Niemand diese Replika-Köpfe verbaut und ne Weile gefahren?
mfg
Frank
Kühlrippen gebrochen. Was nun?
Moderator: Gerry
-
affenschaukel
- rainer_aus_ulm
Re: Kühlrippen gebrochen. Was nun?
Moin,
vielleicht geht es nicht nur mir so:
Aber was meinst du bzw Harald mit Replika-Köpfen ?
Ich habe von Replika-Köpfen für Pans gehört (also zB nicht von STD ) aber Shovels ?
S&S, STD-Köppe für Shovels fahren viele und dazu gibt es auch eine Menge Text hier
rainer
Ich habe von Replika-Köpfen für Pans gehört (also zB nicht von STD ) aber Shovels ?
S&S, STD-Köppe für Shovels fahren viele und dazu gibt es auch eine Menge Text hier
rainer
Absoluter Premium-Babbelkopp. Schwafelweltmeister.
Alter Furz der gerne und oft den Faden verliert.
- kickstartworks
moin !
also std macht keine köpfe mehr und ich würde dir vorschlagen, wegen 200€ nicht das risiko einzugehen, irgendwelche china köpfe zu kaufen, die zweifelhafter qualität sind.
kauf dir nen satz S&S köpfe ,komplett bestückt, setz die auf deinen motor und habe spass und ruhe !!
gruss zottel
PS: und die defekten köppe sendest du mit einem schreiben deines anwalts zum schrauber zurück mit der aufforderung, diese zu bezahlen. du hast ihm köpfe ohne gebrochene rippen geschickt, wieso solltest du eine solche reparatur akzeptieren ? beim aufheizen zum schweissen fallen bestimmt die sitze wieder raus usw !!
also std macht keine köpfe mehr und ich würde dir vorschlagen, wegen 200€ nicht das risiko einzugehen, irgendwelche china köpfe zu kaufen, die zweifelhafter qualität sind.
kauf dir nen satz S&S köpfe ,komplett bestückt, setz die auf deinen motor und habe spass und ruhe !!
gruss zottel
PS: und die defekten köppe sendest du mit einem schreiben deines anwalts zum schrauber zurück mit der aufforderung, diese zu bezahlen. du hast ihm köpfe ohne gebrochene rippen geschickt, wieso solltest du eine solche reparatur akzeptieren ? beim aufheizen zum schweissen fallen bestimmt die sitze wieder raus usw !!
-
affenschaukel
Ich meine diese hier als Replika-Köpfe. Sind die aus China?
nachdem ich zu wenig gefragt habe hier im Forum, frag ich jetzt lieber einmal öfter nach.
Gruß
Frank
http://www.vtwinmfg.com/webapp/wcs/stor ... 3290776_-1
nachdem ich zu wenig gefragt habe hier im Forum, frag ich jetzt lieber einmal öfter nach.
Gruß
Frank
http://www.vtwinmfg.com/webapp/wcs/stor ... 3290776_-1
Hallo Rainerrainer_aus_ulm hat geschrieben:Moin,
rainer
Replika Köpfe sind Nachbauten der OEM Teile. Entsprechen dem Aufbau also dem Original, im Gegensatz zu den S&S, STD usw. Köpfen. Diese Köpfe werden von verschiedenen Herstellern, wie V-Twin oder Mid-West, angeboten. In der Regel werden die Teile in Fernost gefertigt, was aber nicht heißt, das sie deswegen schlechter als S&S oder STD sein müssen. Ich weiß das es hier immer wieder Diskussionen über "Taiwanschrott" gibt. Es gibt aber auch Fernost- Nachbauten die passgenauer als die Originalteile sind.
Ich weiß das einer der Schrauber im "Beck´s" die Köpfe auf ner Pan fährt und mit der Qualität sehr zufrieden ist. Finde aber leider den thread nicht mehr.
Gruß
Grisu
- rainer_aus_ulm
Hi Harald,
Danke für die Aufklärung.
Ich habe dies auch bestimmt nicht zynisch gemeint da ich von diesen Replikas (Shovel-Köppen) schlichtweg noch nie etwas gehört habe geschweige denn in den Händen hatte.
Übrigens: Für mich persönlich heißt Made in Taiwan erstmal: OK
Kein Witz.
Es gibt sehr gutes Werkzeug & Material aus Taiwan (Blue-Point, Ixion blabla )
Nur den Mist aus der Volksrepublik möchte ich ungesehen auf den Scheiterhaufen werfen. Zumindest macht Gedore, Hazet und Konsorten noch QC in Germanien ...
rainer
Danke für die Aufklärung.
Ich habe dies auch bestimmt nicht zynisch gemeint da ich von diesen Replikas (Shovel-Köppen) schlichtweg noch nie etwas gehört habe geschweige denn in den Händen hatte.
Übrigens: Für mich persönlich heißt Made in Taiwan erstmal: OK
Kein Witz.
Es gibt sehr gutes Werkzeug & Material aus Taiwan (Blue-Point, Ixion blabla )
Nur den Mist aus der Volksrepublik möchte ich ungesehen auf den Scheiterhaufen werfen. Zumindest macht Gedore, Hazet und Konsorten noch QC in Germanien ...
rainer
Absoluter Premium-Babbelkopp. Schwafelweltmeister.