso extra kaufen und die Hallsensoren sind beim 1005er Modell direkt am Zündmodul.
Es gibt aber auch eine TwinTec Zündung im OEM-Stil mit Hallsensorplatte für's Steuergehäuse und Zündmodul separiert am Moped.
Grüße
Fauli
- shovelfauli
Hi ea,
noch einen Nachtrag: Wenn du Rotor und Hallsensor mit Trägerplatte separat kaufen willst, dann kannst du das problemlos tun, da gibt es OEM oder Teile aus dem Zubehör:
Rotor: OEM 32402-83
Sensorplatte: OEM 32400-94
Viel Spaß
Fauli
noch einen Nachtrag: Wenn du Rotor und Hallsensor mit Trägerplatte separat kaufen willst, dann kannst du das problemlos tun, da gibt es OEM oder Teile aus dem Zubehör:
Rotor: OEM 32402-83
Sensorplatte: OEM 32400-94
Viel Spaß
Fauli
-
eisenarsch
Hi Fauli,
danke für den Tip!
Gruß, ea
danke für den Tip!
Gruß, ea